• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Nummer 1 heute: Col des Tentes bzw. Port du Boucharo: http://www.quaeldich.de/paesse/port-du-boucharo/
d1.jpg

d3.jpg

d4.jpg

d5.jpg

d7.jpg

Das Asphaltband wird immer schmaler:
d8.jpg

Ende der geteerten Straße auf 2200m:
d9.jpg

d10.jpg

d12.jpg



Nummer 2: Ein absoluter Traumpass, unzählige, enge und einsame Serpentinen oberhalb der Baumgrenze: http://www.quaeldich.de/paesse/cirque-de-troumouse/

e1.jpg

e2.jpg

e3.jpg

e4.jpg

e5.jpg

e6.jpg

e7.jpg

e8.jpg

e9.jpg

e10.jpg

e11.jpg
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Scheint so als ab du recht trocken die Runde fahren konntest, oder?

Stellenweise hat es mal leicht genieselt. Aber ansonsten wars ganz gut. Die Anfahrt zum Timmelsjoch war dann auch noch überraschend sonnig. Von der Prognose her hätte ich nicht gedacht, dass es so gut wird. Hoffentlich dann auch am kommenden Sonntag :cool:
 
Traumhaft, echt traumhaft.
Schade, dass das so weit weg von München ist...
Ja, sind schon zwei Tagesreisen. Abgesehen davon sind die Franzosen sehr radfreundlich. 2h zu zweit nebeneinander auf einer Fast-Hauptstraße und kein einziger Huperer. Bei uns ein Ding der Unmöglichkeit.
Bin vorgestern mit einem Londoner ratschend nebeneinander den Tourmalet hoch und wir beide waren völlig verblüfft, dass uns kein Auto behelligt hat.
 
CDR kann nur Kurven fotografieren.....:rolleyes: langweilig....;)
Öhm, was ist übriges der gelbe Klecks am Firmament (gelb vor blauem Hintergrund)?o_O
 
Ist jemand spontan für eine kurze Feierabendrunde im Osten heute und/oder ne Runde morgen tagsüber zu haben?
 
In den Westpyrenäen regnet´s, deswegen mussten wir auch in den ´Sommer´ fliehen: Richtigen Sommer gibt´s momentan in der Provence bei wolkenlosem Himmel und Temperaturen immer über 30°C. Heute sogar bis zu 34° im Schatten. Aber aufgrund trockener Luft und einer ständigen Prise Wind halbwegs gut auszuhalten.
Hier einige Bilder vom Mont Ventoux - Hinterland. Morgen geht´s dann direkt auf den Berg des Windes.

n1.jpg

Gorges de la Nesque, im Hintergrund der Ventoux:
n2.jpg

Unsere Rettung heute. In jedem Dorf ein Brunnen:
n3.jpg

Anstieg zum Col de la Ligne:
n4.jpg

n5.jpg

Überall pittoreske, mittelalterliche Dörfer:
n6.jpg
 
Wenn ich euch nerve, hab ich mein Ziel erreicht :p
Ach, übrigens: Meine Profikante ist nicht mehr braun/weiß, sondern schon schwarz/weiß. Nur so als Info...

...einen hab ich noch: Morgen gibt´s dann Mont Ventoux-Bilder mit blauem Himmel und >3000hm
 
Wenn ich euch nerve, hab ich mein Ziel erreicht :p
Ach, übrigens: Meine Profikante ist nicht mehr braun/weiß, sondern schon schwarz/weiß. Nur so als Info...

...einen hab ich noch: Morgen gibt´s dann Mont Ventoux-Bilder mit blauem Himmel und >3000hm

Bei schwarz würde ich nach dem Urlaub mal zum Hautarzt gehen ;)
 
Zurück
Oben Unten