• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zuhause wandel ich es häufiger in "Dumpfbacke" :p
Essmann @ home
upload_2015-8-20_12-42-58.png

@danielito23 Ach - ich kräme mich doch nicht. Nur ging es auf der Insel vom Frühling direkt in den Herbst - von ein paar Ausnahmen abgesehen....Irgendwie blöd, so ohne Sommer. Und es war eine Beobachtung, das die Unterhaltungen auf der Weide wieder auf Wintersachen einschlagen. So ist das halt, wenn man ganzjährig auf der Weide lebt und nicht mit Decke in den Stall geführt wird. Sind halt abgehärtete Islandpferde und nicht aufgedonnerte Rassepferde :D ;)

Ich kann auch jeder Jahreszeit etwas nettes abgewinnen. Erst gestern dachte ich "Hach, eine lange Tour bei trockener Luft und knackigen 3 Grad. Das wird wieder ein Spaß! :bier: " (ernsthaft jetzt!) Vor allem, weil unser Verein so richtig warme und gemütliche Winterjacken hat.... :D

Und ich mag es gerne gemütlich...

Ich lege im Herbst und Winter auch meine Puschen auf die Heizung, damit die, wenn ich wieder nach Hause komme, schön warm sind: Fellpuschen und selbstgestrickte Strümpfe....Das wird :daumen:
:D

Erstmal geht es in die Brombeeren. Hier wird wieder ordentlich etwas zu ernten sein, musste ich bei meiner Tour feststellen. Und Äpfel gibt es auch wieder bis zum Abwinken :daumen:

Noch eine kleine Geschichte von gestern: Wir waren mit unser Gruppe unterwegs - also ca. 10 RR-fahrer und haben zu Anfang den Kottenforst unsicher gemacht. Vor uns fuhr dann eine Familie - Mutter, Vater und 2 Kinder (der Kleine war vielleicht 6) - und brauchten natürlich den gesamten Weg. Ist auch ok so, denn der kleine fuhr noch nicht sehr lange und da braucht man halt mehr Platz.
Wir sind dann aufgeschlossen - Schritttempo - und an der Mini-Steigung am Hirschweiher (@JensB / @kunda1 kennen das ja) sind wir dann langsam aneinander vorbei gefahren. Der Kleine sah uns und dann wurde er verbissen und hat hoch zu mit seinen kleinen Beinchen ganz schön Gas gegeben. Der Junge hatte Biss und wir haben so getan, als ob wir kaum mithalten könnten. Oben war er mächtig stolz! War eine schöne Situation. Ich denke der Vater darf demnächst erstmal in ein RR für ihn investieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
die von dir verlinkten NWs haben doch alle möglichen Löcher für die verschiedenen Cleats...

91380_01_d.jpg
Passen tun aber trotzdem nur 3-Punkt Cleats ala SPD-SL, Look, Speedplay....
Deswegen habe ich beide gekauft: SPD & SPD-SL Variante. Die gab es Ende der letzten Wintersaison für 109 €

Deine Schuhheizung hat so viel Power, dass sie die Schuhe nicht nur warm hält, sondern auch direkt trocknet? :p

P. S. wo hast du deinen Schuhtrockner gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
@danielito23 ... direkt in den Herbst - von ein paar Ausnahmen abgesehen....Irgendwie blöd, so ohne Sommer. .... wieder auf Wintersachen einschlagen. So ist das halt, wenn man ganzjährig auf der Weide lebt und nicht mit Decke in den Stall geführt wird. Sind halt abgehärtete Islandpferde und nicht aufgedonnerte Rassepferde :D ;)

Ich kann auch jeder Jahreszeit etwas nettes abgewinnen. Erst gestern dachte ich "Hach, eine lange Tour bei trockener Luft und knackigen 3 Grad. Das wird wieder ein Spaß! :bier: " (ernsthaft jetzt!) Vor allem, weil unser Verein so richtig warme und gemütliche Winterjacken hat.... :D

Und ich mag es gerne gemütlich...

Ich lege im Herbst und Winter auch meine Puschen auf die Heizung, damit die, wenn ich wieder nach Hause komme, schön warm sind: Fellpuschen und selbstgestrickte Strümpfe....Das wird :daumen:
:D

Erstmal geht es in die Brombeeren. Hier wird wieder ordentlich etwas zu ernten sein, musste ich bei meiner Tour feststellen. Und Äpfel gibt es auch wieder bis zum Abwinken :daumen:

ach bitte, könnt ihr mal wieder damit aufhören..es ist noch SOMMER, kalendarisch wie meterologisch, ein paar Tage Mistwetter machen noch keinen Herbst, sonst wird diese Wort hier noch zum Unwort des MdrzA:eek:.

Der beste Schuhtrockner ist die Tageszeitung. Mehrere Knäuel bilden und in den Schuh stopfen. Wirkt wie Löschpapier. Nach ein paar Stunden wieder rausnehmen, den Rest macht die Luft. Ein Teufelszeug! Wirkt toll. :)
Wenn du Schuhe extrem nass sind, kann man das Papier auch noch auswechseln

Moin,

bei Rose gibt es den Winter-MTB-Schuhe für SPD (RWS 02) meist im November für 99,95 €, ich habe den Vorgänger und bin zufrieden.

@Kiggie Willkommen bei den MdRzA-Verrückten.

Habe gerade den Startbeutel, Inhalt wird immer dürftiger, für die Cyclassics abgeholt. 155 km aus Startblock C, so schnell bin ich letztes Jahr auf den 100 km gar nicht gewesen:oops:.

@Kiggie : herzlich willkommen!
@alle anderen: Wollt Ihr wohl aufhören, von Winter zu reden!!!
NOCH ist Sommer. Und dann hoffe ich auf einen schönen Herbst. Nebel in der Früh ist nämlich toll. Vor allen jetzt, wo mein neuer Arbeitsweg am Fluß entlang geht. Da freu ich mich jetzt schon drauf. Heute morgen gab es schon einen kleinen Vorgeschmack.

Nach 3 Extrarunden Intervalle gestern auf dem Flugfeld hab ichs heute morgen ruhig angehen lassen. Die Stadt und die Mitmenschen waren noch ganz entspannt oder in den Federn - herrlich! Das war ein schlicht perfekter frischer Sommermorgen, der mir erheblich Lust machte, den ganzen Tag auf dem Rad zu bleiben... aber nein, die Arbeit halt. Und so hab ich nun die Aussicht auf einen relaxten Heimweg. ;)
Euch allen einen schönen Feierabend!

Gruß, svenski.

Zurück