• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?

@Razor24 sagt doch nur das, was viele denken. Verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll, stolz auf seinen Rahmen zu sein und nicht zu wollen, dass optisch gleiche Billigkopien davon rumfahren. Es geht doch um viel mehr als ein praktisches, rollendes Zweirad. Es geht um Anerkennung, es geht um Zugehörigkeit, es geht um Abgrenzung. Für die einen mehr, für die anderen weniger, aber zumindest ein bisschen doch eigentlich immer.
 

Anzeige

Re: Chinarello Bilder ,Erfahrungen! Wer fährt eines?
Seh ich selbst genauso wie Razor24, der Mann ist Stolz auf seine Räder und das zu recht. Er gibt sein sauber verdientes Geld für sein Hobby aus und leistet sich was davon das ihm spaß macht und freunde bringt.
Irgendwie haben sich jetzt 2-3 auf ihn eingeschossen, weil er seine Meinung kund tut und er es nicht für richtig empfindet das "billiger Müll" mit einem Markennamen verkauft wird.
Ich würde auch nicht wollen das von meinem Rad (Rahmen) dutzende Plagiate durch die gegend kreuzen und irgendwelche halbe Hemden damit einen auf dicke Hose machen.
Deswegen zitiere ich mich mal selbst von Seite 2
Ganz ehrlich, ich würde meinen Bianchi Pico Crono Rahmen sofort verkaufen wenn ich davon Plagiate fahren sehen würde und mich dann trotz original belächeln lassen müsste von irgend jemanden dessen ganzes Rad billiger ist als mein Rahmen.
Kotzen würde ich da, um es deutlich zu sagen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll, stolz auf seinen Rahmen zu sein und nicht zu wollen, dass optisch gleiche Billigkopien davon rumfahren.
Man macht sich das Leben aussichtslos und unnötig schwer;) Die Prügelei, die Razor24, WinneOne und wer sonstnoch hier veranstalten ist doch Beispiel genug.
Hier vollständig zusammengefasst:
Ich verweise an dieser Stelle nochmal vorsichtshalber auf:
"Diskussionen im Internet sind wie die Paralympics - Man kann zwar gewinnen, ist danach aber immer noch behindert"
Amen :daumen:
Fahren, Freude haben, sich mit Freunden im Real-Life dran freuen, mehr kann man doch nicht erwarten.
Das gilt genauso für Ted.Bundy, nicht jedoch für den TE. Warum?
Ich weiß, geistiges Eigentum ist ein für nicht schöpferisch tätige Menschen schwer fassbares Gut. Trotzdem ist es eines, und durchaus ein schützenswertes (nein, ich bin kein Gema Fan, aber die Wahrheit ist halt nie schwarz weiß).
Mit geklautem Label rumfahren und stolz drauf sein fällt bei mir deshalb in die selbe Kategorie wie mit geklautem Rad. Na gut, auch das hätte damit zu tun, daß ich auf das Rad stolz war, bevor es mir geklaut wurde ;)

Die Grauzone dabei fängt mit ungelabelten Rahmen aus "fremden" Formen an, an der Form eines Fahrrades ist nunmal nur wenig wirklich "markenfähig" (daher rührt wohl auch das verzweifelte Dogma Design).
Leute die augenzwinkernd "durchblicken lassen" daß ihr Zeugs genausogut, dasselbe, aus der gleichen Form, etc. wie ein Markenprodukt sei, fallen bei mir als seriöse Geschäftspartner aus. Letztlich ist auch das unberechtigter Umgang mit einer fremden Marke.
 
Es geht um Anerkennung, es geht um Zugehörigkeit, es geht um Abgrenzung. Für die einen mehr, für die anderen weniger, aber zumindest ein bisschen doch eigentlich immer.

Anerkennung, Zugehörigkeit, Abgenzung ... so ein Quatsch.

Es geht doch nur ums rennradeln + ein bisschen Spaß, nicht mehr ... nicht weniger.[/QUOTE]
 
Anerkennung, Zugehörigkeit, Abgenzung ... so ein Quatsch.

Es geht doch nur ums rennradeln + ein bisschen Spaß, nicht mehr ... nicht weniger.
[/QUOTE]

Genau da bin ich mittlerweile auch gelandet und fahre ganz happy mit einer grauen Cannondale Maus rum....keiner quatscht mich mehr an, niemand beschaut mein RR .........sehr schön!! :)
Ist trotzdem ein gutes Rad.
 
Mein Rahmen ist laut Kaufvertrag nach us cpsc konform Material gefertigt und entspricht dem En147810 Road Standarte. Nicht wie pinarello in toray1k sondern in toray t700 3k deshalb auch schwerer. Mehr Infos habe ich nicht und brauch ich auch nicht!

Ich habe mich gerade ein wenig mit Normen beschäftigt (nur einen kleinen Teilbereich), zwar in einem anderen Zusammenhang, aber es gibt ja so einige. Ich ware eher in Teilen des NIST und der ISO unterwegs. EN suggeriert eine Europäische Norm, nur leider finde ich da nichts zu, ein Nummernkreis wird im Internet wie folgt ausgewiesen "EN 100000 bis EN 299999 CENELEC Electronic Components Committee (CECC) Dokumente zur Qualitätsbewertung für Bauelemente der Elektronik". Soll das eine Norm sein, oder nicht? Über die anderen genannten 2 und 4 Letter/Digit Codes möchte ich jetzt gar nicht spekulieren. Viel Spaß mit dem Rad!
 
Razor24 sagt doch nur das, was viele denken. Verstehe nicht, was daran verkehrt sein soll, stolz auf seinen Rahmen zu sein und nicht zu wollen, dass optisch gleiche Billigkopien davon rumfahren. Es geht doch um viel mehr als ein praktisches, rollendes Zweirad. Es geht um Anerkennung, es geht um Zugehörigkeit, es geht um Abgrenzung. Für die einen mehr, für die anderen weniger, aber zumindest ein bisschen doch eigentlich immer.

Das ist ja auch alles total in Ordnung. Wenn man gleichzeitig aber ständig behauptet, daß das Rad kein Statussymbol sei wirkt das leider unfreiwillig komisch! ;)
 
Fahren, Freude haben, sich mit Freunden im Real-Life dran freuen, mehr kann man doch nicht erwarten.
Das gilt genauso für Ted.Bundy, nicht jedoch für den TE.
Einspruch! Ich habe nie gesagt, dass es beim Radfahren um Freunde, Freude oder so ein Quatsch geht.
Ich fahre nur Rennrad weil ich mich gerne mit SUV-Fahrern prügle. :mad:
 
Ich habe mich gerade ein wenig mit Normen beschäftigt (nur einen kleinen Teilbereich), zwar in einem anderen Zusammenhang, aber es gibt ja so einige. Ich ware eher in Teilen des NIST und der ISO unterwegs. EN suggeriert eine Europäische Norm, nur leider finde ich da nichts zu, ein Nummernkreis wird im Internet wie folgt ausgewiesen "EN 100000 bis EN 299999 CENELEC Electronic Components Committee (CECC) Dokumente zur Qualitätsbewertung für Bauelemente der Elektronik". Soll das eine Norm sein, oder nicht? Über die anderen genannten 2 und 4 Letter/Digit Codes möchte ich jetzt gar nicht spekulieren. Viel Spaß mit dem Rad!
Google hilft:D die us cpsc gibt es tatsächlich, und sie beinhaltet auch einen Teil über Fahrräder. Ob man diese Vorschrift (Hazardous Substances :D) als Qualtitätsbeschreibung für einen Rennradrahmen nimmt, möge jeder selber entscheiden, wenn er sie gelesen hat;)https://www.federalregister.gov/articles/2011/05/13/2011-11742/requirements-for-bicycles
Immerhin wird dort zwischen "richtigen Fahrrädern" (Sitzhöhe über 25") sowie Kinderfahrrädern und Liegerädern unterschieden.
 
Der arme Herr Contador hat wohl auch nur einen Fake Rahmen aus China bekommen denn andere brechen ja bekanntlich nicht



:)
 
Wäre die Frage, ob der Rahmenbruch der Sturzgrund war, oder dessen Konsequenz. So ist es nur Polemik.
 
Das ist mir eigentlich egal ob es der Grund für den Sturz war oder der Sturz den Grund geliefert hat. Weiter vorne wurden ja Bilder gepostet wo dies auch nicht klar war ob der Fakerahmen zuvor oder durch den Sturz gebrochen ist.
Aber es wird hier dann schon wieder heißen beim Fake was der Bruch der Grund beim beim Spezi was der Sturz der Grund. Obwohl es keiner hier mit eigenen Augen gesehen hat.
 
Das ist mir eigentlich egal ob es der Grund für den Sturz war oder der Sturz den Grund geliefert hat.
Du hättest den Link schon lesen sollen. :p Aber irgendwie muss man sich ja als "HighEnd" Hersteller rauswinden, und wenn man behauptet, das Teil sei auf dem Dachträger des Materialwagens geschreddert worden;)
Insofern, und wenn man der Geschichte glaubt, ja, der Sturz war wohl die Ursache, daß die Brüder im Materialwagen so geheizt sind, daß sie an einem anderen Wagen hängengeblieben sind:D:D:D
 
was machen die Rennställe wohl mit solchen gebrochenen Rahmen? Ist Carbon irgendwie wiederverwendbar nachdem es eingeschmolzen wurde? Ich würd den Contador Rahmen für nen Zehner sofort nehmen und ihn schön im Radkeller ausstellen
 
was machen die Rennställe wohl mit solchen gebrochenen Rahmen? Ist Carbon irgendwie wiederverwendbar nachdem es eingeschmolzen wurde? Ich würd den Contador Rahmen für nen Zehner sofort nehmen und ihn schön im Radkeller ausstellen
Ich frage mich ehrlich gesagt generell was mit den ganzen Rennmaschinen mal passiert wenn die Saison rum ist. Werden die alle verschrottet? Hab jetzt noch nirgends gesehen, dass man die irgendwo kaufen könnte.
 
Lance hat seine gerne mal in der Bucht veräußert und damit die Epo Rechnungen beim spanischen Frauenarzt bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten