Servus,
heute wieder gemerkt..
Was ist schlimmer als Sonntagsfahrer im PKW?
Richtig, Sonntagsfahrer auf dem Rad..
Grade die, die 3 mal im Jahr, bei schönem Wetter, mit dem SUV zum nächstbesten Radweg eiern, die 200€ Baumarktteile vom Heckgepäckträger nehmen und dann mit sagenhaften 11km/h vor sich hin eiern.
Taub, blind, Verkehrsregeln gelten maximal für andere, keine Kontrolle über das Fahrzeug, und bei einem freundlichen "Achtung, links" wird auch noch gemault ich solle nicht so rasen (20km/h! ich fahr sonst eher 35-40..) *kotz*
Auf dem Rückweg dann über die Bundesstraße..Natürlich für Radfahrer verboten. Der "Radweg" daneben ist ein schlechter Witz. Fahrbahnoberfläche ok, aber ca. 1m breit, alle 50m ne Ausfahrt von nem Firmengelände, Garten, Acker, was weiß ich. Dank Büschen und Bäumen nicht einsehbar für Autofahrer. Wenn man frühzeitig aus dem Leben scheiden will, ist das der Ideale Ort um nachzuhelfen..
Aber diesmal sind sogar 2 Polizeiwagen vorbeigefahren ohne was zu sagen..
Gut, auf der Bundesstraße haben mich in 10min satte 3 Autos überholt, ohne
bremsen zu müssen.
Der Radweg daneben und das Verbotsschild ist somit eh illegal aufgestellt wurden.. Ich finde es etwas bescheiden Gesetze beachten zu müssen, die mit voller Absicht komplett gesetzeswidrig aufgestellt wurden, und notfalls mit körperlicher Gewalt durchgedrückt werden.
Gruß,
Patrick