• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Hallo Leute,

könnt Euch doch vorstellen was kommt!

Es gibt ein neues Design wie beim Tourforum und danach viel Platz auf dem Bildschirm, miese Performance, viel mehr Werbung, tolle Scrollbanner, Smilies weg, längere Ausfallzeiten und Fehlen wichtiger Funktionen. :D :D

Viele Grüße
tester
 
Wie b-r-m schon sagte, funktioniert in der Galerie seit den Änderungen vor einigen Monaten, Wesentliches nicht mehr. Ich kann mich daran erinnern, daß das wieder behoben werden sollte.
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

So, das Update ist problemlos durchgelaufen - es gibt etliche Verbesserungen - u.a. kann man kann mit diesem Button
multiquote_off.gif
mehrere Beiträge auf einmal editieren.

Mit diesem Button auf der Forenstartseite kann man mit einem Doppelklick das Forum als gelesen markieren:
forum_new.gif


Bei Fragen / Hinweisen bitte hier im Thread melden
 
AW: Re: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

So, das Update ist problemlos durchgelaufen - es gibt etliche Verbesserungen - u.a. kann man kann mit diesem Button
multiquote_off.gif
mehrere Beiträge auf einmal editieren.

Bei Fragen / Hinweisen bitte hier im Thread melden

Ich möchte mal beschreiben, warum ich diese Verknüpfung zwischen Fotoalbum eines Benutzers und Benutzerprofil dieses Benutzers vermisse:

Es kommt ja immer mal wieder vor, dass Bilder hochgeladen werden, die in einem inhaltlichen Bezug zu dem stehen, was der Benutzer in einem Thread gepostet hat. Oft handelt es sich um ausnahmsweise kein Fahrradbild, und manchmal will man den Bezug gerne erst wissen, bevor man als Kommentar zu dem Bild ein "was soll der Schaiz?" ablässt. ;)

Gelangt man über das Bild auf der Startseite nun ins Album, wird dieser Bezug ja nicht ersichtlich. Geht man dann ins Benutzerprofil des Benutzers, von dem das Bild stammt, und lässt sich seine letzten Postings anzeigen, dann findet man i. d. R. nach ein paar Klicks und ein wenig Lesen das dazugehörige Posting. Dieser Weg, vom Album eines Benutzers in sein Benutzerprofil, ist aber nun megaumständlich, wenn man sich erst den Benutzernamen merken oder kopieren muss, dann in die Mitgliederliste geht, nach dem Mitglied sucht und sich dann erst seine Postings auflisten lassen kann.
Früher (beim 'alten' Fotoalbum) habe ich es gerne so gemacht, dass ich in die Bildbeschreibung eines Bildes einen Link auf den zugehörigen Thread oder das entsprechende Posting gesetzt habe. Diese Funktionalität von [noparse]Link[/noparse] hat das "neue" Fotoalbum - wie so manche andere - aber verloren. :(
Auch Links in Bild-Kommentaren funktionieren ja nicht mehr.


Wie b-r-m schon sagte, funktioniert in der Galerie seit den Änderungen vor einigen Monaten, Wesentliches nicht mehr. Ich kann mich daran erinnern, daß das wieder behoben werden sollte.

ich denke eher es geht um das Anmelde-Prozedur-Disaster, wie auf der angegebenen Page erläutert.

Hallo Leute,

könnt Euch doch vorstellen was kommt!

Es gibt ein neues Design wie beim Tourforum und danach viel Platz auf dem Bildschirm, miese Performance, viel mehr Werbung, tolle Scrollbanner, Smilies weg, längere Ausfallzeiten und Fehlen wichtiger Funktionen. :D :D

Viele Grüße
tester

Auch hallo,

was gibt es denn Neues per Wartung/update?

  • vBulletin 3.6.4?
  • Multi-Quote?
  • die Möglichkeit seinen Thread selbst zu schließen?
Was ich mir auch mal wünschen würde, ist die Möglichkeit, vom Fotoalbum eines Mitgliedes direkt zu seinem Beutzerprofil zu wechseln.

Bisher gelingt mir das nur, falls er selbst einen Kommentar zum eigenen Bild gechrieben hat und ein Benutzerbild hat, über einen Klick auf dieses Benutzerbild.

Oder gibt es bereits eine Möglichkeit, die ich nur noch nicht kenne?

ahhh...keine Tränen sowas vertrag ich nicht:eek:

so und nu troll ich mich wieder;)
ich wollt hier eigentlich nicht auch noch durch gespamme unangenehm auffallen:rolleyes:

danke sky, ich weis das zu schätzen :cool:
und fürn Stündche meld ich mich sogar mal da an ;)

Funktioniert das auch? Ja, das ist fein. :)
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Mir ist aufgefallen daß bei der Tabelle nun das Erstelldatum der gefundenen Beiträge fehlt. Hat das einen Grund?
Nachtrag: Es muss Threads heissen, nicht Beiträge.
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Ja, wer hat denn da die Signatur begrenzt? Eigentlich eine gute Idee, aber, wenn ich verlinken möchte und dann noch farblich anpassen, sowie die Schriftgröße verändern usw., dann ist da nicht mehr viel möglich.
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Ich finde ein ganzes Kilobyte Platz in der Signatur ist ne ganze Menge, auch wenn man wild mit BBCode um sich wirft. Es soll ja hier nicht aussehen wie im Zirkus ;)
 
Zurück
Oben Unten