G
Gelöschtes Mitglied 67547
ist 73° flach? was ist der standart rennradwinkel?
ich glaube meine rahmen haben alle 73°
ich glaube meine rahmen haben alle 73°
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nach meiner Erfahrung ändern bereits 0,5° Lenkwinkel einiges...
.
In Frankreich hab ich das öfters gesehen, die machen das schon lange/immer so. Hängt gegebenenfalls auch vom Gelände ab. Die Loire ist anders als die Alpen...
Aus eigener Erfahrung weiss ich: vorne schwereres Gepäck, hinten leichteres fährt sich besser als vorne leicht und hinten schwer. Hinten ganz leer und vorne arg schwer hab ich noch nicht ausprobiert;-)
Na ja , ich finde das Rad ja grundsätzlich auch schön, aber wie bei meinem Basso-Renner beißt sich hier das filigrane Geröhr doch mit dem Ahead-Vorbau. Ebenso ist der matte Gepäckträger nicht ganz stimmig.
Über die den Halter für die Lenkertasche kann man sich nicht beschweren - der ist schlicht praktisch (aber häßlich)!
Aber zu einem alten Ledersattel könnte ich mir auch ein passenderes Satteltäschchen vorstellen.
Am meisten stört imho aber das geschluderten Schutzbleche - mit etwas Mühe und ggfs. kleinen Basteleien, bekommt man da schon konstantere Radien hin.
Wie gesagt der Rahmen und die Grundidee ist schon schön, aber es ging wohl doch mehr rein um Praxistauglichkeit, denn um Detailliebe...
Gruß,
Axel
Hallo, das ist ja ein tolles Rad. Das sieht echt gut aus. Wer hat es hergestellt?
von campa gibt es keine langschenkligen dual pivots...
das mercian ist doch von einem trainer - dessen akzeptanz ist direkt proportional zur von ihm gefahrenen überhöhungDann aber in der richtigen Rahmenhöhe. Der Rahmen des Mercian ist für den Fahrer zu klein. Ein für klassische Randonneure korrektes Sattelhöhe zu Rahmenhöhe Verhältnis zeigt @paletti.
Alex Singer (Olivier Csuka). Ich hatte schon das Vergnügen, drauf zu sitzen. Ein Traum, absolut ausgewogenes Fahrverhalten. Du denxt, du sitzt im Schwerpunkt der Maschine. Gepäck war zwar nicht dabei, aber das hätte sicher nicht viel geändert.Hallo, das ist ja ein tolles Rad. Das sieht echt gut aus. Wer hat es hergestellt?
Liebe Grüsse
faliero
Hallo, das ist ja ein tolles Rad. Das sieht echt gut aus. Wer hat es hergestellt?
Liebe Grüsse
faliero
Ich hätte gerne so ein Alex Singer aus möglichst leichten Reynolds Rohren mit einer 11-fach Super Record Gruppe und Hyperon Ultra two Laufrädern mit 23mm Reifen. Ein Wolf im Schafspelz schwebt mir vor.Alex Singer (Olivier Csuka). Ich hatte schon das Vergnügen, drauf zu sitzen. Ein Traum, absolut ausgewogenes Fahrverhalten. Du denxt, du sitzt im Schwerpunkt der Maschine. Gepäck war zwar nicht dabei, aber das hätte sicher nicht viel geändert.