Psst ;-)
So, gibt News. Habe mir heute einen 31,8er Vorbau geholt, inkl Compactlenker von Ritchey der gut passt (vom greifen her) . Leider habe ich jetzt ein wenig Spiel wie ich beim montieren festgestellt habe, der neue Vorbau wird wohl ein klein wenig kleiner sein. (wenige Millimeter)
Zwischen Ahead Kappe (10mm dick) und der Kralle im Schaft sind auch nur noch knapp 4mm Platz, ein bisschen zu wenig damit ich die Kappe festziehen kann, ohne das die Gabel sich wieder rausdrückt. 6mm wären wohl gut. Also liegt die Kappe auf, so kann man es ausdrücken. Ihr versteht?
Da ich im Moment aber wieder richtig im Bastelfieber bin, muss jetzt etwas neues her um das zu beheben. (ihr stichelt immer so rum, da muss man ja praktisch alles selber machen

)
Es wird wohl ein Spacer gebraucht, 2mm?
Muss ich noch messen und Onkel Google durchsuchen.
Soweit der Stand. Werde jetzt nach Möglichkeit nicht mehr so häufig fragen. Meiste bekommt man eh so hin.
Edit : genau 1mm Unterschied bei den Vorbauten.
Wollt ihr nen Witz hören? Wenn ich es recht überlege, hatte die Gabel schon immer ein ganz winzig winzig bisschen Spiel. Jetzt wo ich es genau sehe, merke ich auch das der Tranz X Vorbau mit seinen 1mm mehr auch nicht besser ist, da beträgt der Abstand eben 5mm
Es muss mindestens ein 2mm Spacer zwischen, sonst habe ich da nicht lang Freude mit. Geht ja auch um Sicherheit. Dann würde es nämlich nicht mehr wackeln.
Aktuell sind 2 x 5mm spacer drin.
Naja, so kommt eben die Erfahrung beim basteln, auch in Ordnung.
ReEdit: morgen kümmere ich mich erstmal um die Zughüllen. Kumpel leiht mir seine Drahtschere, damit geht das richtig gut. Wenn dann der spacer da ist passiert der rest.