• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen auf die Weide,

mein MdRzA-Jahr ist gestern mit meinem letzten Arbeitstag für dieses Jahr zu Ende gegangen. 201 von 201 Tagen im Büro mit dem Rad angereist, macht eine Ersparnis von rund 8.000 Autokilometern. MdRzA-Kilometer waren mit einigen Verlängerungen auf Hin- oder Rückweg dagegen 14.000 km. Nach einer sehr stressigen zweiten Jahreshälfte, wo ich außer zur Arbeit quasi nicht auf's Rad gekommen bin, hoffe ich, dass das nächste Jahr etwas besser wird.

Die Festive 500 würde mich auch reizen, für mich bedeutet das aber bestimmt 23 Stunden auf dem Trekking-Elefanten mit gutem Licht und Schutzblechen. Wird schwer soviel Zeit ohne MdRzA in den Schulferien freizuschaufeln. Vielleicht im nächsten Jahr, wenn mein Arbeitgeber zwischen den Jahren nicht den Laden zu macht und noch MdRzA-Km möglich sind. Allen Teilnehmern jedenfalls viel Spaß und gute Fahrt.

Ich wünsche Euch allen ruhige Weihnachtstage im Kreis Eurer Lieben und für 2016 alles Gute und viel Erfolg beim Erreichen Eurer persönlichen Ziele.

Gehabt Euch wohl.

Hier ist alles drin, was ich brauche. Die kleine Pumpe ist zum Schlauch legen und für den Notfall, wenn ich das mit der Patrone versaue.

24051711as.jpg

Drin ist:
1 Schlauch
Miniwerkzeug
Notfallkarte
Einmalhandschuhe
CO2 Patrone
Kartuschenkopf
kleiner Lappen
20 Euro
2 Felgenhebel

So komme ich gut klar.

Du gehst das falsch an, @Essmann. Ein ganzer Hobel zum stolzen Preis - wer macht da schon mit?
Du musst das in Einzelpositionen aufteilen:
Rahmen - überschaubarer Preis.
LRS - überschaubarer Preis.
Gruppe - kann man zahlen, gibt's vielleicht irgendwo besonders günstig.
Sattelstütze - aus dem Fundus
Lenker - für kleines Geld
etc.

Hat zudem den Vorteil, dass der Hobel ganz auf dich zugeschnitten ist und du keinerlei Kompromisse eingehen musst.
Nur schrauben musst du selbst. Das müssen wäre bei mir dann aber ein dürfen.
Ich kann mir mittlerweile aber ohnehin kaum noch vorstellen ein Komplettrad zu kaufen.

Das wäre doch ein Argument. Als Einzelteile auch nicht günstiger.

Je nach Beziehungslage: "Mit dem Ding bin ich noch weniger zu Hause." oder "Mit dem Ding habe ich meine Kilometer schneller beisammen und bin eher wieder bei Dir."
Ich habe ja mit dem Finanzvorstand ein festes Budget pro Monat ausgehandelt, da erspare ich mir diese Fragen ;)

So, noch 3 Stündchen arbeiten und dann den Besuch vom Bahnhof abholen. Dann ist bis Montag erstmal Feierabend. Nächste Woche dann die letzten Tage mdRzA.

Ich wünsche Euch allen ein frohes Fest und schöne Stunden mit der Familie. Ich werde es zumindest genießen, auch wenn die Hütte voll ist. Es ist das erste mal das Weihnachten in unseren "eigenen" 4 Wänden stattfindet. Endlich mal nicht fahren müssen, im eigenen Bett schlafen und trotzdem sind alle beisammen. Dieses Jahr die Familie meiner Frau, nächstes Jahr ist dann meine dran.

Meinst du nicht ernsthaft! 27.-31.12. - das sind 5 Tage, es ist sauwarm, von Winter keine Spur zu sehen, deutet sich auch nicht an. Da dehnst du deine Morgenrunde zur Arbeit auf 50 km aus und fährst die gleiche Runde wieder heim - und fertig. Anders hätte ich meine Jahreskilometer überhaupt nicht zusammengekriegt.

