• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Hi sixx,

bei Dir ist die Begrenzung auf 6 Zeilen wohl das Problem. vbCode soll laut Beschreibung ja nicht auf die Anzahl zugelassener Zeichen anrechnen.
Aber die drei Links sind wohl dafür zu lang.

PS: Auf Bilder hätte ich ja noch verzichtet, auf das WP-Ergebnis in der SIG nur sehr ungern.
Muss es halt als Textbaustein in jeden Beitrag!:D

Grüße
tester

Winterpokal Team Rennrad-Treff Euskirchen - RheinErft


Von mich überholenden Frauen in meiner Männlichkeit beschnittener Egoist und alter Rotzlöffel! ;)
Guckste hier:
Beschnittene Männlichkeit, Egoisten und weitere Rotzlöffel
Was ist ein Rotzlöffel?
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Wenn es darum geht, den eigenen Punktestand in jedem (Spam-)Posting zu feiern, dann könnte man ja vielleicht darüber nachdenken, ob man von administrativer Seite - falls technisch möglich - nicht eine kleine Funktion bereitstellt, die den Punktestand in Textform automatisch in die Sig einbindet?

__________________
aktueller Punktestand im WP = 0 Punkte
favicon.gif

Super Idee!! :)

Übrigens funzt die Zitierfunktion nicht richtig und hat Fehler.

Grüße
tester

Winterpokal Team Rennrad-Treff Euskirchen - RheinErft


Von mich überholenden Frauen in meiner Männlichkeit beschnittener Egoist und alter Rotzlöffel! ;)
Guckste hier:
Beschnittene Männlichkeit, Egoisten und weitere Rotzlöffel
Was ist ein Rotzlöffel?
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit


Wenn ich in einem Thread einmal Postings angewählt hatte zum Zitieren, das dann aber doch nicht mache, verbleiben die angewählten Beiträge wohl im Cache. Wenn ich dann später (bei mir 1h) dort einen anderen Beitrag doch zitieren möchte, werden die vormals ausgewählten Beiträge mit zitiert.

Guckste hier, da ist das passiert: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=340559#post340559

Wollte nur das letzte Posting von gradinger zitieren und schwupps ist es passiert.

Grüße
tester

Winterpokal Team Rennrad-Treff Euskirchen - RheinErft


Von mich überholenden Frauen in meiner Männlichkeit beschnittener Egoist und alter Rotzlöffel! ;)
Guckste hier:
Beschnittene Männlichkeit, Egoisten und weitere Rotzlöffel
Was ist ein Rotzlöffel?
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Das ist kein Bug sondern ein Feature :) - du kannst so Beiträge aus den verschiedenen Themen zitieren.
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Tolles Feature,
wenn ich die Sache nicht resetten kann.:( Hoffentlich wird der Cache jedenfalls nach einer gewissen Zeit selbst gelöscht, zumindest wenn die Session beendet wird.

Probiere ich gleich mal aus und erstelle den längsten Beitrag der Geschichte! :aetsch: :aetsch:

PS: Ist ein Scherz!

Grüße
tester

Winterpokal Team Rennrad-Treff Euskirchen - RheinErft


Von mich überholenden Frauen in meiner Männlichkeit beschnittener Egoist und alter Rotzlöffel! ;)
Guckste hier:
Beschnittene Männlichkeit, Egoisten und weitere Rotzlöffel
Was ist ein Rotzlöffel?
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Naja, ein bischen was werden die Google-Adwords doch einspielen, sonst hätte man das Fotoalbum doch einfach in der alten - zwar langsameren aber um Vieles funktionaleren - Form belassen können, und so unbezahlte Zeit gespart?

Die Ursache war hierfuer eine komplett andere: Die originale Fotoalbumsoftware ist, zurueckhaltend gesagt, totaler Rotz. Inperformant, grausam programmiert (war wohl urspruenglich Perl, welches man nach PHP konvertiert hat - und genau so sieht der Code auch aus), unflexibel.

Auf Grund der wirklich miesen Performance (jede Fotoansicht brauchte 50+ Datenbankabfragen und eine halbe Ewigkeit, um die Seite zu rendern) hat Thomas das Skript fuer die Einzelansicht neu geschrieben. Das gab eine riesige Verbesserung in Render- und Datenbankzeiten. Nur so war und ist es uns moeglich, die Fotos (und das Forum und alle anderen Sachen hier bei rennrad-news.de) halbwegs performant auszuliefern.
 
kastrierte mail-Benachrichtigung

Hallo,

mir ist heute negativ aufgefallen, dass die mail-Benachrichtigung nur noch den Text enthält, dass User xy auf einen Beitrag geantwortet hat, aber nicht mehr die Antwort selbst.

