• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler in Rottenburg / Tübingen

wurzel-hopser

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich werde aus beruflichen Gründen zum Anfang nächsten Jahres nach Rottenburg ziehen. Arbeiten werde ich in Tübingen.
Gibt es in und um Rottenburg / Tübingen Rennradler und auch MTBler die sich regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten treffen?

Viele Grüße,
wurzel-hopser

Vielleicht (sicher...) findest Du hier Anschluss:

http://www.rvpfeil-tuebingen.de/

Dieses Jahr bin ich da allerdings auch noch nicht mitgefahren. Fuer naechstes Jahr suche ich (auch unabhaengig davon) auch noch Trainingspartner, vielleicht ergibt sich ja was? Ich fahre allerdings noch nicht so lange (ca. seit 'nem viertel Jahr jetzt...).

Gruss

JM

Das ist ja schon mal ein guter Tip. Danke.
Das Du noch nicht solange fährst ist für mich kein Problem, eher willkommen. ich bin vor drei Monaten Papa geworden und seither kaum auf dem Rad gesessen. Wir können uns also gerne (un-)regelmäßig treffen.
Wie sieht es bei Dir im Winter aus? Hast Du vor auch im Winter hin- und wieder ein Runde zu drehen oder bist Du ein "Schönwetterfahrer"?

wurzel-hopser schrieb:
Das ist ja schon mal ein guter Tip. Danke.
Das Du noch nicht solange fährst ist für mich kein Problem, eher willkommen. ich bin vor drei Monaten Papa geworden und seither kaum auf dem Rad gesessen. Wir können uns also gerne (un-)regelmäßig treffen.
Wie sieht es bei Dir im Winter aus? Hast Du vor auch im Winter hin- und wieder ein Runde zu drehen oder bist Du ein "Schönwetterfahrer"?

Am liebsten natürlich bei schönem Wetter, d.h. wenn es so wie heute ist (Kälte macht mir nix, aber Regen kann ich nicht ab). Kann allerdings nur am WE länger, sonst höchstens vor der Arbeit max. ne Stunde. Am besten einfach PM oder normale Mail, ich habe allerdings (immer noch) kein INet zuhause :mad: , kann also nur während der Arbeitszeiten sofort antworten

Wenn ich Grundlage trainiere, fahre ich meistens von Unterjesingen (wohne da) über Wurmlingen nach Rottenburg und fahre dann in der Ebene zwischen Wurmlingen, Rottenburg und RO-Kiebingen diverse Runden, sonst auch öfters weiter Richtung Horb/Sulz/Oberndorf.

Gruss

JM

Habe gerade mal map24.de gefragt und Rottenburg - Unterjesingen sind ja gerademal 6km.
Vor der Arbeit? Eher nicht. Vielleicht zur Arbeit (auf Umwegen), aber nicht vor der Arbeit. So hart bin ich dann doch nicht :)
Die Strecken die Du beschreibst kenne ich natürlich noch nicht.
Die Nähe zur Schwäbsichen Alb und die damit hoffentlich verbundenen Höhenmeter, sind wohl das Terrain, in das es mich ab dem Frühjahr regelmäßig ziehen wird. Für den Winter tun es auch einige kleine Runden in der Ebene um nicht ganz aus dem Tritt zu kommen.

Gruß,
Torge

Hi, bin häufig zwischen Tübingen - Rottenburg und Herrenberg unterwegs. Gerade im Winter fahr ich gerne ne Runde übers Neckartal. Solange es nicht schneit oder regnet versuche ich auch regelmäßig über den Winter zu trainieren. Wohne allerdings in Mönchberg, das ist etwa 10km nördlich von Rottenburg. Können aber gerne mal eine Runde zusammen fahren.
Von Rottenburg ist übrigens nicht nur die Alb nahe - wenn Du Richtung Nagold fährst bist Du auch ganz schnell im Schwarzwald.
Vielleicht bis bald, Jens

Hallo Jens,

Rennrad fahren bei Schnee macht nicht wirklich Spaß, da haßt Du wohl recht.
Ich denke die 10km Entfernung sind kein Problem, man kann sich ja in der Mitte treffen und zappa in Unterjesingen aufsammeln. Das der Schwarzwald auch nicht weit ist lässt mich auf weitere schöne Touren im nächsten Jahr hoffen.

Viele Grüße,
Torge

Hallo Torge, hab Dir ne Nachricht mit meiner Emailadresse geschickt. Meld Dich einfach, sobald Du im Lande bist. Gruß Jens

wurzel-hopser schrieb:
Hallo Jens,

Rennrad fahren bei Schnee macht nicht wirklich Spaß, da haßt Du wohl recht.
Ich denke die 10km Entfernung sind kein Problem, man kann sich ja in der Mitte treffen und zappa in Unterjesingen aufsammeln. Das der Schwarzwald auch nicht weit ist lässt mich auf weitere schöne Touren im nächsten Jahr hoffen.

