• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mehr Licht geht immer, das ist klar. Ich möchte aber auch etwas einigermaßen Kompaktes und möglichst ohne während der Fahrt zwingend mitgeführtem Akkupack. Ideal wäre Laden per USB, da ich dann auf der Arbeit einfach am PC aufladen kann und kein Ladegerät mit zu nehmen brauche bzw. keine 2 brauche (1 daheim, 1 auf Arbeit).
Den Spagat sollte die Lampe irgendwie hinkriegen, da bin ich kompromißbereit.
Am MTB sieht das wieder anders aus.

Habe da was gefunden:

http://www.magicshinedeutschland.de/eagle-600/

@vanillefresser Sorry, es passt doch ziemlich gut. :) Von oben seh ich zwar immernoch die Falte, aber wenn ich mich im Spiegel anschau is alles i.O. so :)

DSCN1773.JPG

Es machte gestern zumindest den Anschein. Ich probiere gleich an und rasier mich noch schnell für das Foto :D Gemessen hab ich mich zufälligerweise vor einer Woche, da das nach dem Winterpokal anders aussehen soll: Brustumfang 94, Bauchumfang 87,5, Gesamthöhe 168cm :)
.

Dann bräuchte ich XS! Ich bin 1,77m klein, 68kg schwer und habe an jeder Meßstelle noch ein paar (3-4) Zentimeter weniger.

Aber ohne Schmäh: genau deswegen kaufe ich meine Klamotten zu 99% in der Damenabteilung.

Ist so ein Teil wie das Verlinkte empfehlenswert? Erscheint ja erstmal wirklich günstig. Hält so was bei regelmäßiger Benutzung?

Hintergrund meiner Frage:
Für komplett dunkle Abschnitte hätte ich gerne ein "Fernlicht", das meinen B&M Cyo mit 60 Lux noch unterstützt. Mir begegnet nämlich am Morgen fast immer ein Läufer, der in komplett schwarz durch die Dunkelheit flitzt, und den ich immer erst auf unter 10 Meter sehe. Ich hatte den mal angequatscht und eine 2Euro-Autowarnweste empfohlen. Der Typ ist aber beratungsresistent. Mit einem solchen Fernlicht würde ich ihn immerhin etwas früher sehen.

Ist so ein Teil wie das Verlinkte empfehlenswert? Erscheint ja erstmal wirklich günstig. Hält so was bei regelmäßiger Benutzung?

ich hab mit dem Teil keine Probleme (außer vielleicht das meine vorletztes Jahr noch teurer war :mad:). Akkureichweite passt, Qualität auch. Hab allerdings auch keinen Vergleich zu den teuren Originalen/Vorbildern.

OK, das ist der Buggel vom Zipper. Der ist aber doch immer da, selbst wenn das Trikot knalleng sitzt.
Aaaaaha! Ist mein erstes Trikot mit durchgängigem Zipper und daher neu für mich. Ich ahne, warum @Essmann so ein Verfechter anderer Ausführungen ist. ;)

Die Magicshine MJ-872 kann ich nicht brauchen. Ich fahre zu 99% auf öffentlichen Straßen durch Städte, Vororte und Dörfer. Wenn ich den Reflektor sehe, dann weiß ich, die blendet jeden Entgegenkommenden wie Sau! Der sieht nix mehr! Ist das zielführend?
50304_936311.jpg

Hintergrund meiner Frage:
Für komplett dunkle Abschnitte hätte ich gerne ein "Fernlicht", das meinen B&M Cyo mit 60 Lux noch unterstützt. Mir begegnet nämlich am Morgen fast immer ein Läufer, der in komplett schwarz durch die Dunkelheit flitzt, und den ich immer erst auf unter 10 Meter sehe. Ich hatte den mal angequatscht und eine 2Euro-Autowarnweste empfohlen. Der Typ ist aber beratungsresistent. Mit einem solchen Fernlicht würde ich ihn immerhin etwas früher sehen.

