• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

  • Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Guten Morgen...
Ausser meiner Achillessehne geht es mir heut früh ganz gut...die Sehne ist halt wieder geschwollen...
Auf der blackroll war ich eben.Das hat gut getan.
Heute erst 16 Uhr Dienst.
Jetzt erst mal Kaffee...

Schönen Tag!
 
Guten Morgen und Glückwunsch an die WK'ler vom WE.

Wir haben die Hund und Pferd gut hinter uns gebracht, ich wie gewohnt als Kamerakind und Ina als Akteurin, war wieder nett und wieder eine ganz andere Welt ;).
Wie gesagt war ich mit dem Rad da, Hin 30 km, zurück 35, so das ich doch für den Tag 2:42 h und 66 km mit 600+ Hm auf dem Garmin hatte. Wir sind auf jeden Fall gut ins Bett gefallen gestern Abend :).
Wollte heute mal noch aufs RR, aktuell ist es aber etwas feucht hier, so schiebe ich das mal in den Nachmittag.
 
Das wäre durchaus eine Überlegung wert... :cool:

Ich kläre das mal mit meiner Chefin ab.

Gruß Joe

@saxoshuttle : Ich habe mit meiner Chefin gesprochen und mir die Genehmigung eingeholt. Du hast hoffentlich keine Leistungsansprüche an mich, da ich am Vortag noch eine längere MTB-Tour mit ein paar Vereinskollegen am Start habe... :rolleyes:
 
Oh weh oh je,

heute nachmittag wollte ich ne längere Crossertour machen. Über Wirtschaftswege durch die FFM-Provinz und in einem größeren Bogen dann runter zur Nidda und dann über Waldwege zurück nach Maintal. Als ich kurz vor der Nidda in Bruchenbrücken bin muss ich nen kleinen Anstieg hoch. Oben angekommen schalte ich wieder aufs große Blatt, trete an und *knirschknacksrumms* fürchterliche Geräusche aus Richtung Schaltwerk, gleichzeitig blockiert die Kette. Als ich anhalte sehe ich die Bescherung : Schaltwerk ist in Ri. Laufrad gebogen (!), Kette hat sich merhfach verknotet (!!) :eek:
Ich hab sowas noch nie gesehen! Und ich hab keine Ahnung warum und wieso das passiert ist.

Gsd ist das Schaltwerk nicht in die Speichen geraten. Nicht auszudenken wenn das bei der Abfahrt passiert wäre :eek:

Nach einiger Zeit hatte ich die Kette wieder entknotet, das Schaltwerk hab ich tatsächlich wieder einigermaßen in die ursprüngliche Position zurückbiegen können ohne daß das Schaltauge, welches jetzt eh hinüber ist, abgebrochen ist. Sonst hätte ich echt blöd dagestanden, denn abholen hätte mich heute nachmittag niemand können - alle die ich kenne sind unterwegs oder auf Arbeit.

Die Sache sieht böse aus. Schaltauge wie gesagt hinüber, hält aber noch, Schaltwerk / Schaltkäfig verbogen. Kette muss wg. der Verknotung eh getauscht werden. Da scheint ein komplett neuer Antrieb fällig :(

Bin dann über den Niddaradweg vorsichtig nach Hause gefahren, den letzten Berg kurz vor zu Hause hab ich hochgeschoben weil ich mich nicht getraut habe da mit Druck hochzufahren, am Ende wär mir dann doch alles um die Ohren geflogen....

Falls jemand noch ein 9fach RR-Schaltwerk rumfliegen hat, ich nehms gerne. Foddos, auf dem ersten Bild hab ich rot eingekreist wo das Schaltauge ausgehebelt ist, zweites Foto zeigt das Schaltwerk, k.A. ob man den verbogenen Zustand erkennt :
20151019_170233.jpg


20151019_170257.jpg

So ein Mist. Das wars erstmal mit Crossertouren :(
 
Das sieht aber übel aus - Schaltwerk haben wir hier nicht rum liegen, obwohl wir doch einen grösseren Fundus haben^^.

