• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Habe mir eine dreitägige Trainingspause auferlegt, da ich am Sonntagabend sowas ähnliches wie einen
Schwächeanfall hatte. Ich fühlte mich plötzlich schlapp (hatte keine Körperspannung mehr ) fing an zu frieren
und bekam Fieber. Am nächsten Morgen ging es mir zwar wieder besser, aber ich möchte nichts überstürzen und
lege deshalb eine Pause ein.

Habe mir eine dreitägige Trainingspause auferlegt, da ich am Sonntagabend sowas ähnliches wie einen
Schwächeanfall hatte. Ich fühlte mich plötzlich schlapp (hatte keine Körperspannung mehr ) fing an zu frieren
und bekam Fieber. Am nächsten Morgen ging es mir zwar wieder besser, aber ich möchte nichts überstürzen und
lege deshalb eine Pause ein.
Gute Besserung!

Gute Besserung @Allmü!

Dresden.
Da sah ich einen Läufer mit einem "Refugees welcome" T-Shirt. Da meinte ich zu Kalorienchen, ob das hier der richtige Ort wäre?
Jetzt lese ich gerade bei laufen.de folgendes:
Sehr traurig. Wir mussten leider das Foto eines Läufers beim Dresden Marathon, der ein Zeichen gegen Fremdenhass und Gewalt setzen wollte, auf dessen Wunsch löschen, weil er sich nach unserem Posting persönlichen Anfeindungen bis hin zu Hassmails auch aus der Läuferszene ausgesetzt sah. Seine Botschaft, die er als Läufer beim Dresden Marathon auf dem T-Shirt trug, lassen wir dennoch selbstverständlich weiter hier stehen.
Dass die überhaupt noch Schwarze mitlaufen lassen........arme Stadt.

Da sah ich einen Läufer mit einem "Refugees welcome" T-Shirt. Da meinte ich zu Kalorienchen, ob das hier der richtige Ort wäre?

Solange es solche Reaktionen gibt war es definitiv der richtige Ort. :(

Gute Besserung Allmü!

Hier heute auch vorsichtshalber Pause. Mein Körper macht ein paar mucken, die ich nicht 100% interpretieren kann und vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (geworden).

Gute Besserung @Allmü!

Dresden.
Jetzt lese ich gerade bei laufen.de folgendes:
Sehr traurig. Wir mussten leider das Foto eines Läufers beim Dresden Marathon, der ein Zeichen gegen Fremdenhass und Gewalt setzen wollte, auf dessen Wunsch löschen, weil er sich nach unserem Posting persönlichen Anfeindungen bis hin zu Hassmails auch aus der Läuferszene ausgesetzt sah. Seine Botschaft, die er als Läufer beim Dresden Marathon auf dem T-Shirt trug, lassen wir dennoch selbstverständlich weiter hier stehen.
Dass die überhaupt noch Schwarze mitlaufen lassen........arme Stadt.

Ich habe letzte Woche bei meinem Lauf an der Elbe entlang an einigen Laternenmasten recht kleine Aufkleber mit der gleichen Aufschrift gesehen. Das zu lesen hat mir zumindest ein wenig Hoffnung gemacht, dass auch in Sachsen nicht nur Bekloppte leben - auch wenn natürlich die Masse die Botschaft an den Laternenmasten gar nicht sehen wird :(.

Im Übrigen war ich echt schockiert, wie die lokale Presse noch immer auch einen Keil zwischen Ost und West treibt. So wurde in einem Artikel über meine Heimatstadt ausdrücklich erwähnt, dass ein Gebäude, welches jetzt evtl. als Flüchtlingsunterkunft dienen soll, von einem "Westdeutschen" gekauft worden ist :crash::mad::crash:. Da muss man sich nicht wundern, dass dann Ausländer erst recht als Feinde betrachtet werden :eek::eek::eek:.

Ich habe letzte Woche bei meinem Lauf an der Elbe entlang an einigen Laternenmasten recht kleine Aufkleber mit der gleichen Aufschrift gesehen. Das zu lesen hat mir zumindest ein wenig Hoffnung gemacht, dass auch in Sachsen nicht nur Bekloppte leben - auch wenn natürlich die Masse die Botschaft an den Laternenmasten gar nicht sehen wird :(.

Im Übrigen war ich echt schockiert, wie die lokale Presse noch immer auch einen Keil zwischen Ost und West treibt. So wurde in einem Artikel über meine Heimatstadt ausdrücklich erwähnt, dass ein Gebäude, welches jetzt evtl. als Flüchtlingsunterkunft dienen soll, von einem "Westdeutschen" gekauft worden ist :crash::mad::crash:. Da muss man sich nicht wundern, dass dann Ausländer erst recht als Feinde betrachtet werden :eek::eek::eek:.

nehmts mir nicht übel, aber je dümmer die Menschen, desto leichter haben es die Rattenfänger ... und was ich gerade beruflich am Telefon oder live gerade mit jungen Menschen erlebe ,frage ich mich schon , was die in der Schule noch lernen, evtl. gerade noch wie man Apps runterlädt und dann ist Ende :( auch meine Frau erzählt, dass Sie bei den idR jungen (auch den überqualifizierten BA Studenten und so ) Bewerbern auf Stellen schon froh ist , wenn die einfachste Zusammenhänge beim dritten Mal nachfragen schon verstehen ...

klar gibt es da auch rühmliche Ausnahmen,aber die zu finden fällt irgendwie täglich schwerer ...

wie seht Ihr das ?

JOE

nehmts mir nicht übel, aber je dümmer die Menschen, desto leichter haben es die Rattenfänger ... und was ich gerade beruflich am Telefon oder live gerade mit jungen Menschen erlebe ,frage ich mich schon , was die in der Schule noch lernen, evtl. gerade noch wie man Apps runterlädt und dann ist Ende :( auch meine Frau erzählt, dass Sie bei den idR jungen (auch den überqualifizierten BA Studenten und so ) Bewerbern auf Stellen schon froh ist , wenn die einfachste Zusammenhänge beim dritten Mal nachfragen schon verstehen ...

klar gibt es da auch rühmliche Ausnahmen,aber die zu finden fällt irgendwie täglich schwerer ...

wie seht Ihr das ?

JOE

Naja, wenn es um die aktuelle Situation in Bezug auf Flüchtlinge geht so muss ich sagen daß die Rattenfänger in allen Alterstufen Opfer finden, es ist erschreckend, nein es ist SCHOCKIEREND was für teils krasse Meinungen die Menschen haben, ganz egal ob jung oder alt oder dazwischen.

Die Menschen informieren sich nicht mehr bzw. glauben alles, was ihnen irgendwelche Schmierblätter oder "Nachrichten" im Internet auftischen. Da wird nichts reflektiert.

Sie nennen sich "Patrioten". Da kommt mir das kotzen!! :mad: Denn wenn man sich mal mit dem Grundgedanken des Deutschen Patriotismus auseinandersetzt wird man feststellen, daß dieser seinen Ursprung schon in der Renaissance hatte ( Ulrich von Hutten ) und die Deutsche Revolution von 1848 zumindest ideologisch vorbereitete. Die damaligen Patrioten verfolgten humanistische Konzepte, also daß die Würde des Menschen unanstabar ist, Toleranz, Demokratie, Solidarität. Da finden sich Namen wie Herder, von Gagern, Hecker. Die rotieren wahrscheinlich im Grab wenn sie mitbekommen wie der Begriff Patriotismus in den Dreck gezogen wird. Patrioten bekennen sich zwar zu "ihrer" Nation, werten aber andere Völker nicht ab!

Das, was da läuft, ist kein Patriotismus. Das ist Nationalismus und Rassen/Fremdenhass im Sinne des Faschismus. Nichts anderes.

Na gut, das war jetzt schwerer Stoff. Ich hab aber gerade nix zu tun und hab mal ein wenig politisiert.

wie seht Ihr das ?

JOE
Das Problem ist die kommende Generation "keine Verantwortung haben wollen".
Merkt man immer daran, jede Entscheidung wird hinterfragt, nur nicht selbst die
Verantwortung tragen.

Das Problem ist die kommende Generation "keine Verantwortung haben wollen".
Merkt man immer daran, jede Entscheidung wird hinterfragt, nur nicht selbst die
Verantwortung tragen.

Die werden ja auch dahin erzogen, Verantwortung tragen ist bei den meisten eine tolle Sache sofern sie ein anderer trägt.

Ja ja, auf die Jugend hat schon Aristoteles geschimpft. Aber schaut mal auf die Helfer bei den Flüchtlingen, die sind nicht alle uninteressiert etc.

Zurück