Mir hat das im MTB-Forum schon nicht gefallen und an der neuen Software kann's auch nicht liegen, da es im Tour-Forum noch funzt.

Wäre es möglich, dies wieder in den alten Zustand zurückzubiegen, wegen mir auch mit Längenbegrenzung des Inhaltes?

Gruss,

Karsten.
 
AW: kastrierte mail-Benachrichtigung

Hallo,

mir ist heute negativ aufgefallen, dass die mail-Benachrichtigung nur noch den Text enthält, dass User xy auf einen Beitrag geantwortet hat, aber nicht mehr die Antwort selbst.

Mir hat das im MTB-Forum schon nicht gefallen und an der neuen Software kann's auch nicht liegen, da es im Tour-Forum noch funzt.

Wäre es möglich, dies wieder in den alten Zustand zurückzubiegen, wegen mir auch mit Längenbegrenzung des Inhaltes?

Gruss,

Karsten.

Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen!!!
Gruss
Corinna
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Nein,
wir bekommen täglich x Mails, in denen die User auf das Thema antworten, anstatt im Thema selbst zu antworten. Ich möchte die Emails nicht weiter alle beantworten müssen, daher haben wir den Text herausgenommen. Das selbe haben wir auch bei der PN-Benachrichtigung gemacht - hier ist die "Antwortquote" noch viel höher gewesen.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Dann einfach andere E-Maul*-Addresse benutzen, die nur für automatische Zwecke benutzt wird, und Hinweis :cool: DICK UND FETT :cool: ->;)
bei Beitragsbenachrichtigung, dass nicht geantwortet werden soll, weil automatisiert... und falls doch jemand antwortet (hat jetzt bei ebay oder so dummerweise bisher noch keiner einbgerichtet!), einfach "Anrufbeantwortertext" eingeschaltet haben: "Sorry automatische Mail, den Hinweisen der Original-Mail folgen, wo es evtl.Anwortmöglichkeiten gibt!"



*= war jetz nicht beabsichtigt, ich lass es aber mal auflockerungshalber;-), und weil´s ja auch irgendwie passt..

Nein,
wir bekommen täglich x Mails, in denen die User auf das Thema antworten, anstatt im Thema selbst zu antworten. Ich möchte die Emails nicht weiter alle beantworten müssen, daher haben wir den Text herausgenommen. Das selbe haben wir auch bei der PN-Benachrichtigung gemacht - hier ist die "Antwortquote" noch viel höher gewesen.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

wir bekommen täglich x Mails, in denen die User auf das Thema antworten, anstatt im Thema selbst zu antworten. Ich möchte die Emails nicht weiter alle beantworten müssen, daher haben wir den Text herausgenommen. Das selbe haben wir auch bei der PN-Benachrichtigung gemacht - hier ist die "Antwortquote" noch viel höher gewesen.

sag, dass das nicht wahr ist :eek:

Wie schon goody meinte, könntet ihr aber auch z.Bsp. von [email protected] senden und alles was dort zurückkommt ungesehen in die Tonne kicken ...

So wie die mail-Benachrichtigung jetzt ist, ist sie eigentlich überflüssig, da man nicht mehr vorab sehen kann, ob der neue Beitrag interessant ist oder nicht.

Denk mal drüber nach ... :)

Gruss,

Karsten.
 
AW: Re: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

könnt Euch doch vorstellen was kommt!

Es gibt ein neues Design wie beim Tourforum und danach viel Platz auf dem Bildschirm
Zumindest das ist tatsächlich passiert, nur daß es hier auf der linken Seite und hellblau ist. Den Sinn dieser "Links" (wie passend) verstehe ich sowieso nicht, ist doch alles schon oben auf der Seite verlinkt.
 
AW: Re: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Zumindest das ist tatsächlich passiert, nur daß es hier auf der linken Seite und hellblau ist. Den Sinn dieser "Links" (wie passend) verstehe ich sowieso nicht, ist doch alles schon oben auf der Seite verlinkt.

zu meiner schande muss ich gestehen, das mir das auch reichlich aufn senkel geht.:rolleyes:
 
AW: Diverse Updates - am 23.11. um 21:00 kurze Auszeit

Dann log dich einfach ein - die Werbung ist nur für Gäste sichtbar,
Viele Grüße
Thomas
 
Zurück
Oben Unten