• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Düsseldorf

Anzeige

Re: Düsseldorf
Schonmal über R2NC nachgedacht. Ist jetzt kein Marathon in dem Sinne, sondern eher RTF, aber immerhin 300 km. Da weißt du, was du den ganzen Tag gemacht hast.
Hmmm.... Danke für den Tipp, aber Google schmeißt zu R2NC nur wirres Zeug raus. Was ist das?
300 Km sind sicher zuviel für mich, zumindest in diesem Jahr. Das Ganze soll ja auch noch ein wenig Spaß machen.

Hier ein Link dazu. Ist vielleicht besser als Tante Google.

Ich hab heute Mittag endlich meine neuen Laufräder fertig gemacht und montiert und bin mal eine kleine Testrunde Richtung Hilden und dann am Unterbacher See vorbei gefahren. Ich muss sagen... echt nicht schlecht und ihr Geld allemal wert.

Na ihr Dauerposter........schwingt eure Ärxxxe lieber auf´s Rad ! :D:cool:

4 Stunden/ 51,3km mit dem MTB durch die Lintorfer/Höseler Wälder, mein Kumpel hatte eine schöne Route geplant.
Echt anstrengenderund ansprichsvoller als RR.
Wenn es nicht so goil wäre, würde ich aufhören mit dem Quatsch:p:daumen:
Pics folgen, muss erst mal einkaufen fahren, Bier ist alle.....:eek::eek:.

Hier ein Link dazu. Ist vielleicht besser als Tante Google.

Ich hab heute Mittag endlich meine neuen Laufräder fertig gemacht und montiert und bin mal eine kleine Testrunde Richtung Hilden und dann am Unterbacher See vorbei gefahren. Ich muss sagen... echt nicht schlecht und ihr Geld allemal wert.
Danke, Oli, aber eine komplett geführte Tour ist nicht so mein Ding.
@Fiets20823 War schon 10 Km joggen heute Früh...

Danke, Oli, aber eine komplett geführte Tour ist nicht so mein Ding.
@Fiets20823 War schon 10 Km joggen heute Früh...

Alles Gut Onni !:daumen: Mit joggen kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, komischerweise.

Und einen 234er kann ich dir anbieten ( eher 8x30km + Volksfeststimmung ) : Elfstedentocht 2016, immer Pfingstmontag.
Schlafplatz in Friesland kein Thema, wir fahren mit ca. 12 Mann.
Das ein oder andere Heineken nach Zieleinlauf wird nicht ausgeschlossen.....:D:D:bier:

Ja, hab das ganze linke Bein inkl. Oberschenkelhals voller Metall, Fußheberschwäche durch Nervenschädigung und links 1,5 cm kürzer als rechts. Bedingt dadurch steige ich auch immer von rechts auf's Rad, von links - so wie früher - geht nicht mehr. Muss man mit leben. Bin's ja selbst schuld.

Hauptsache, du packst es an und machst Sport, welcher, ist doch wurscht. Und wurscht ist auch, von welcher Seite du auf das Rad steigst, darfst auch als Rechtsaufsteiger hier mitmachen ;)

Hallo Fiets, klingt super, aber:
Vrije inschrijving is op 15 december gesloten. :(
Da wir schon öfters mitgefahren sind, haben wir eine Art Vorkaufsrecht.
Du musst nur rechtzeitig Bescheid geben.

Hier 2 Pics von der Querwaldeinfahrt heute......
12.43357463.2.jpg

12.43357469.2.jpg

Ja, hab das ganze linke Bein inkl. Oberschenkelhals voller Metall, Fußheberschwäche durch Nervenschädigung und links 1,5 cm kürzer als rechts. Bedingt dadurch steige ich auch immer von rechts auf's Rad, von links - so wie früher - geht nicht mehr. Muss man mit leben. Bin's ja selbst schuld.
Respekt Oli !!:daumen::daumen: Und dann noch +50 drücken, sauber.
Darf ich fragen was dir passiert ist ? Hört sich schon derbe heftig an.

