• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!
AW: Soviel zur neuen ShimaNO-Kurbel!!!

aaaaa

Anhänge

• force-crank1.jpg
    force-crank1.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 106

Was Ästhetik angeht, gibt es für mich nur eine Kurbel, diese hier.

campa_record%20Kurbel%20Alu%202x10.jpg

Eine schönere Kurbel kenne ich im Moment nicht, weder von S noch von C. Und wenn alles glatt läuft, habe ich eine solche nach Weihnachten am Radl, da ich sie zum bezahlbaren Preis als 180er bekomme *träum*...

Wer weiss, ob diese Kurbel in 2008 auch Carbon rauskommen???
Die Frage ist für mich ob ich meinen neuen Pegorettirahmen mit der aktuellen Gruppe ausstatte oder doch noch lieber auf den Kracher 2008 warte???? Wer kennt die Langesche Gerüchteküche?
image007.jpg

Ähhm, Jörg,

zu dem von mir vermuteten Widerspruch in Deiner Sig hast Du Dich ja noch nicht geäußert...:duck:
Nein, ich habe lieber die Signatur geändert.

Wer weiss, ob diese Kurbel in 2008 auch Carbon rauskommen???
Die Frage ist für mich ob ich meinen neuen Pegorettirahmen mit der aktuellen Gruppe ausstatte oder doch noch lieber auf den Kracher 2008 warte???? Wer kennt die Langesche Gerüchteküche?
Ich hörte, Shimano bringt eventuell noch in diesem Jahr die lang erwartete "Hyper Ace" Kurbel aus Magnesium (Kurbeln) und Keramik (Kettenblätter und Kette). Die gesamte F&E-Abteilung kooperiert dazu mit dem Honda Formel 1 Team.

Aber was die in 2007 noch raushauen, passt auch gut an ein Pegoretti, falls man einen etwas klassischeren und weniger effekthascherischen Stil bevorzugt.
06PP04_NSR_Road_158_01.gif

:) Stellt euch vor Ihr wollt ein Rennrad-Quartett entwickeln(gibts das eigentlich)!
Welches Rad, mit welcher Schaltung, ist die Nummer 1A?
Nur Straßenräder in diesem Quartett!!

technik-museum.de_laufrad_350.jpg

Das ist zwar vollständig off-topic, aber ein schönes Beispiel für Radialspeichung und Leichtbau an der Grenze des technisch Möglichen.

Lieber läse ich hier mehr zu neuen Kurbeln.

Stimmt.
Je nach Rad wäre eine hochglänzend schwarz eloxierte Variante optimal.
:love: Schwarz eloxiert dürfte die Kurbel nochmals schlanker und eleganter aussehen... im Gegensatz zu dem unförmigen Carbonkurbelkram...
:) Stellt euch vor Ihr wollt ein Rennrad-Quartett entwickeln(gibts das eigentlich)!
Welches Rad, mit welcher Schaltung, ist die Nummer 1A?
Nur Straßenräder in diesem Quartett!!

"Top-Trumpf" wär bei mir ein Dogma... mit Campa natürlich. Hach... Autokarten... wer in der DDR sowas hatte, war DER angesagte Held der Schulklasse... aber hier gings ja um ein Fahrradquartett. Oder halt, nein, es ging um Kurbeln... :confused:

Joerg schrieb:

Wenn ich mir das Zeugs anschaue, beschleicht mich daß Gefühl, es sei völlig egal, welche Shimano-Kurbel ich nähme, alle sind gleichermassen häßlich. Aber Ultra Torque find ich auch nicht besser.

Oder ein Tawischie mit einer Nexus...
Für mich die Nummer 1a

Stellt euch doch mal eine der folgenden Kurbeln an dem Rad von FranzK vor, ein Traum!!!
seite62_nexave530.jpg

Nein, ich habe lieber die Signatur geändert.

Ich hörte, Shimano bringt eventuell noch in diesem Jahr die lang erwartete "Hyper Ace" Kurbel aus Magnesium (Kurbeln) und Keramik (Kettenblätter und Kette). Die gesamte F&E-Abteilung kooperiert dazu mit dem Honda Formel 1 Team.

Aber was die in 2007 noch raushauen, passt auch gut an ein Pegoretti, falls man einen etwas klassischeren und weniger effekthascherischen Stil bevorzugt.
06PP04_NSR_Road_158_01.gif

Dario verkauft dir keinen Rahmen wenn du Shimano erwähnst!

Mit Nexus oder Alfine sieht ein Radl aus, als könnte es nicht nur fahren, sondern auch fliegen. Nicht wirklich elegant, aber dafür außerirdisch ;)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück