• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?

Anzeige

Re: Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?
Ich würds für nen entsprechenden Preis kaufen und dann als Eisdielenrad nutzen :D

was machen die Rennställe wohl mit solchen gebrochenen Rahmen? Ist Carbon irgendwie wiederverwendbar nachdem es eingeschmolzen wurde?
Einschmelzen ??? Das ist alles Sondermüll - und das was als Carbonrecycling bezeichnet wird ist im Prinzip auch nur Alibi.......

Ich frage mich ehrlich gesagt generell was mit den ganzen Rennmaschinen mal passiert wenn die Saison rum ist. Werden die alle verschrottet? Hab jetzt noch nirgends gesehen, dass man die irgendwo kaufen könnte.
Willst du ein Bike kaufen, das 40.000 km mit Vollgas gefahren wurde?
warum nicht, solange der rahmen ok ist (ha ha.), die räder werden im Rennalltag jeden Tag gepflegt und im Training achten die herren ja auch immer drauf das alles feinst ist (image und so)

aber rankommen ist wohl sicherlich schwierig, wenn sie jemand abseits des Teams bekommt, werden es sicherlich erstmal die Bekannten sein, insbesondere wenn da Sammler drunter sind. Der Radhersteller wird sich sicherlich auch gerne einen gefahreren Rahmen für den hauptsitzt haben wollen, etc.

warum nicht, solange der rahmen ok ist (ha ha.), die räder werden im Rennalltag jeden Tag gepflegt und im Training achten die herren ja auch immer drauf das alles feinst ist (image und so)
Der Secret Pro meint dazu:
I shouldn’t be saying this, but there’s one rule about training bikes – never buy a used training bike from a Pro. They never get serviced or looked after. As I write this I’m looking at mine right now and it looks beautiful, but give it a few months and she’ll be pretty battered. We ride to a gas station where I’ll just give it a spray every few weeks with a pressure washer, not a proper clean with degreaser and bucket with soap & water.
http://cyclingtips.com.au/2013/02/let-the-season-begin/

Ich weiss nicht was da dran ist, ich kenne keine Strassen Pros, nur Mountainbiker. Die pflegen ihr Material wirklich gut.

Willst du ein Bike kaufen, das 40.000 km mit Vollgas gefahren wurde?
Glaube ehrlich gesagt kaum, dass die Räder überhaupt weit über 10.000km kommen. Ich weiß nicht ob ich es tun würde, aber einen gewissen Reiz hätte es schon, wenn man etwas fährt wovon man behaupten kann, dass es mal beim Giro, Vuelta oder TdF dabei war. Solche Räder würden definitiv ihre Käufer finden.

Der Secret Pro meint dazu:
I shouldn’t be saying this, but there’s one rule about training bikes – never buy a used training bike from a Pro. They never get serviced or looked after. As I write this I’m looking at mine right now and it looks beautiful, but give it a few months and she’ll be pretty battered. We ride to a gas station where I’ll just give it a spray every few weeks with a pressure washer, not a proper clean with degreaser and bucket with soap & water.
http://cyclingtips.com.au/2013/02/let-the-season-begin/

Ich weiss nicht was da dran ist, ich kenne keine Strassen Pros, nur Mountainbiker. Die pflegen ihr Material wirklich gut.

Da ist absolut nix dran. Schmutzige Räder sind Anfängersache :P Und welcher Sponsor würde sein Produkt in dreckigem, ungepflegtem Zustand auf der Straße herumfahren sehen wollen?

Da ist absolut nix dran. Schmutzige Räder sind Anfängersache :p Und welcher Sponsor würde sein Produkt in dreckigem, ungepflegtem Zustand auf der Straße herumfahren sehen wollen?
Lies genauer. Er sagt ja, dass er das Rad abundzu mit dem Hochdruckreiniger abspritzt, damit es schön aussieht, aber nicht Sorge trägt.

Ich frage mich ehrlich gesagt generell was mit den ganzen Rennmaschinen mal passiert wenn die Saison rum ist. Werden die alle verschrottet? Hab jetzt noch nirgends gesehen, dass man die irgendwo kaufen könnte.