Ich habe an einem Stopp-Schild mit dem Auto gehalten, wie man das so macht. Meine Frau und ich haben noch Blödsinn gemacht und 21, 22, 23 gezählt. Dann bin ich losgefahren, aber ich hab nicht nochmal geguckt. Naja, und da kam dann ein Auto und ist mir volles Pfund in die A-Säule geballert. Ich war im Auto eingeklemmt, stand unter Schock. Die Feuerwehr Mettmann hat mich aus dem Auto rausgeschnitten und ich wurde im EVK Mettmann notoperiert. Mein Unterschenkel war 5 mal gebrochen, mein Oberschenkel war 3 mal gebrochen und vertikal gespalten. Nach der OP Intensivstation und künstliches Koma. Zwei Wochen später konnte ich nach Hause und danach in die Reha (Tagesreha auf der Helmholzstraße). Dort ist dann durch einen ganz, ganz dummen Zufall das Bein am Oberschenkelhals zur Seite ausgebrochen und hat sich nach oben verkantet. In der Uni-Klinik wurde ich dann erneut operiert, wieder zwei Wochen Krankenhaus, danach zehn Wochen das Bein nicht belasten. Soviel zu meinen Muskeln. Das hat lange gedauert, bis ich wieder ohne Gehhilfen gehen konnte.
Der Unfall war am 03.11.2007, das war mein siebter Hochzeitstag, wir wollten zu meiner Schwiegermutter. Die zweite OP war exakt zwei Monate später und auch zur gleichen Uhrzeit. Ich war fast ein Jahr krank geschrieben.

Ans Fahrradfahren hab ich erst 2011 oder vielleicht sogar 2012 wieder gedacht. Damals hab ich mit einem sog. Trapezrad (so ein Zwitter zwischen Damen- und Herrenrad) angefangen. Ich musste erst wieder reinkommen. Dann kam ein 26er MTB Hardtail, dann ein 29er Fully, dann das Cube GTC Race und zum Schluss noch das Motobecane Mistral. Das Trapezrad hab ich verkauft, die anderen Räder hab ich alle noch.

Oha:eek:......also "klopf auf Holz", du hast es überstanden und kannst sogar wieder radeln.

Allen Düs-Fredler einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
Und bis Ende Januar mindestens eine Gemeinsame Tour und wenn es nur zum Kaffee schlürfen an der Fortuna Bude ist.

Cheers !
p.s.: ich muss in Kölle reinfeiern.....drecks Süppelbier...:bier::D:cool::cool:

Ich wünsche auch allen hier einen Guten Rutsch. Ich denke, dass wir uns nächstes Jahr sehen.

Zum Thema Kaffee: Igitt :confused:
Zum Thema Bier: Igitt (egal welches) :confused:

Aber jeder so, wie er will. :)

Oho :eek: Da darf ich mich ja bei meinem Radunfall nicht beschweren. Das hat mir nur ein paar Zähne gekostet und ein leicht lädiertes Gesicht.

Wollte nur mal kurz hier schon mal einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016 wünschen. Ich hab mich in letzter Zeit rar gemacht und werde das auch in nächster Zeit beibehalten. Werkel immer an meiner Achillissehnenproblematik. Das ist schon erheblich besser geworden. Radfahren bis 2,5 Std. mit einer Bandage geht recht gut. Habe dabei kaum Schmerzen.

Nur das was mir richtig Spaß macht, geht halt nicht. Höhenmeter und Druck machen, also auch Geländefahren lass ich lieber. Hat keiner Wert. Auch in Anbetracht dessen, dass ich fast 4 Monate nicht fahren konnte. Hauptsache ich rolle wieder und kann die Pfunde abkurbeln die ich angespeckt habe. Dank meiner Länge sieht man die aber nicht. Das ist dann schon ein Vorteil :D
Also...ich wünsch Euch was. Feiert schön. Ich bin auch unterwegs :bier:

Gruß Andreas

Hi Oli, hast Du die R2NC schonmal mitgemacht? 140km am Stück waren letztes Jahr das Weiteste (Zielort bedingt, Hintern hat noch nicht gemeckert :D). Wäre mal interessant, wie man (ich) so eine Strecke wegsteckt!

Auch von mir an Alle hier vorab einen guten Rutsch und auf das in 2016 nach den Ausfahrten eure 212 Knochen und die 2 Schläuche noch heil sind!

Hi, nee, noch nicht. Da ich erst dieses Jahr wieder eingestiegen bin in die Rennrad-Szene, hab ich mich erstmal informiert, was so möglich ist. Es gibt ja auch eine 50km- und eine 100km-Tour, wenn ich das richtig gesehen habe.

Zurück