• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Dann lass es besser :p.

Aber hat jemand von Euch schon einmal an eine Filiale versandt? Klappt das? Die Angestellten (das waren sogar zwei Damen im Laden ;)) haben mich bei meiner Frage sehr verwirrt angeschaut.

Rahmensuche.......Rahmensuche......Rahmensuche.............

..........schei**e wenn man angefixt ist und kein Stoff zu finden ist
junkie.gif
......:rolleyes:.........;)

Präzisiere doch mal Deine Suche... Alter, Preisrahmen, Herkunft usw.

Hatte ich ja schon mehrfach im Suchefred :oops:

Stahl ...kein Alu
Ende 70er / Anfang 80er
EBB 100/126
Rahmen ca. 62cm m-o
kurzes Bremsmaß (Inbus)
Herkunft zweitrangig....wird eh ein Bastard
nicht gerade Sackschwer wäre fein, genauso muss er (wegen der Größe) auch nicht unbedingt aus "Papier" sein
der Zustand darf gerne abgerockt sein
wenig Chrom wäre gut
Preis bis ca. 180€ (je nach Qualität und Zustand)

Zuletzt bearbeitet:
Filiale Direkt - lass ich mit allem was zu gross für die Packstation ist machen. Ich hab Postamt was bis 2000 offen hat gegenüber und die Packstation nebenan...
ist ein paar mal schief gegangen - beim eingeben in's system versehentlich als Packstation geroutet, dafür aber viel zu gross... (ich hatte eines das ging 3x zurück nach Köln, bis es dann endlich im PA ankam.
Dann lagern die Filiale direkt sachen woanders als normale eingelieferte oder Packstationssendungen (weil die Postnummer fäschlich gern als Packstationsnummer angesehen wird) die umgeleitet wurden. Bekomme regelmässig zu hören, dass ich doch vorher sagen soll was es für ne sendung ist... - nur kann ich es nicht wissen, welche Sendung es ist, da in der benachrichtigung nicht ersichtlich ist ob's ne umgeleitete ist oder ne Filiale direkt... aber es wird besser.

Dann lass es besser :p.
Aber hat jemand von Euch schon einmal an eine Filiale versandt? Klappt das? Die Angestellten (das waren sogar zwei Damen im Laden ;)) haben mich bei meiner Frage sehr verwirrt angeschaut.

Hatte ich ja schon mehrfach im Suchefred :oops:

Stahl ...kein Alu
Ende 70er / Anfang 80er
EBB 100/126
Rahmen ca. 62cm m-o
kurzes Bremsmaß (Inbus)
Herkunft zweitrangig....wird eh ein Bastard
nicht gerade Sackschwer wäre fein, genauso muss er (wegen der Größe) auch nicht unbedingt aus "Papier" sein
der Zustand darf gerne abgerockt sein
wenig Chrom wäre gut
Preis bis ca. 180€ (je nach Qualität und Zustand)

Dancelli RH 59 c-c, 120 inklusive Versand? ^^ Mit Tretlager und Gipiemme Steuersatz!

Ab wieviel Rädern gilt man eigentlich als 'n Rad-Messie?

Edit:
Mein Ziel ist, da drunter zu bleiben!

Zuletzt bearbeitet:
Zu spät. Nicht die schiere Anzahl, die Art und Weise, wie man dazu kommt, bzw. welcher Aufriss gemacht werden muss, um sie bei der Regierung durchzudrücken oder andere Hemmnisse auszuräumen ist entscheidend.;)

Ich habe mich heute dem Steuersatz von meinem Cinelli SC von 1962 zugewendet. Bisher fehlte mir das passenden Werkzeug für den Cinelli-Steursatz und die Zeit. Das Rad wurde wohl nicht viel gefahren und ich war gespannt, was mich erwarten würde. Meistens ist ja das Fett völlig vertrocknet, besonderes diese weisse Campagnolo Fett ist nur noch Pulver. Seltsamerweise ist bei dem Rad das Fett noch in Ordnung. Mühsam sind nur die losen Kugeln.
DSC_3100.JPG
DSC_3101.JPG
DSC_3102.JPG
DSC_3103.JPG
DSC_3104.JPG
DSC_3105.JPG
DSC_3106.JPG
DSC_3107.JPG
DSC_3108.JPG
DSC_3109.JPG

War dann doch noch gut den Steuersatz geöffnet zu haben. Oben waren 24 Kugeln und unter 26 Kugel. Da hat sich wohl jemand verzählt. Aber lieber verzählt als eine Kugel verloren.

Und dreckig war es auch noch. Könnten Sägespäne gewesen sein.

Aber nun ist alles wieder sauber und läuft perfekt. Das wird ein tolles Rad! Aber der Bremsbolzen wird noch passend gemacht.
DSC_3110.JPG
DSC_3111.JPG
DSC_3112.JPG
DSC_3113.JPG
DSC_3114.JPG
DSC_3115.JPG

Zurück