Mit der Lampe siehst Du den Läufer schon bevor der los gelaufen ist ;) Die Lampe bietet aber nix mit USB...läßt sich aber mit der besagten Streuscheibe ausstatten :daumen:

@vanillefresser Sorry, es passt doch ziemlich gut. :) Von oben seh ich zwar immernoch die Falte, aber wenn ich mich im Spiegel anschau is alles i.O. so :)

Anhang anzeigen 184167
Die "Falte" ist ja eigentlich die"Beule" die @Essmann bei der ersten Diskussion zum Thema "Reißverschluß durchgehend oder nicht" bemängelt hat.
Damit müssen wir jetzt leben, das wir "Beulen" haben und nicht auf Ihn gehört haben. ;) Und der gute Dirk denk jetzt sicher: "..ich habs doch gleich gesagt...":)

Quatsch, Mesud passt nie und nimmer in das "M". :D

Ich habe "M"!!

Wenn ich neben Mesud stehen würde, sehe ich wie ein B52-Bomber aus. Der Kerl braucht allerhöchstens "S"

mit 172 cm Größe / Höhe, sollte ich dann S haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die "Falte" ist ja eigentlich die"Beule" die @Essmann bei der ersten Diskussion zum Thema "Reißverschluß durchgehend oder nicht" bemängelt hat.
Damit müssen wir jetzt leben, das wir "Beulen" haben und nicht auf Ihn gehört haben. ;) Und der gute Dirk denk jetzt sicher: "..ich habs doch gleich gesagt...":)

Gestern kam der absolut berechtigte Hinweis von der "Wir_pinkeln_im_Sitzen"-Fraktion, dass der durchgehende Reißverschluss deutliche Vorteile bietet.

An so Dinge muss "Mann" natürlich erst einmal denken! ;)

Die Magicshine MJ-872 kann ich nicht brauchen. Ich fahre zu 99% auf öffentlichen Straßen durch Städte, Vororte und Dörfer. Wenn ich den Reflektor sehe, dann weiß ich, die blendet jeden Entgegenkommenden wie Sau! Der sieht nix mehr! Ist das zielführend?
Anhang anzeigen 184168

es ist wichtig dass DU siehst.... und die anderen haben AUTOS :p:p

Gestern abend neue Wege erforschen - als Straße markierte Ortsverbindungen entpuppten sich als Waldwege (mit matschigen Spuren von den Forstfahrzeugen - hier wird grad Hlz geerntet) - hab mich auch prompt als Straßenvermesser betätigt, aber der Weg war glücklicherweise so weich, dass dem Rad nix passiert ist ...
Radfahren hat nicht als Wundermittel funktioniert, das Kreuz lahmt noch immer ... aber zumindest bei Fahren ist das nicht zu merken (nur die Knie, wo der Schmerz leider auch hin zieht - aber hier hat ja schon jemand treffend von der den Körper verlassenden Schwäche geschrieben).

Heut früh nicht mehr im 2-stelligen Temperaturbereich, aber immer noch trocken - das sind leicht erdiente Punkte!

Ihr seht alle toll in den chicken Trikots aus, bei meinen 120 cm Brustumfang müsste ich mir aber keine Gedanken um 'Buggels' machen :p

Schönen (Arbeits)Tag und angenehme Heimfahrt!

So. Passt und fährt sich super. Bei trockenen 8 Grad mit Merinomesh drunter perfekt. Die Massen lagen mir zu Füßen! Na ja, zumindest der Beamte, der am Tauentzien die Ampel vertrat, konnte sich ob der farblichen Ähnlichkeit mit seiner Warnweste ein breites Grinsen nicht verkneifen. Oder wusste er etwa... ? :-) :-)

ImageUploadedByTapatalk1415178356.316560.jpg

Abgesehen davon hat das schnieke Stück ein kleines Bisschen geflattert und mir kurzzeitig einen Puls von 248 verschafft ;)

Gruß, svenski.

Zurück