Die Räder des Team Androni Giocattoli vom letzten Giro d' Italia z.B. wurden im Bianchistore in München zum Verkauf angeboten. Die Preise waren sogar recht günstig und gegen einen Aufpreis von 500€ konnte man sogar den original LRS Fulcrum Racing Speed XLR dazu kaufen.

Glaube ehrlich gesagt kaum, dass die Räder überhaupt weit über 10.000km kommen. Ich weiß nicht ob ich es tun würde, aber einen gewissen Reiz hätte es schon, wenn man etwas fährt wovon man behaupten kann, dass es mal beim Giro, Vuelta oder TdF dabei war. Solche Räder würden definitiv ihre Käufer finden.

Wieviel km die Räder bewegt wurden kann ich nicht sagen, kann mir aber vorstellen das man die Info im Shop evtl. bekommen kann. Solche Räder haben sicher eine bestimmte Käufergruppe, zeigt ja alleine schon die Tatsache wie schnell sie vergriffen waren, vom Tag des Erscheinens auf der Webseite, bis das keins mehr da war vergingen bestimmt keine 2 Wochen. Einziger Nachteil ist hald, das die Räder eben nur ein mal und in den Größen der Fahrer verfügbar waren.

Zuletzt bearbeitet:
Einziger Nachteil ist hald, das die Räder eben nur ein mal und in den Größen der Fahrer verfügbar waren.
Typischer Marketingfehler, die Herren von den Teams sollen gefälligst jeden Tage einen neuen Bock fahren, am besten auch im Training, dann kann man dieses Käuferpotential viel besser bedienen:D

Typischer Marketingfehler, die Herren von den Teams sollen gefälligst jeden Tage einen neuen Bock fahren, am besten auch im Training, dann kann man dieses Käuferpotential viel besser bedienen:D
Specialized Venge, 9.000 EUR
Specialized Venge McLaren, 20.000 EUR
Specialized Venge McLaren, Vorbesitzer Nico Roche, 30.000 EUR
Specialized Venge McLaren, Vorbesitzer Nico Roche, ein Tour-Etappensieg mit diesem Rad, 40.000 EUR

Ich glaub das hat Potential!

Und das, liebe Forumsmitglieder, ist der Grund weshalb Rennräder und deren Bestandteile so *** teuer sind:

Wenn ich mir das so ansehe, pro Etappe neue Bereifung, die ganzen Ersatzrahmen und Laufradsets, die sowieso niemand jemals fährt in Verbindung mit dem Lkw, dem Teambus, den Mechanikern und dass die Profis das alles in den Allerwertesten geschoben bekommen und oben drauf noch Millionen kassieren und dass das alles auf Kosten des normalsterblichen Rennradkäufers geschieht, wird mir echt schlecht.

Da bekomme ich ehrlich gesagt auch richtig Lust, mir so ein chinesischen Renner zu holen. Einfach weil man dort keinem Lance Armstrong das Dopingmittel mitbezahlen muss :P

Und das, liebe Forumsmitglieder, ist der Grund weshalb Rennräder und deren Bestandteile so *** teuer sind:

Wenn ich mir das so ansehe, pro Etappe neue Bereifung, die ganzen Ersatzrahmen und Laufradsets, die sowieso niemand jemals fährt in Verbindung mit dem Lkw, dem Teambus, den Mechanikern und dass die Profis das alles in den Allerwertesten geschoben bekommen und oben drauf noch Millionen kassieren und dass das alles auf Kosten des normalsterblichen Rennradkäufers geschieht, wird mir echt schlecht.