Ansonsten heute kühl, mild, chillig - und sehr alleine unterwegs. Herrlich! :)
Ich muss aber auch noch 8-10h am Tag arbeiten ;)

Jaa, schönes Rad. Wird Spaß machen!

Und heute: Wieder im Gelbling bei angenehm feucht-lauer Luft und trockenen Straßen zA gerollt. Das Jahresziel fiel gestern, also alles easy. Hier noch Reste erledigen und ab nH! Es ist bereits keiner mehr unterwegs, alles entspannt sich, zumindest wenn man die Zentren meidet.

Euch allen schöne, ruhige Feiertage mit Euren Lieben!

Gruß, svenski.

Letztes mal heute morgen mdRzA...Einfach nur noch :daumen:
8 Grad
Trockene Luft
Kalter Wind
Klarer Himmel
Sonnenstreifen am Horizont
Einfach nur noch :daumen:

Bin etwas später los als ich wollte. Dachte erst "Nichts ausdehnen" aber Mensch, ist doch der letzte Arbeitstag vor Weihnachten, also habe ich mir eine kleine Verlängerung gegönnt. :)
Ein paar Fotos habe ich auch gemacht. Die werden daheim hochgeladen.

Ich bin ja nicht der Fan davon, den Weihnachtsbaum schon Wochen vorher aufzustellen. Mr Chicks und ich halten es auch sehr deutsch und schmücken den Tannenbaum am Abend vor Heiligabend. Aber ein Gutes hat es trotzdem: Wenn ich so durch den dunklen Morgen rolle und die Tannenbäume in den Erkerfenstern in der Dunkelheit leuchten sehe, dann wird mir warm ums Herz und ich freue mich richtig. Sogar die etwas kitschigen, bunten Kerzen (gar nicht mein Fall) haben dann was und gehören mit zu meiner mdRzA-Fahrt.

Mein absolutes Lieblingshaus hat in den Fenstern Pyramiden stehen. Das ist immer sehr speziell, wenn ich in der Dunkelheit durch das Dorf rolle und dann schon von weitem das gelbe Licht der Pyramiden leuchten sehe. Einfach nur noch wunderschön. Das wollte ich heute in der Früh fotografieren, aber es wurde schon etwas hell :(, da war der Effekt nicht so toll. Fotos habe ich dennoch gemacht. :) Vielleicht fahre ich mal mit dem Auto vorbei, um es auch in voller Dunkelheit zu knipsen.

@Bully Heute in der Früh am klaren Himmel ein ganz heller Stern/Planet...So gegen Osten (weil sich die Sonne in der Richtung über den Horizont schob). Sonst war nichts um den Punkt herum, was ich sehen konnte. Bewegen tat er sich auch nicht - es sei denn so langsam, dass man es mit bloßem Auge nicht sehen konnte. Kein Mond, keine anderen Sterne...War das der Morgenstern?

Ach, einen Kauz hörte ich heute morgen auch :bier:

Allen einen schönen (vor-)letzten Arbeitstag.

An alle, die über Weihnachten arbeiten (müssen): Danke! Menschen, Tiere, Gebäude usw. wollen und müssen auch über die Feiertage versorgt werden. Das geht nur mit Menschen wie euch.

@ Alle Lasst euch nicht ärgern :)

Viel zu plump ;) Da sieht jede Frau durch - die kennen doch ihre Pappenheimer. Schmuck? Blumen? :idee: Nachtigall ick hör dir trapsen. Das zieht nicht....immer.... :D

Ja stimmt, funktioniert bei mir zumindest zum Teil.
Ich heute: Schatz, ich habe doch noch eine Prämie bekommen, Sie: toll jetzt wünsche ich mir silberne Ohrringe und eine CD. :) und zack habe ich mir so die Evil Eye pro für Januar gesichert :D. Bei nem Rad täts allerdings nicht funktionieren:rolleyes:.

Zurück