Viele Grüße,
Torge

Klingt gut, meldet euch einfach rechtzeitig :) - Kontaktdaten siehe Profil ;) Vielleicht kommt ja auch nochmal ein schoenes Winterwochenende

Gruss

JM

AW: Rennradler in Rottenburg / Tübingen

Hi, Sonntag hab ich Zeit und das Wetter soll ja nochmal richtig gut werden. Wer Lust auf ein paar lockere km hat, einfach melden. Möchte etwa 80-100km fahren (Schnitt 26-28km/h). Touridee: Herrenberg-Tübingen-Rottenburg-Haigerloch-Horb-Hochdorf-Öschelbronn
Gruß
Jens

Hi, Sonntag hab ich Zeit und das Wetter soll ja nochmal richtig gut werden. Wer Lust auf ein paar lockere km hat, einfach melden. Möchte etwa 80-100km fahren (Schnitt 26-28km/h). Touridee: Herrenberg-Tübingen-Rottenburg-Haigerloch-Horb-Hochdorf-Öschelbronn
Gruß
Jens

Ich fahre auch des öfteren, besser gesagt fast immer Haigerloch-Eyachtal-Rottenburg und wieder zurück.

Hallo Pfeffer,
dann sind wir uns sicher schon mal über den Weg gefahren. Das nächste Mal (wahrscheinlich nicht mehr dieses Jahr) meld ich mich bei Dir, dann können wir ein paar Meter zusammen rollen.
Wir waren gestern zu zweit unterwegs - allerdings alles andere als locker. Auf dem Rückweg (wir sind wieder über Rottenburg zurück) hatten wir in Rottenburg einen 36er Schnitt auf der Uhr. Die letzten km bis Herrenberg haben wir es aber locker ausrollen lassen. Aber keine Sorge - ab März ist wieder lockere Grundlage angesagt. Vielleicht klappts ja mal.
Gruß
Jens

Wär ne schöne Sache. :)

War gestern und vorgestern auch wie immer Richtung Rottenburg unterwegs.

Allerdings nur mit einem 27iger Schnitt, denn ich hab GA1 trainiert.

hallo zusammen! wenn ihr fahren geht, dann meldet euch doch mal. komme aus tü und gondele meist alleine rum. der o.g. rennradtreff der rv pfeil ist echt emfehlenswert, doch leider kann ich zu deren zeiten nicht, daher heists alleine fahren. also würde mich feruen ,wenn ihr euch meldet.
gruss

Bei mir wirds dieses Jahr leider nichts mehr. Erkältungsbedingt. Ab 1. Januar bin ich wieder bereit für ein paar lockere Kilometer. Wenn sein muß auch bei Schnee mit dem MTB im Schönbuch. Melde mich.

Wenn jemand kurz entschlossen Lust hat: werde morgen nachmittag und Sonntag eine Runde übers Neckartal fahren. Vorausgesetzt es regnet nicht in strömen. Herrenberg-Tü-Rottenburg-Horb-Öschelbronn-Herrenberg.

Hallo zusammen,

der Umzug ist nun entgültig geschafft (Gott sei Dank).
Wie soll es anders sein, kaum hätte ich mal wieder Zeit radeln zu gehen, kommt der Winter. Naja ... gehe ich halt langlaufen.
Wenn es im Laufe der nächsten Woche der Schnee tauen und die Temperaturen steigen sollten (mindestens 5°C), werde ich am Samstag, den 03.02. eine Runde drehen. Wenn jemand Lust hat mitzufahren und auch noch eine gute Strecke kennt?

Gruß,
Torge

hey torge, mal sehen, wie das wetter wird. melde mich auf jeden fall, sobald ich wieder ein paar meter auf dem renner mache. gruß jens

Moin Torge,

unter den von Dir genannten Voraussetzungen haette ich auch Lust, weiss allerdings noch nicht, ob ich an dem WE da bin... Werde mal versuchen, das abzuklaeren. Im Moment sieht's ja auch ganz nett aus, ich werde sicher noch ein paar Einheiten Langlauf fuer den Winterpokal einsammeln :-)

Gruss

JM

Hallo zusammen,

Samstag wird bei mir leider nichts.
Am Sonntag soll doch aber schönes Wetter werden.
Jeman Zeit und Lust 2-3 Stunden eine lockere Runde zu drehen?
Von der Uhrzeit wäre mein Vorschlag gegen 13:30. Dann sind wir alle wieder pünktlich zum WM-Finale daheim :)

Gruß,
Torge

Zurück