• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
SLR, nicht nos, aber ok

$_57.JPG

Moin. Ich weiß nicht, liest überhaupt jmd diesen faden hier? ;)

Ich möchte gern eine mir nahe stehende Dame mit dem Thema anfixen bzw hat selbige in letzter Zeit mehrmals Interesse daran geäußert. Ich suche dazu was ruhig einfaches aber sehr funktionales und - nicht nur im fachbetrachterauge - schickes in +/- RH 54 (SL 80cm). Also es muss nicht ein super corsa mit super Record sein ;) Es geht darum, erstmal überhaupt zu zeigen, wie sie das fahren auf einem alten Renner anfühlt. Falls was über ist - am liebsten im Raum braunschweig - schreibt mit gern eine Nachricht :)
Das frage ich mich sogar bei Unterhaltungen ab und an auch mal.;) Was ich da hätte wäre vermutl. zu alt, mit nur einem Gang zu wenig Rennrad und Rund 1/3 über der Preisobergrenze. Aber man munkelt viele Frauen schalten nicht gern.:D

... Aber man munkelt viele Frauen schalten nicht gern.:D
Das würde ich nicht pauschalisieren. Bei STIs schalte ich sehr gern, bei Rahmenschaltern weniger. Singlespeed finde ich aber auch sehr entspannend ;)

Also ich habe meine Frau mal frei nach Atze Schröder als "Die, die den Hebel nicht zieht" bezeichnet... ;)
Daraufhin hat sie sich beschwert, dass der große Gang (52/16) ja auch viel zu leicht wäre und man gar nicht schalten bräuchte (Bremen und umzu). Jetzt hat sie einen 13-18 Maiskolben und schaltet immer noch nicht :rolleyes:, sondern fährt halt immer mit 52/14 glaub ich und gefühlter 30er Trittfrequenz.

Also ich habe meine Frau mal frei nach Atze Schröder als "Die, die den Hebel nicht zieht" bezeichnet... ;)
Daraufhin hat sie sich beschwert, dass der große Gang (52/16) ja auch viel zu leicht wäre und man gar nicht schalten bräuchte (Bremen und umzu). Jetzt hat sie einen 13-18 Maiskolben und schaltet immer noch nicht :rolleyes:, sondern fährt halt immer mit 52/14 glaub ich und gefühlter 30er Trittfrequenz.
Wenn ich sowas sehe (und man sieht das recht oft in der Stadt), tun mir immer gleich die Knie weh...

Hallo zusammen
Durch tatkräftige Hilfe von @Pananoia weiss ich jetzt das ich ein Kettenblat mit 38 oder 39 Zähnen(möglichst klein) und einem BCD ( LK) von 116
suche :D Danke noch mal für die Info:daumen:
und zwar für diese Kurbel
20151014_174959.jpg

Glück auf,
ich suche für das Rad einen Freundes eines dieser Shimano System Hinterräder... WH-Rirgendwas.
ich weiß, is kein klassik, aber vielleicht hat jemand noch eins, oder nen Satz günstig abzugebn. Ich danke vielmals!

SPORT FREI!

Glück auf,
ich suche für das Rad einen Freundes eines dieser Shimano System Hinterräder... WH-Rirgendwas.
ich weiß, is kein klassik, aber vielleicht hat jemand noch eins, oder nen Satz günstig abzugebn. Ich danke vielmals!

SPORT FREI!
Na, das solltest du schon etwas genauer sagen können. Da könntest du auch schreiben er sucht ein Schaltwerk RD-Irgendwas.;) Ein Bild vom noch vorhandenen VR hilft da auch schon weiter. Oder ein Bild von den ev. vorhandenen Trümmern des HR.

Hallo,
ich suche für mein Schauff Grand Prix einen Entspannhebel der Bremse. Müsste der der Golden Arrow sein.
Vielleicht hat ja jemand irgendwo einen alten, nicht mehr funktionstüchtigen Bremskörper oder dieses einzelne Teil rumfliegen und abzugeben. Vielen Dank...

entspannhebel_golden_arrow.jpg

Zurück