• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Der Sound ist peinlich. Ansonsten ist das alles etwas Overkill. IMO.

Aber was können sie machen? Sie können ja schlecht dem Sponsor sagen, daß er sich bitte etwas weniger engagieren soll.

Seit dem Tag, als Hoogerland im Stacheldraht gelandet ist, sind die Holländer auf Voeckler etwas schlecht zu sprechen. Er ist wohl auch der einzige Fahrer, der letztes Jahr in der "Dutch Corner" hinauf nach Alpe d'Huez ausgebuht wurde.

Seit dem Tag, als Hoogerland im Stacheldraht gelandet ist, sind die Holländer auf Voeckler etwas schlecht zu sprechen. Er ist wohl auch der einzige Fahrer, der letztes Jahr in der "Dutch Corner" hinauf nach Alpe d'Huez ausgebuht wurde.

Wenn das stimmt, ist das wirklich die blödeste Fanschrulle, von der ich seit langem gehört habe.

Was soll der Vöckler vom Rad steigen, wenn da mind. 20 Leute in der Nähe sind, die sich um den armen Hoogerland kümmern konnten? Was sollte er dann dort tun? Ihm aufmunternde Worte zusprechen? Ihm seine Hose als Ersatz für die kaputte anbieten?

Da waren doch jede Menge vollbesetzte PKW und Motorräder, der Arzt kann auch nicht weit weg gewesen sein. Der Vöckler hat ihn doch nicht alleine in der Einöde verbluten lassen, sondern er hat das gemacht, was jeder andere in so einem Fall auch gemacht hätte.

Lächerlich.

Sicher war Voeckler nicht an dem Unfall Schuld, aber er hat die Situation schon, sagen wir, eiskalt ausgenutzt. Flecha hatte, glaube ich, danach auch gesagt, dass Voeckler sich als einziger Fahrer in den Folgetagen nicht nach dem armen Johnny erkundigt haben und das im Feld nicht gut angekommen sein soll.

Die holländischen Fans sind nun mal auch genau das: Fans. Deswegen beurteilen sie diese Situation mehr emotional als rational. Insgesamt ist das aber alter Käse (wie passend :D).
Morgen geht es nach Bagnères-de-Luchon. Da hat der Voeckler ja auch schon mal gewonnen. An eine Wiederholung dessen glaube ich aber nicht.

Sicher war Voeckler nicht an dem Unfall Schuld, aber er hat die Situation schon, sagen wir, eiskalt ausgenutzt.

Ich versteh diese Ressentiments gegen Voeckler einfach nicht.
Natürlich bringt er manchmal merkwürdige Aktionen, aber er ist einer der die Rennen animiert und des öfteren die wohlkalkulierten Strategien der Directeurs Sportifs ins Chaos reisst und ad absurdum führt.
Dass er deswegen bei manchen nicht wohl gelitten ist- so be it, felicitations et bravo!
Ausserdem ist er gegen den Teamfunk und allein deswegen könnte ich ihm tagelang applaudieren, denn genau der Wurm und das Gebelle der DS im Ohr ist was die Etappen entweder langweilig oder gefährlich macht.
"Eiskalt ausgenutzt?" Was passiert denn in einem Sprintfinale? Da werden die fast unvermeidlichen Stürze der Kollegen auch "eiskalt ausgenutzt" oder im Fall von Cavendish und auch Trentin sogar provoziert. Wartet deswegen ein Sprinter, bis sich der Kollege wieder berappelt hat, verbindet ihm die Wunden und hilft ihm wieder aufs Rad?
Zweierlei Mass, wohin man auch schaut...

Wenn du da ein Ressentiment zu erkennen glaubst, dann ist das deine Sache. Aber wahrscheinlich musstest du wohl einfach mal Dampf ablassen. Freut mich, dass ich dir dabei helfen konnte...

Wenn du da ein Ressentiment zu erkennen glaubst, dann ist das deine Sache.

Weiss nicht wo Du da Dampf ablassen zu erkennen glaubst. :)

Du warst auch nicht speziell gemeint, ich hab den Post nur als Aufhänger benutzt, weil TV hier im Forum des öfteren mit seiner Fahreweise auf Unverständnis stösst.
Ihm wirds eh egal sein...:cool:

Zu Voeckler gabs hier ja schon eigene Threads :D Daher nur so viel: Man kann/muss durchaus zwischen Antipathie gegenüber Voeckler als Person und Sympathie bzgl. seiner animierenden Fahrweise trennen!

Heute könnte eine interessante Etappe werden, sowohl Ausreißer als auch die großen Favoriten können die Etappe gewinnen. Zwei harmlose Steigungen zum warm werden am Anfang, dann zwei ordentliche Anstiege und zum Schluss der HC-Berg Port de Bales. Ich glaube erst dreimal befahren, aber dennoch sicherlich vielen hier aufgrund der Aufregung um Andys Kettenschaden und Contadors Angriff 2010 in Erinnerung. Ziemlich unangenehmer, schwerer Anstieg und da es die gut 20 km vom Gipfel bis ins Ziel quasi nur bergab geht sind Attacken und Zeitabstände gut denkbar :) Bardet und Pinot müssen noch einiges an Zeit auf TvG gut machen wenn sie wirklich aufs Podium wollen..

Extrem starke Gruppe heute, u.a Kiryienka, Rogers, Kwiatkowski, Slagter, Izagirre, Gallopin, Voeckler, Albasini, ...
Wenn die harmonieren sollten sie durchkommen und am Schlussaufstieg könnte es interessant werden :)

denke heute wird bardet in den letzten steilen passagen pinot anzugreifen, um dann in der abfahrt ihn zu distanzieren. Nibali wird das wohl auch schmecken.

Zurück