• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
@dschenser: Dein Musikgeschmack ist ja der Hammer! Sehr viele Sachen davon mag ich auch sehr gerne. Von Archie Shepp und Jimmy Smith habe ich beispielsweise die meisten Alben auf CD (generell sehr viel von Blue Note und Impulse), Mingus und Monk auch. Und Beans von Antipop und Wu Tang Clan habe ich z.B. schon live gesehen.
 
Auf youtube Musik hören ist wie Kettler fahren..es ist einfach ätzend !

Ansonsten "irgendwas mit offbeats halt "
 
Oh, da ist viel Schönes dabei, @dschenser ! Sogar Überschneidungen gibt es mit meinem Beitrag :).

Aber wenn schon Bach, dann BWV 565. Finde ich überragend!

Naja, Bach und das Klassische durfte ich wegen der Mutter früher hören. Langsam kommt man dahinter, dass das Zeuch nicht altbacken ist.
@dschenser: Dein Musikgeschmack ist ja der Hammer! Sehr viele Sachen davon mag ich auch sehr gerne. Von Archie Shepp und Jimmy Smith habe ich beispielsweise die meisten Alben auf CD (generell sehr viel von Blue Note und Impulse), Mingus und Monk auch. Und Beans von Antipop und Wu Tang Clan habe ich z.B. schon live gesehen.
Hab mal das eingestellt, dass mir spontan in den Sinn kam. Da gibt's noch ne Menge, die mir momentan nicht einfallen möchte. Aber, je dissonanter und verquerer, desto besser. Das eingängige Gedudel - auch wenns mitunter recht nett sein kann - hört man z.B. in den Einkaufspassagen der eintöniger Chart-Pop-Mucken-Welt zur Genüge.
 
Dem langen Aufenthalt in Japan geschuldet:




Musikalisch ist Kishidan Mist, aber für einen Lacher sind die immer gut.

Viele interesante Videos hier - Danke an alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten