• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Grund für ne GoPro (auch wennse nichts bringt, rein offiziell zumindest aber nur)
Bringt sie sehr wohl. Im Gegensatz zu einer Dashcam sind GoPro Bilder vor Gericht anerkannt. Grund: Die GoPro dient nicht der Überwachung.

Die Geschichte ist echt der Hammer! Das habe ich zum Glück noch nicht erlebt. Hupen, Scheibenwaschwasser spritzen, etc. kennt man ja, aber das ist unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hätte reflexartig den Arm hochgerissen und seinen gegrabscht und dann festgehalten bis sein Arm entweder abreisst, das Auto stoppen muss oder er ganz aus dem Fenster flutscht :mad:
realistisch hättest du vermutlich eher den Asphalt inspiziert. Bei aller Wut ist ruhig bleiben die gesündeste Lösung solange man auf dem Renner sitzt. Wie schwer das manchmal fällt weiß jeder selbst...
 
Mag sein, aber ich sitze auf dem Tourer - Renner ist noch unterwegs zu mir :D - egal, ich glaube im Zweifel hätte ich versucht den an der nächsten Ampel zu stellen und aus der Karre gezogen.:mad:
 
wurde heut auf meiner Hausstrecke (innerorts,kein Radweg,kein Verkehr, normal Rechts gefahren) abgedrängt,
also kein Grund für irgendwelche Probleme,
bekam vom Mitfahrer der hinten im Auto saß einen Schlag auf den Helm mit den Worten mir sollen die Beine abfaulen du Hur....

Nunja die üblichen Konfliktsituationen wie weghupen usw. interessieren mich nicht lange ... So eine Aktion find ich dann nichtmehr in Ordnung.

Werde das morgen einmal melden oder weiß jemand ob das heutzutage auch Online geht quasi "Online Anzeige" :D

Hast du das Kennzeichen? Krasse Geschichte
 
Das mit dem auf den Hitnerkopf schlagen aus dem fahrenden Auto raus ist keine neue Geschichte, das gabs schon ein paar Mal zu lesen. Mildert trotzdem nicht die Tatsache, dass es eine krasse Sache ist und in Anbetracht der Umstände (Kraftfahrzeug vs. "schwachen" Verkehrsteilnehmer) nicht mehr als Kleinvergehen im Geltungsbereich der StVO, sondern als "gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr" zu werten ist. Allein damit das Schlagen schon möglich ist, muss schon mal der Mindestabstand mit vollem Vorsatz stark unterschritten werden, und da fängt's ja erst an!
 
Ich glaube ich hätte reflexartig den Arm hochgerissen und seinen gegrabscht und dann festgehalten bis sein Arm entweder abreisst, das Auto stoppen muss oder er ganz aus dem Fenster flutscht :mad:

Mit einem exellenten Reflex könntest du ihn vielleicht noch aufs Dach oder dem Kofferraum schlagen.
Deine Vorstellung kommt nur im Kino vor. Ist so ähnlich wie wenn die Hauptdarsteller irgenwelcher schüssen ausweichen können.
 
Ein Schlag zur Seite hat bei mir schon öfters getroffen..Sogar schon einmal einen Polizeimannschaftswagen (nicht im Einsatz).
Komischerweise ist keiner stehen geblieben...nicht mal die Polizei.. Warum blos
 
Also ein Mitstreiter bei Strava hatte heute wohl eine wilde Verfolgungsjagd, nachdem er nem BMW aufs Dach gehauen hat...
 
Ein Freund von mir hat auch mal nen BMW auf's Dach gehauen! :)
 
Tipp: Einfach dem Fahrer eine aufs Dach hauen..dann kann man auch ruhig und gelassen nach Hause fahren :X
 
Heute mal andersrum:
Ich sitze im Auto, will an einer Ampel aus einer Nebenstraße kommend rechts abbiegen und rolle langsam parallel zum und dicht am Radweg bis fast zur Mittelinsel der Hauptstraße vor damit hinter mir noch andere rumkommen und die Geradeausfahrer links vorbei kommen.
Ein Radfahrer will unbedingt vom Radweg runter um links von der Mittelinsel auf der Straße weiter zu fahren und fährt mir dabei fluchend fast in die rechte Seite. Er will also vom aufgemalten Radweg kommend auf die Straße wechseln und dabei einen Rechtsabbieger noch rechts überholen statt einfach weiter dem freien Radweg über die Mittelinsel zu folgen oder links zu überholen!
Er quetscht sich gerade noch zwischen mir und der Mittelinsel durch, steht nun auf Höhe des Mittelstreifens an der nächten roten Ampel und dreht sich zu mir um. Da ich gerade noch warte um die letzten Fußgänger und Radfahrer durchzulassen, die hinter mir munter bei Rot weiterfahren rufe ich ihm durch's offene Seitenfenster zu: "Wenn du AUF die Straße fahren willst musst du dich schon einordnen!"
Er antwortet mit "Dummkopf!"
Ich korrigiere ihn, rufe "Nee, Vollidiot!" und meine damit mich selbst weil ich mal wieder auf etwas Einsicht gehofft hatte und darauf, dass ein Berliner Radfahrer vielleicht nicht nur die Regeln kennt, die ihm unmittelbar von Nutzen sind. Ich dämlicher Vollidiot!

Je schöner das Wetter, desto öfter erwische ich mich in letzter Zeit dabei, selbst auf dem Rad sitzend, anderen Radfahrern "Scheiß Radfahrer!" zuzumurmeln. Wie soll man denn als Verkehrsteilnehmer ernst genommen werden wenn diese Vollpfosten ständig ...
 
Das hat leider nix mit Berlin zu tun.
Auf meinem Arbeitsweg liegen mehrere kleine Stücke mit fahrbahnbegleitendem Radweg. Wie so häufig benutzungspflichtig (zum Glück nur in eine Richtung), viel zu schmal (zum Teil nicht mal lenkerbreit) und an Gefällstücken mit 6-8%. Ich fahre natürlich auf der Fahrbahn, unter anderem weil mir dort andauernd Geisterradler entgegen kommen.
Auch schön: Kleine Gruppen die plötzlich stehen bleiben und komplette Fahrstreifen durch Querstellen blockieren. (Gerne Rentner auf Pedelecs ...)
 
Merke: Radwege, wie schön und breit sie auch sein mögen, bei gutem Wetter meiden wie der Teufel das Weihwasser..
Es ist nämlich möglich das 2 Radfahrer einen 4,5m breiten Radweg komplett blockieren können und weder Klingel noch lautes Rufen registrieren -_-
Da solche Blindgänger aber nur bei bestem Wetter rauskommen hat man zum Glück fast immer Ruhe vor diesen.. Nur halt am Wochenende bei Sommer/Frühlingswetter nicht.
 
Je schöner das Wetter, desto öfter erwische ich mich in letzter Zeit dabei, selbst auf dem Rad sitzend, anderen Radfahrern "Scheiß Radfahrer!" zuzumurmeln. Wie soll man denn als Verkehrsteilnehmer ernst genommen werden wenn diese Vollpfosten ständig ...

Amen Bruder.

Mir quillt mal wieder konzentrierter, rasender Hass aus allen Poren!! Nach Fahrten wie denen der letzten Tage will ich einfach in blinder Rage wüten, verwüsten, zerstören!!!! Verzeiht mir, wenn ich jetzt viel schreie!

Vielleicht kennt ihr das auch, oder vielleicht ist das eine widerliche Eigenart der Münchner Radfahrer: Es versuchen etwa 98% der scheußlichen Radfahrer, mich an roten Ampeln zu überholen, indem sie sich vor mich schieben, während ich auf grün warte - sie fahren nicht über rot, sondern schieben sich nur zwischen mich und die rote Ampel und warten dann fein vor mir auf grün, um dann urigst langsam mein Tempo zu blocken.

Ich fahre an Ampeln bis auf die weiße Bodenmarkierung, so wie der Gesetzgeber und der gesunde Menschenverstand es gebieten, d.h. da ist mal mehr, mal weniger viel Platz, den diese niederträchtigen Urmenschen nutzen, um mich maximal zu frustrieren! Das geht doch nicht!! Wenn sie von hinten kommen, müssen sie sich auch hinter mir einreihen und abwarten! Wissen die denn nicht, dass wer zuerst kommt, auch zuerst mahlen darf??! Ich meine, hallo?? Wir leben in einer zivilisierten Gesellschaft, es gibt Regeln, Sitten und Gebräuche, es gibt Anstand und Moral, es gibt den gesunden Menschenverstand und das natürliche Gerechtigkeitsempfinden!!! Aber neeeeeein, alle müssen den jungen, schnellen Rennradfahrer auf unredliche Weise an der Ampel übergehen... All diese langsamen Nichtsnutze. Die alten, fetten Omas auf ihren undefinierbaren Monstern von Fahrrädern mit 5 Gepäckträgern und 10 Körben. Die Hipster-Finnougristikstudenten mit Hornbrillen auf ihren Mongo-Fixies. All die verwirrten grünen Gremlins auf ihren Fully-Mountainbikes mit Ballonreifen. Einfache alle, die mich im Normalfall nur von hinten sehen. Die alle müssen mich an der Ampel umschiffen und mich dann blockieren, weil sie LAAAAANGSAM sind. Und dann fahren sie in Serpentinen unüberholbar vor mir her mit ihren lächerlichen 0,00005 km/h und in mir kocht die Wut bis zur absoluten Kernschmelze.

Jetzt bei schönem Wetter ist es nicht hier und da ein Ausnahmefall, sondern ich bin der erste an der Ampel und dann kommt nach einer Minute des braven Wartens ein Schwarm satanischer Ampelüberholer und stopft jede winzige Lücke zwischen mir und der Ampel. Oooh, diese unfassbaren Schönwettergurken nutzen jeden noch so knappen Nanometer, um mich an der Ampel zu übergehen!

Und dann überhol ich also den Schwarm von Schmarotzern, was manchmal garnicht so einfach und unriskant ist... nur um an der nächsten Ampel wieder von denselben Deppen umschifft zu werden!!! Der nächste, der mir mit dieser Strategie kommt, den reiße ich von hinten vom Fahrrad, dann heb ich sein rostiges Schrottrad über meinen Kopf und haue es ihm immer und immer wieder mit ausholenden Hiebbewegungen ins Gesicht! Und dann fahr ich ein fröhliches Liedchen pfeiffend entspannt weiter, damit mich all die Autotüren und Rechtsabbieger und Knapp-Überholer ungestört nerven können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück