• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Zu hohe Speichenspannung und Kettenklemmer hilft auch nicht, war wohl nicht der Ursache.
Diese alten Teile kann man nicht aufbauen als moderne mit 1200 N, UND man weiss meistens auch nicht wieviel km
die auf den Buckel haben (Ermüdung)
Also einfach Pech gehabt- und noch mal mit mehr Gefühl versuchen? Die Naben kosten ja nicht die Welt, aber eben Einspeich- und Zentrieraufwand... :-(

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Also ich finde die 10€ ja schon gerechtfertigt, damit ist er auch min. 0,5h beschäftigt und er macht das zum Broterwerb. Gut, jetzt könnte man sagen Dienst am Kunden usw. , aber dann sponsern andere Kunden das mit. Verursachungsgerechte Kostenverteilung finde ich pers. besser und zahle dann die 10€.

Hoffentlich hat er auch welche aus Aluminium.

Hat er, zum nieten. Sind ein bißchen tricky zu nieten, da die Spitzen der meisten Nietzangen wohl zu dick sind um in die Vertiefungen (in denen später der Kopf der Niete sitzt) der Anschläge rein zu passen. Wir haben ein kurzes dünnes Röhrchen über den Niet geschoben, dann ging es.

http://www.reset-racing.de/rahmen/images/_Rahmenbauteile_Listen/RB_Kleinteile_Alu.pdf

Auf der zweiten Seite sind die Dinger.

Suche einen Philippe Professionel Lenker in der alten Ausführung. s.u. Maße und Zustand sind erstmal zweitrangig.

$_57.JPG

http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/tnYAAOSwyQtVujdI/$_57.JPG

gegen Zahlung. Ggfls. würde ich auch z.b. einen ebenso seltenen Ambriosio Champion zum Tausch anbieten:

bianchi-rapley4-rb.jpg

http://www.classiclightweights.co.uk/bikes/bianchi-rapley4-rb.jpg

Hat er aus Alu, Anschläge und Führungen. Habe ich beides bestellt im April/15 und die Anschläge hier angenietet:
Fein! Dann sollte der Reparatur ja nichts im Wege stehen. Nur ob ich sie anniete oder einfach mit einem Metallkleber festklebe muss ich mal sehen. Eine große Belastung hätten sie in meinem Fall sicher nicht, da ich nur Führungen und keine Anschläge benötige.

Vorderrad am liebsten Dura Ace 74xx (aber auch 105 oder 6400, oder Campa ist ok) 32 Loch mit dunkler kastenförmiger Felge, wie Mavic Open 4Cd, Mach 2 CD, etc.

Ultegra Hinterradnabe 6500 oder 6600

Bremshebel Shimano 1050 in silber und auch in dunkel eloxiert Non-Aero, 6400 Non-Aero wäre auch ok (Zustand, befriedigend, kein Nos Zeugs)

Ich glaube ja ... :oops:

Nur wo man so etwas herbekommen könnte? Habe schon ein wenig gegoogelt, war aber nicht sehr erfolgreich.

Bei Köhn in H, ( reset-racing.de/ ) aber die haben einen Mindermengenaufschlag von 10€ unter 50€ Warenwert. Habe erst letztens sowas bestellt. Die Dinger kosten ca. 2,5€ /Stück und dann ca. 6€ Versand und halt die 10€. Das 3 fache noch mal drauf ist nicht günstig aber Kabelbinder sind auch keine Alternative.
Hatte ich dem @MukMuk auch schon vorgeschlagen, die Kataloge sind ja auch online und mit Preisen sowie Lagerbestandsangaben versehen.

Suche mal wieder einen Gabelkonus. Diesmal für einen Primax E/Misura Steuersatz. Ich bin nicht sicher ob es sich um das Modell E oder Misura handelt. Bei meinem steht auf der oberen Lagerschale "Primax E by Koga". Der Steuersatz hat oben den Konterring mit den beiden Löchern für eine Stiftzasnge. Ich glaube @Bonanzero hat da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Primax wurde irgendwann zu Rudelli....... Der Steuersatz war original an einem Koga Miyata Full Pro S von `96 verbaut. Leider ist der Gabelkonus gerissen. Suche einen Gabelkonus, Primax E, Misura oder Rudelli Steuersatz oder einen passenden Gabelkonus für einen nadelgelagerten Steuersatz.
Danke für Aufklärung und Hilfe!
http://www.koga.com/files/7/1/4/Koga_Brochure_1996.pdf
Das Full Pro M hat den gleichen Steuersatz verbaut. Im Prospekt sieht man den relativ gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
Ich suche noch ein bißchen Kleinkram:
Und zwar eine Schaltzughülle wie auf dem Foto oder eine Bezugsquelle plus eine passende Endhülse.
Oder aber ein Stück Jagwire Schalthülle in Braided Gold, muss ja nur knapp 10cm lang sein! ;)
image.jpg

Und einen Sattelklemmbolzen. am liebsten von Ofmega, Gipiemme oder Chesini, noname geht aber auch! :)

Am liebsten natürlich alles vom selben Verkäufer, wenn nicht ist aber auch okay! ;)

Hallöchen,
Und zwar eine Schaltzughülle wie auf dem Foto oder eine Bezugsquelle plus eine passende Endhülse.
Oder aber ein Stück Jagwire Schalthülle in Braided Gold, muss ja nur knapp 10cm lang sein! ;)
Anhang anzeigen 265028

Und einen Sattelklemmbolzen. am liebsten von Ofmega, Gipiemme oder Chesini, noname geht aber auch! :)

Am liebsten natürlich alles vom selben Verkäufer, wenn nicht ist aber auch okay! ;)

http://www.ebay.de/itm/2-Stueck-Sch...rale-Metall-Vintage-Retro-Kult-/252059781670?

Hallöchen,
Anhang anzeigen 265028
Diese Hüllen sind meist Komplettteile, also fertig mit Endtüllen.

Zurück