• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Unser Felt Z70 wurde Nahe Hamburg gestohlen :'(

Mein Sohn hatte einen Schulunfall und musste direkt ins Krankenhaus; danach wurde das Schloss an der Schule geknackt (Abus Steel-o-flex Millennioflex 896) und das schöne Rad geklaut. .
Vielen Dank!

Hier ein paar Details:
- Rahmengröße 51; Nr. WK8500094
- geslopter Rahmen in grey/black.

RB_0608_11_alurenner_bis_1000_euro_Felt_1278.jpg.2609581.jpg
 

Anhänge

  • RB_0608_11_alurenner_bis_1000_euro_Felt_1278.jpg.2609581.jpg
    RB_0608_11_alurenner_bis_1000_euro_Felt_1278.jpg.2609581.jpg
    27 KB · Aufrufe: 45
Ja, das hoffe ich. Theoretisch wird sie bis 1% der Versicherungssumme übernehmen; ist allerdings nicht im/am Haus entwendet worden. Muss das also erst in den AGB checken.
 
betrifft die Orte in NRW: Bergisch Gladbach, Kürten, Odenthal, Rösrath, Overath
Fährräder, Skulpturen, Werkzeug: Nach der Verhaftung eines Diebespärchens in Rhein-Berg sucht die Polizei die ursprünglichen Besitzer des beschlagnahmten Diebesgutes. Die Liste ist lang.

link zum artikel im kölner stadt anzeiger: http://www.ksta.de/aus-dem-kreis/di...rspruengliche-besitzer,16363472,31174364.html

link zu den fotos der polizei: http://www.polizei.nrw.de/eg_garage/

vielleicht hilft es jemanden, auch wenn nicht alles fahrräder sind. gerne auch die links weitergeben!
 
Als Tip: Am besten auch Online nach entsprechenden Angeboten suchen, manchmal versuchen Fahrraddiebe diese zu verkaufen.
Manchmal kann man auch eine Suche speichern, sodass man benachrichtigt wird, falls ein entsprechendes Rad online geht.
 
Hatte im auto das Radio mal gesichert, indem ich es von hinten mit einem kleinen Stahlseil an einem Träger im Motorraum befestigt hatte. Man konnte das Autoradio also ca. 1cm aus dem Schacht ziehen und dann war Ende.

Ergebnis war, daß sie mir das Auto in einen Trümmerhaufen verwandelt haben, wohl weil sie das Radio nicht haben aus dem Auto klauen können.
Alle Scheiben eingeschlagen, sämtliche Reifen zerstochen, Lenkung zerstört und Motorelektronik zerstört. Von den Beulen im Blech will ich mal nicht reden.

Seitdem sichere ich da nichts mehr. Sollen sie ruhig das Radio klauen, wenn sie den Rest dafür ganz lassen.

Ich weiß genau, was du meinst! Ich hatte mal einen VW Polo und nach einer Woche wurde mir das Emblem vorn gekauft. Mich hat das richtig angekotzt, weil er da noch neu war. Ich wollte das Ding auch sichern, aber mein Werkstattmann hatte mir schon erzählt, dass es nichts bringt. Die klauen trotzdem und dann verursacht es mehr Schaden.

Mal wieder zum Rad: Zahlt die Versicherung dann auch den Schaden, der ja eigentlich durch mich verursacht wurde, weil ich ja diese "Sicherung" angebaut habe?

EDIT: Sorry, hab völlig die anderen Seiten verplant. Hab nen alten Post zitiert. Hoffe, dass das in den Seiten danach nicht schon thematisiert wurde. Ansonsten lösch ich es wieder :)
 
In der Nacht zu heute hat's mich getroffen. Eine Woche vor dem Start in den Frankreich-Urlaub ist mein Pyrenäen-Rad gestohlen worden. Es war im im Fahrradträger am Heck unseres Wagens verschlossen. Der stand in Eberswalde an der Straße Am Krankenhaus. Der oder die Täter brachen den Fahrradträger auf und richteten dabei noch erheblichen zusätzlichen Schaden an.

