• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bonsoir,

kurze Meldung aus dem weiterhin verflucht heißem Süden - zu Hause gehts aber Hitzemäßig auch ganz schön zur Sache wie ich sehe - heute mit dem Auto durch die Ardeche und noch ein paar andere Eindrücke als mit dem Rad gewonnen, außerdem wieder mal einige sehr schöne Bergdörfer mitgenommen. Am späten nachmittag noch ne "Feierabendrunde" gefahren, 61km und knapp 800hm :D

Foddos :

CAM00147.jpg
CAM00149.jpg
CAM00151.jpg
CAM00154.jpg
CAM00158.jpg

Moinmoin, 14 gemütliche Kilometer in den Sonnenaufgang gelaufen, unser Morgenlauftreff ist schon was feines :)

Blöderweise hat bei km 10 oder 11 mein Knie wieder angefangen rumzuzicken. Das gefällt mir gar nicht :-(

Hast du einen Bauernhof?

Bei uns sind die Temperaturen in Ordnung, morgen soll es mal wieder über 30 Grad gehen aber ansonsten bewegen wir uns zwischen 20 und 25 Grad, das ist OK. Nachts geht es unter 20, da hat man auch keine Probleme beim schlafen.
... aber schwüle 20°, hab den Gärschrank kaum gebraucht;)
Und schwitzen kann man nachts auch im Winter ...;):D

Moin,

Hier: neue Wehwehchen.

Ich hab über dem rechten Sitzknochen eine Art 'Knubbel' unter der Haut, der auf Druck/draufsitzen weh tut. Laut Google ist das wohl ne Schleimbeutelreizung/-Entzündung am Ischias. Die Tipps zur Behebung reichen von Radhose-/Sattelwechsel über OP bis geht nie mehr weg. Na danke.

Ich denke, es könnte auch mit meiner gesenkten Cortisondosis im Zusammenhang stehen.

Jedenfalls exakt das, was man 4 Tage vor einem Radurlaub brauchen kann. -.-

Moin,

Ich hab über dem rechten Sitzknochen eine Art 'Knubbel' unter der Haut, der auf Druck/draufsitzen weh tut. Laut Google ist das wohl ne Schleimbeutelreizung/-Entzündung am Ischias. Die Tipps zur Behebung reichen von Radhose-/Sattelwechsel über OP bis geht nie mehr weg. Na danke.

Ich denke, es könnte auch mit meiner gesenkten Cortisondosis im Zusammenhang stehen.

Hitzepickel war auch dabei?
Hej, Du bist bei fast Null wieder Durchgestartet, das im Hitzesommer (was Regen leider nicht ausschließt!
2 Tage warten, bei weißem Häubchen Gegenmaßnahmen ergreifen;) und gut ist.
Sonst (nach 3 Tagen) als Notfall mit Geduld zum Arzt des Vertrauens ...
Dein Urlaub ist nicht in Gefahr!!!!:)

P.S.: Bin kein Arzt!;)

Martin ist ja auch auf Einlagen geswitcht;)

Check das mal ab:cool:

Vermessung? Du investierst so viel (Zeit, Startgelder, Interesse, ...)
Lohnt sich vllt. bei Dir:idee:

Nur ne Idee, von Einem, der keine Ahnung hat ...
Ich hab ja auch keine Ahnung ... aufgetreten ist es zuerst letzten Herbst nach Cyclocrossercrossern / Laufen, blieb den Winter über, kam beim Erlanger Triathlon nach dem Triathlonradradeln / Koppelgehoppel und trat jetzt wieder nach dem Rennradmarathonrennradeln / Morgenlauf auf.

Vielleicht ist es Zeit, mal wieder mehr zu schwimmen und zu gucken, ob das Fitnessstudio noch steht? So als Ausgleichssport bzw. Krafttraining?

Krafttraining bzw. Stabi ist immer sinnvoll!
Ich hab wirklich keine Ahnung, aber ich hoffe, das hier der Ein oder Andere auf den Faden anspringt, deshalb hab ich meine These in den Raum gestellt!
Widerspruch erwünscht!!
Toi, toi, toi @clara226
P.S.: Allerdings seh ich da wirklich nen Zusammenhang;)

Moin,

Ich glaube das ist einfach nur ein Pickel oder sowas. Von einer Schleimbeutelentzündung am Ischias habe ich noch nie was gehört. Ich habe auch noch nie von jemandem mit sowas am Sitzbein gehört, das muss auch extremst selten sein, würde mich wundern wenn du das hättest. Woher auch???
Versuch mal den Pickel/Beule oder was auch immer etwas zu umpolstern, so dass der Druck von dem Pickel genommen wird wenn du sitzt, vielleicht hilft das ja etwas, ansonsten kühlen und abwarten.

Hier immer noch erkältet und das im Urlaub :eek:

@Stahlrost und Hoppel
Nein definitiv kein Pickel. Der Knoten hat etwa die Größe einer großen Murmel.

Ich hab gestern ne Weile gegooglet, es gibt diverse Rennrad und Triaforen, wo Leute davon berichten. Zb TS hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18021

Laut Google nennt es sich ischial tuberosity tendonitis. Ich werd jetzt heute erstmal nicht radeln und es morgen nochmal mit ner guten Radhose probieren. Im Zweifel kann ich immer noch das Cortison wieder erhöhen.

Ich hab ja auch keine Ahnung ... aufgetreten ist es zuerst letzten Herbst nach Cyclocrossercrossern / Laufen, blieb den Winter über, kam beim Erlanger Triathlon nach dem Triathlonradradeln / Koppelgehoppel und trat jetzt wieder nach dem Rennradmarathonrennradeln / Morgenlauf auf.

Vielleicht ist es Zeit, mal wieder mehr zu schwimmen und zu gucken, ob das Fitnessstudio noch steht? So als Ausgleichssport bzw. Krafttraining?

bei deinen Plänen für nächstes Jahr würde ich da glaub ich doch noch mal zeitnah einen zweiten (sportaffinen) Orthopäden draufschauen lassen

@Stahlrost und Hoppel
Nein definitiv kein Pickel. Der Knoten hat etwa die Größe einer großen Murmel.

Ich hab gestern ne Weile gegooglet, es gibt diverse Rennrad und Triaforen, wo Leute davon berichten. Zb TS hier: http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=18021

Laut Google nennt es sich ischial tuberosity tendonitis. Ich werd jetzt heute erstmal nicht radeln und es morgen nochmal mit ner guten Radhose probieren. Im Zweifel kann ich immer noch das Cortison wieder erhöhen.
Es gibt auch unterirdische, murmelgrosse Pickel :D kann durchaus mit der Reduzierung des Cortisons zusammenhängen.
Ich weiß, dass es da noch andere Dinge geben kann, glaube ich aber nicht :cool:

Ein wunderbarer Sommer im Gegensatz zu vergangenen Jahren,
auch heute wieder >30°. :D
Später wenn es wärmer ist (aktuell 23°) gibt es einen ruhigen Lauf.
Vielleicht abends wieder mit dem Rad zu einem See + schwimmen.
btw. Lazarett ist ums Eck.

Zurück