• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta 2015

Flecha hat gestern gemeint, dass Dumoulin 1.30 rausholen kann im ZF.

Ich will auch nochmal betonen, dass die Etappe am Samstag aller Ehren wert ist. Letztlich hängt es ohnehin mehr davon ab, wie die Fahrer eine Etappe angehen, als von der Frage, ob der letzte Berg nun ein HC oder Kategorie 1 - Berg ist. Auf den beiden Königsetappen ist bis 2km vor dem Ziel nicht viel passiert.
PROFIL.png

Quelle: lavuela.com

Zuletzt bearbeitet:

doch. Dumo war oft genug allein auf weitem Flur. Und als "nicht Bergspezialist" wäre es ein Ding, wenn die Vuelta nicht in den Bergen entschieden wird/wurde. Klar, Aru ist bislang auch gut durchgekommen, aber Landa hatte daran großen Anteil. Ja, ich mag nicht unbedingt die türkis-gelbe Ostblock-Fraktion..

doch. Dumo war oft genug allein auf weitem Flur. Und als "nicht Bergspezialist" wäre es ein Ding, wenn die Vuelta nicht in den Bergen entschieden wird/wurde. Klar, Aru ist bislang auch gut durchgekommen, aber Landa hatte daran großen Anteil. Ja, ich mag nicht unbedingt die türkis-gelbe Ostblock-Fraktion..

Dumoulin hat mitlerweile eine Hilfezusage bekommen, Lotto-Jumbo wird aushelfen falls dies notwendig ist.

warum nicht?

du weißt mittlerweile, dass dein Deutscher favorit, wie heißt der noch ..., nicht mitfährt ;)

Für meine persönliche Trainingsmotivation wünsche ich mir einen entsprechend der vergangenen Jahre etwas reiferen Vuelta-Sieger. Die Arus, Dumoulins und Majkas können gerne später ... Wer am Schluss in Madrid ganz oben steht, der sollte einfach ein gewisses Mindestalter haben ;).

Schon merkwürdig. Wenn einer aus reiner Hilfsbereitschaft seinem teamfremden Landsmann nach einem Unfall ein Vorderrad leiht dann bekommen beide ernsthaften Ärger.

Aber hier wird öffentlich über den Rennverlauf verändernde Kooperationen zwischen Mannschaften geplaudert.

Mal was ganz anderes, wird Dumoulin eigentl. französisch ausgesprochen oder niederländisch.

Schon merkwürdig. Wenn einer aus reiner Hilfsbereitschaft seinem teamfremden Landsmann nach einem Unfall ein Vorderrad leiht dann bekommen beide ernsthaften Ärger.

Aber hier wird öffentlich über den Rennverlauf verändernde Kooperationen zwischen Mannschaften geplaudert.

Mal was ganz anderes, wird Dumoulin eigentl. französisch ausgesprochen oder niederländisch.

Tom Dumoulin ist Maastrichter. In Maastricht werden Französische Nahmen auf französisch ausgesprochen. Was im Rest der Niederlande geschieht ist dann nicht so wichtig ;).

Am Ende einer grossen Rundfahrt gibts immer Koalitionen. Diesmal wirds halt in der öffentlichkeit genannt.

Für meine persönliche Trainingsmotivation wünsche ich mir einen entsprechend der vergangenen Jahre etwas reiferen Vuelta-Sieger. Die Arus, Dumoulins und Majkas können gerne später ... Wer am Schluss in Madrid ganz oben steht, der sollte einfach ein gewisses Mindestalter haben ;).
Und wenn ein jüngerer gewinnt, verlierst du dann die Motivation? Oder willst du selber noch eine GT gewinnen? ;)
Vor allem Dumoulin mit seinen 24 Jahren hätte es jetzt schon verdient die Vuelta zu gewinnen, so wie er sich immer alleine am Ende der Etappen die Berge hochgekämpft hat.......

Zurück