Das Rad:
medium_pailheres_forum.jpg

(Besseres Bild hab' ich leider nicht)

Alu-Rahmen, Sattelrohr von Mitte Tretlager bis Oberkante 60 cm, Oberrohr 57 cm. Der Rahmen ist sandsgetrahlt und anschließend naturfarben eloxiert. Er wurde dadurch matt-rau-grau und recht ungleichmäßig.Wirklich schön war es nicht.
Rahmennummer: RPS3C0 58 195 (unter dem Tretlagergehäuse)
Fahrradcode: B-0044728 070 CH (Gravur auf Aluschild am Sattelrohr rechts)
Innenlager Shimano BB-7700 (109,5 mm)
Kurbel Dura ACE FC 7700 mit KB 52 Z. Shimano 38 Z. TA, Kurbelarme 180 mm lang
Pedale Shimano PD-A 520
Schaltwerk Shimano XTR RD-M 900
Bremsen Sram Force
Sattelstütze Canyon VCLS 2.0 und Sattel Specialized Toupe, 143 mm Breite
Gabel: Selcof Pesenti 2000 (vollständig aus Carbon)
Vorbau: Syntace F109 135 mm/- 17 Grad
Lenker: Syntace Racelite 26
Brems-Schaltgriffe: Shimano Ultegra 6500
Räder: Felgen KinLin XR300 schwarz, vorne 20 Speichen radial, hinten 24 Speichen doppelt gekreuzt Naben Bitex RAF12/RAR12, zusammen in etwa: http://goo.gl/O7Sr5p
Reifen: Continental Grand Prix 4000S

Für Hinweise, die dazu führen, dass ich das Rad halbwegs heil und vollständig zurückbekomme biete ich: 500 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, heute Früh wurde mir auf der Aachener Str. in Düsseldorf mein Trekkingrad Focus Crater geklaut. Farbe Silber, weisser Sattel, Ausstattung komplett Deore. Polizei macht mir wenig Hoffnung, da ich Idiot die Rahmennummer nicht aufgeschrieben habe. Habe auch keine Unterlagen, da ich das Rad von meinem Bruder geerbt habe.
 
Ich hoffe ihr habt noch die Chance irgenwie an eure Räder zu kommen!! :( So ein Mist!

Mein Vater hat sich jetzt auch ein neues angeschafft und da er mit Diebstahl auch schon so seine Erfahrungen gemacht hat, dachte ich daran, ihm dieses Jahr zum Geb. so einen GPS Tracker zu schenken. Damit das nicht nochmal passiert....

Bin dabei auf diesen hier gestoßen von den etlichen die es so gibt: Bike Finder von PAJ

Vielleicht kann so ein Peilsender dem ein oder anderen das nächste mal auch helfen!

Viel Erfolg noch bei der Suche!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann so ein Peilsender dem ein oder anderen das nächste mal auch helfen!
Glaube ich eher nicht. Zum einen macht keiner an sein Rennrad so ein doofes Rücklicht dran und zum anderen wo will man denn suchen, wenn es nicht gerade in einem alleine freistehenden Haus steht? In der Stadt mit vielen Gebäuden findet man das eher nicht.
 
Hallo,

heute (20.8.2015) wurde in Essen zwischen 10 Uhr und 11.40 Uhr mein Keller aufgebrochen und mein MTB gestohlen. Es handelt sich um ein

Rose Mr. Ride 2 | 29er
Anodized Black
Rahmengröße M
Rahmen-Nr. 11MRSMM200094


Für Hinweise, die zum Wiederfinden des Rades und/oder zur Ergreifung der Täter führen, setze ich eine Belohnung von 300 Euro aus.

VielenIMG_0671.JPG IMG_1356.JPG IMG_1645.JPG
IMG_0671.JPG
IMG_1356.JPG
IMG_1645.JPG
Dank euch allen für die Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
und WO ist dein keller bzw. WAR dein MTB?

damit wir wissen, wo wir ausschau halten sollen, die 300 tacken will ich mir ja nicht entgehen lassen ...

entschuldige den sarkasmus, aber ich würde wirklich helfen:)
 
Zurück
Oben Unten