Da bekomme ich ehrlich gesagt auch richtig Lust, mir so ein chinesischen Renner zu holen. Einfach weil man dort keinem Lance Armstrong das Dopingmittel mitbezahlen muss :p

Kennst Du einen der von Dir zitierten Profis der Millionen verdient und alles in den A.... geschoben bekommt persönlich? :eek:

Ich denke eher nein sonst würdest Du Deine Behauptungen ganz schnell revidieren ....:cool:

Da bekomme ich ehrlich gesagt auch richtig Lust, mir so ein chinesischen Renner zu holen. Einfach weil man dort keinem Lance Armstrong das Dopingmittel mitbezahlen muss :p

Es wird dich keiner hindern das zu tun, es wird dich aber auch keiner bemitleiden, wenn Du dann jammerst !!!

Na was los ist, wenn etwas von einem Hersteller kaputt geht, hat man ja mit Contadors Rahmen gemerkt. Image und mögliche Siege durch Materialfehler zu verlieren ist wesentlich schlimmer als paar Rahmen zuviel mitzunehmen oder 21 Reifen, die man wahrscheinlich auch nicht einfach wegwirft.
Aber ein Mercedes kostet schließlich auch soviel, weil die bei der Formel1 immer soviel kaputt machen, ansonsten gäbe es die genauso günstig wie die crashtestkollegen aus china.

Oha, oha, ohauerhauerha...es gibt ja komplexe Dinge, für die man Einblicke in BWL und/oder Marketing braucht. Und dann gibt es Dinge, die sind simpel nachvollziehbar wie Entwicklungs- und Produktionskosten gegen Stückzahlen und Margen zu rechnen. Mathematisch irgendwo zwischen Schimpansendiplom und Brettergymnasium, wenn ich mich recht entsinne...:rolleyes:
Geiler Thread übrigens :cool::D:daumen:

Oha, oha, ohauerhauerha...es gibt ja komplexe Dinge, für die man Einblicke in BWL und/oder Marketing braucht. Und dann gibt es Dinge, die sind simpel nachvollziehbar wie Entwicklungs- und Produktionskosten gegen Stückzahlen und Margen zu rechnen. Mathematisch irgendwo zwischen Schimpansendiplom und Brettergymnasium, wenn ich mich recht entsinne...:rolleyes:
Geiler Thread übrigens :cool::D:daumen:
Hast es wohl nicht ganz geschnallt. Ich persönlich brauch den ganzen Werbe-HokusPokus nicht. Ich zahle gerne für F+E, aber überdimensionierten Werbequatsch brauch ich nicht. Bestes Beispiel: RedBull. Natürlich gibts genug Leute, die darauf abfahren, sonst würde das ja nicht funktionieren. Ich gehöre nur leider nicht dazu.
Dein Einblick in Marketing dürfte wohl auch nur sehr beschränkt sein, sonst wüsstest du ja über verschiedene Kaufverhalten besser bescheid.

Zollbeamter: "Herr Aero, der von Ihnen gekaufte Rahmen ist eine 1:1 Kopie eines Pinarello. Das ist ein Verstoß gegen das Markenschutzrecht."
Aero: "Aber haben Sie schon mal den Bus von Sky gesehen? Wie viele Shimano-Laufräder da drin sind?"
Zollbeamter: "Bitte?"
Aero: "Also ich will nicht die Dopingrechnung von Lance Armstrong bezahlen!"
Zollbeamter: "Haben Sie getrunken?"
...

Zollbeamter: "Herr Aero, der von Ihnen gekaufte Rahmen ist eine 1:1 Kopie eines Pinarello. Das ist ein Verstoß gegen das Markenschutzrecht."
Aero: "Aber haben Sie schon mal den Bus von Sky gesehen? Wie viele Shimano-Laufräder da drin sind?"
Zollbeamter: "Bitte?"
Aero: "Also ich will nicht die Dopingrechnung von Lance Armstrong bezahlen!"
Zollbeamter: "Haben Sie getrunken?"
...

Na, da kennt wohl jemand unsere Zollbeamten nicht?

Die richtige Antwort auf die letzte Frage wäre gewesen:

Zollbeamter: "Soso. ein Herr Armstrong will also unerlaubte Drogen einführen? Woher kennen Sie den Herrn Armstrong? Haben Sie seine Adresse?"

Grüße

Zurück