Kettenschoner
Bananenhasser
http://www.rad-net.de/nachrichten/r...degenkolb-hat-glueck-im-unglueck;n_33104.html3. Profis können fahren.
So eine Niete! Was für ein Angstbremser!
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Willst Du auch im Winter bei Minusgraden fahren, nimm eine mechanische.
Fährst Du nur bei Plusgraden, dann eine hydraulische.
Auch Grüße.
Willst Du auch im Winter bei Minusgraden fahren, nimm eine mechanische.
Fährst Du nur bei Plusgraden, dann eine hydraulische.
Andersherum ist es richtig.Willst Du auch im Winter bei Minusgraden fahren, nimm eine mechanische.
Fährst Du nur bei Plusgraden, dann eine hydraulische.
Ich weiß zwar nicht wie Ihe Eure Bremsen einstellt - allerdings hatte ich noch nie Probleme mit der Dosierbarkeit und kenne beide Systeme RR-Kneifer und Disc. Ich hatte auch bei Abfahrten noch nie das Gefühl " mit Disc wär's sicherer/besser ". Habe allerdings den Eindruck dass marginale Vorteile der Disc von den Medien zum absoluten Highlight hochgejubelt werden.... und zwar viel besser dosierbar als bei jeder Felgenbremse, egal ob RR-Kneifer oder V-Brake.
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So eine Niete! Was für ein Angstbremser!
Andersherum ist es richtig.
Mechanische können einfrieren (Kondenswasser oder bei Regen/Tauwetter vollgelaufen), hydraulische können nicht einfrieren.
Allerdings hab' ich bei Nässe ein größeres Problem mit der Reifenhaftung als mit der BremseDas Problem beim Bremsen ist Nässe. Da ist die Felgenbremse einfach deutlich unterlegen.
Deswegen ist eine gut dosierbare Bremse so wichtig!Allerdings hab' ich bei Nässe ein größeres Problem mit der Reifenhaftung als mit der Bremse
Das Problem beim Bremsen ist Nässe. Da ist die Felgenbremse einfach deutlich unterlegen.
Bei Minusgraden hilft da auch keine noch so gut Dosierbare Bremse....Allerdings hab' ich bei Nässe ein größeres Problem mit der Reifenhaftung als mit der Bremse
Kommt einfach drauf an, wann Du fährst. Da ich im Pott commute, tu ich mir halt das Extratraining mit Spikes an. Und die haben sich deutlich gelohnt. Das fiese bei überfrierender Nässe ist ja, gerade im Dunkeln, Du merkst es kurz vor dem Aufschlag.Im Ruhrgebiet hast du im Schnitt 3-5 Tage Schnee, manchmal ist es auch glatt, aber im Grunde kannst du hier im Winter fast genau so oft fahren wie im Sommer. Ist halt kalt und wird früh dunkel...und ein bischen angepasste Fahrweise in Kurven hilft natürlich auch. Das Problem beim Bremsen ist Nässe. Da ist die Felgenbremse einfach deutlich unterlegen.
Natürlich wäre es das, der Kollege Smolik hat das, ich glaube sogar noch im letzten Jahrtausend, ja schon gedacht und gebaut.Btw.: Wäre es nicht besser anstatt einer 200er Scheibe zwei kleine 120er Scheiben rechts und links zu montieren, damit sich die Gabel nicht so sehr verwindet?
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So eine Niete! Was für ein Angstbremser!