Nach ein paar Aufräumaktionen hatte ich keine Lust mehr aufs Rad und hab mir die Laufschuhe angezogen und bin einmal um den Seilersee gelaufen, natürlich noch ein paar Hm mitgenommen - flach ist ja langweilig ;).
So waren es exakt 10 km - 56 Minuten und 240 Hm und so näher ich mich der 2500 Hm- Stravachallenge für Oktober langsam an.
 
@saxoshuttle : Ich habe mit meiner Chefin gesprochen und mir die Genehmigung eingeholt. Du hast hoffentlich keine Leistungsansprüche an mich, da ich am Vortag noch eine längere MTB-Tour mit ein paar Vereinskollegen am Start habe... :rolleyes:

:D:D:D
Cool. Ich freu mich!

Ich dachte eigentlich, dass wir Halberstadt/Hunkel locker in Schach halten ;).
Tatsächlich werde ich wohl meine Radbeine bis zum 1.11. eher nicht mehr finden :(, so dass du den Radpart vermutlich auch bei einem kompletten Dua schneller absolvieren würdest als ich solo. Mein Ziel ist also einfach Spass an der Bewegung und mit netten Menschen zu haben. Zeit und Platzierung sind mir momentan nicht wirklich wichtig.
Details per PN.
 
Ich habe letzte Woche meinen Brustgurt eingeschickt und heute meinen neuen bekommen. Musste ihn direkt mit meiner Lieblingsübung ausprobieren und Intervalle laufen ;)

Der Plan war zum Sportplatz zu gehen und zu gucken was die anderen machen und mich anschließen, da seit letzter Woche Montags neben dem üblichen Lauf um 17:30 Uhr auch Intervalle um 18 Uhr angeboten werden. Da ich noch nie dabei war, wusste ich aber nicht was auf mich zukommt. Ich habe mir für alle Fälle 2 Pläne zurecht gelegt und gedacht das wenn es 1000 Meter Intervalle werden ich versuche die auf 4:15 Minuten zu Laufen und für den Fall von 400 Meter Intervallen Greifs Rechner genommen der mir 1:30 Minute vorgegeben hat.

Ich kam am Platz an und mit mir eine weitere Läuferin die zum ersten mal dabei war. Wir warteten weil es schon nach 18 Uhr war und kurze Zeit später kam noch eine Läuferin die ebenfalls zum ersten mal mitmachen wollte. Dabei blieb es dann aber auch. Kein Läufer der in dem Kreis schonmal Intervalle lief und kein Trainer. Also 3 Ahnungslose am Sportplatz. Kurzer Check untereinander ob sich jemand mit dem Thema Intervalle auskennt aber der einzige der schon welche lief war meiner einer. Ich sagte das ich mir für den Fall der Fälle einen Plan für 1000er oder 400er gemacht hätte und wir einigten uns dann auf die 400 Meter. Sind dann erst 2km eingelaufen und dann abwechselnd eine Runde schnell und eine Trabpause. Die Intervalle jeder in seinem Tempo, die Trabpause gemeinsam. Insgesamt war ich mit den Intervallen zufrieden aber natürlich wurde es von Runde zu Runde schwerer und ich war froh das sie dann irgendwann vorbei gingen. Ich bin dann noch 2km ausgelaufen, die anderen beiden direkt nach Hause. Ich bin so heute auf 13km in 1:24 Stunde gekommen.
 
Heute wieder ein Tag der absolute Hammer.
Heute sollte uns das Taxi abholen hatte aber wegen Stau 20 min Verspätung.
Die Fahrt von La Orotava nach Benijo war durch Stau und regen geprägt, nach 2 Stunden haben wir das Ziel erreicht.
Nach der langen Fahrt noch schnell einen Kaffee trinken , ging leider nicht geschlossen. Dann fing es nochmal an zu regnen wie aus Eimern Ca10 min, anschließend war der Tag trocken und schön, erst als wir wieder in Bus saßen fing es wieder an zu regnen. Tja wenn Engel reisen das lacht die Sonne :) :) :)
Das einzigste blöde an diesen Tag , hatte auf einmal Magenkrämpfe von feinsten die letzten 3 km wahren trotz Sonnenschein übel :(.
 
Zurück