a.j.h.
Rennradklassik-1%er
10 Räder? Bin ich drüber - weiß aber nicht genau, um wieviel. Die Anzahl meiner Räder ist mir auch wirklich schnuppe. Ich müsste diese Menge in Quadratmeter Wohnfläche angeben. Wäre sinnvoller(?)....
Es scheint nun ja einer Menge Leute hier so zu gehen, dass die Marke von 10 ALTEN Rennrädern oder vergleichbaren Klassikern bereits längst hinter ihnen liegt...
... Bei realistischer Betrachtung ist es aber nicht erstrebenswert permanent Teilekartons und Laufräder im Wohnzimmer zu haben (weil in den Keller längst nix mehr hineinpasst)...
Ja, man (Ich) sollte ein Beuteschema haben - Alles kann man nicht haben. Man könnte es versuchen, das ist aber schon eher frustrierend. Damit hört's echt auf....
Wenn allen Sammlungsneigungen Eines gemein ist, dann, dass sich diese schwerpunktmaessig weiterentwickeln...
Kenn' ich auch - geht für mich überhaupt nicht. Ich habe meine Räder, vor Allem um damit zu fahren....
Ich will nur Räder in meiner Rahmengrösse sammeln. Ich kenne ein paar Sammler, die kaufen alles - auch, wenn sie nicht draufpassen...
"Habenhabenhaben" als Motivation ist irgendwie... fremd.
Das hat auch nichts mit Platzproblemen zu tun: Ich kann Sammlern wie z.B. Embacher nichts abgewinnen. Ja - dort stehen sicher interessante Räder, aber es gibt da vielleicht nicht mal eine Handvoll Räder, die mich richtig anmachen. Und damit stellt sich einer den Dachboden voll? Weißnich... Das kann ich nicht auf mich projezieren.
Wie gesagt: So eine Formel - oder Beuteschema - sollte man schon haben, sonst wird's absurd.Ich meine für mich, dass ich es fast im Griff habe. Ich habe mir immer mal wieder die Frage gestellt, welche Räder gehen können und welche bleiben müssen, das hat zu keinen vernünftigen Ergebnissen geführt. Erst, als ich gemerkt habe, dass aus der Sammelei ein Raffen geworden war, konnte ich die Frage umstellen und bin zu einer Formel gekommen,...
... Wie auch immer, so bei fünf Rädern inklusive Stadtrad wird meine Wohlfühlgrenze liegen.
Deswegen:
... und dabei merke ich gerade, dass es seit ein-zwei Jahren hier zwei Räder gibt, die ich noch nicht gefahren bin. Ich nehme das als Warnung, nicht noch mehr ranzuholen. Zeit - zum Fahren - ist der eigentliche Mangel.Puhhh* Welch ein Glück dass ich keine Räder sammle!
Ich habe nur ein paar zum Fahren zu Hause stehen. Sind zwar über 10, aber das kann man ja keine Sammlung nennen. Alles Gebrauchsräder für den jeweiligen Zweck.![]()