• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Früh oder Nachmittag? Jetzt zum Nachmittag bei 30°C...:confused::cool:

Bist Du morgen dabei? Werde aber eine andere Strecke fahren (wegen dem Split) - und schon früh beizeiten starten. Nachmittag sollen´s ja 35°C werden :oops:
Bin gegen 11.00 Uhr gestartet. Muss sagen, 1,5 l Wasser sind für diese Streckenlänge und Temperatur schon arg grenzwertig.
Das Rennen werd ich doch nicht in Angriff nehmen, bin physisch nicht in der Lage dazu. :oops:

Am ersten richtigen Hitzetag,wollte ich nicht mit der Tür ins Haus fallen

Kleine 70er Runde
Die Tage bis Montag mal erhöhen

106km 1100 hm mit 29,1 km/h Schnitt
Habs nach gestern heute locker angehen lassen, aber zum ersten Mal an der Tanke 1Liter Wasser aufgefüllt.
Haben etwas ungläubig gekuckt als ich mein RR nicht aus der Hand lies. Aber ohne wäre ich danach tot gewesen, so gings mir zu Hause recht gut.

Morgen nochmal in die "Berge".
P.S.: Ich mag die Temperaturen. Hatte 29°C Durchschnitt und 32°C Maximum.
Nur mit den Getränken ist son Problem (und an Ampeln wenn man halten muß).

Zuletzt bearbeitet:
habe 5 Flaschen getrunken... plus die Cola, war auch dringend nötig.

Wie bringt Ihr denn die Menge an Flüssigkeit in euch rein!?!?!?!

Bei mir waren es heute:
210km
1450hm
6:45h

Bin am Ende übel eingebrochen! Habe nur 4,5l getrunken, was eindeutig zu wenig war, brings aber echt nicht rein.

Wie bringt Ihr denn die Menge an Flüssigkeit in euch rein!?!?!?!.
Also ich hab da oben am Kopf unterhalb der Nase so eine Klappe, die kann ich öffnen und schließen. Wenn die offen ist kann ich die Flüssigkeit da rein schütten.:daumen:
Und wenns heiß genug ist kommt unten kaum was raus. :D:D

Zählt Baseball auch als Training?
Hab Netto 6h gezockt und morgen geht das Turnier weiter.

Ich zwinge mir es irgendwann rein... Durst habe ich, aber schmecken tuts irgendwann nicht mehr. Aber was muss das muss... die Frage ist ja auch, müssen über 200km bei dem Wetter wirklich sein? Das ist dann schon eher Extremsport - mMn :)

Ich habe schon Bammel das es beim Highlander auch so heiß wird - nur da kann ich es mir halt nicht aussuchen...

@cklein, nein - rumstehen und gegen einen Ball kloppen zählt nicht ;)

Nach 3 harten Wochen ist jetzt eine Ruhewoche (Trainingswoche = Freitag bis Donnerstag) angesagt. Gestern noch 58km MTB in 3h mit der Gruppe GA1/GA2. Heute Pause, morgen maximal 2h GA1.

Morgen wäre zwar in der Nähe noch ein CC-Rennen, aber das lasse ich lieber aus. Ab 21.06. kommt wieder ein Block mit 3 CC-Rennwochenenden, wofür ich mich gezielt vorbereiten will (geringerer Trainingsumfang mit intensiveren Inhalten). Am wichtigsten ist mir aber, die Rennen mit guten Beinen anzutreten. In der 3. Woche des letzten Trainingsbocks bin ich mit schweren Beinen ein Rennen gefahren, das war recht schmerzhaft und ich merke das jetzt noch, obwohl schon eine Woche vergangen ist.

Dauert das bei euch auch so lange, bis ihr so ein Rennen verdaut habt?

22,57 km
384 m
01:10:40
19,16 km/h
19° C
126 / 167 HR

MTB. Für mich einfach zu warm. Wer bei so Wetter 200km+ fährt, hat echt meinen größten Respekt verdient.

@votecuser: Nach zwei bis drei Tagen merke ich manchmal noch was. Aber nach einer Woche dann nicht mehr...
@inexcitus: 200km wären bei Hitze definitiv zu heftig. 100 reichen schon vollkommen aus, um am Ende platt zu sein. Das größte Problem dabei ist der hohe Wasserverbrauch. Dann dauert´s nicht lange - und es ist alle :confused:

Heute wollte ich eigentlich früh starten, hab dann aber doch lieber ausschlafen wollen. So wurde es doch recht warm:
95,00km
350 hm
3h:11min
31°C
leichter Wind - der aber leider nicht kühlte
Am schönsten war die schattige Abfahrt von meinem Hausberg mit 60km/h. Das war die einzige Abkühlung auf der ganzen Tour :rolleyes:

Heute mit der Frau 1h um den Stausee, mit Pause an der Eisdiele.

ca. 20km
und 100hm

:cool::cool::cool:

Die ersten 80km mit dem neuen Rad. Wunderbar.
Um 07:00 Uhr wars auch noch sehr angenehm :daumen:

Heute zum Kahlen Asten, da wars 1-2° kühler oben.

93km
ca.1200hm (Strava 1300hm)
in 3h mit 31km/h Schnitt.

Ø Temperatur: 28.9 °C
Max. : 34.0 °C (da wurde es selbst mir zu heiß).
Ø HF: 76 % Hfmax.
Alleine wie fast immer.

Mir sind aber einige RRdler entgegen gekommen bzw. hab ich überholt.
Bergab hab ich die querliegenden Schwellen übersehen (zum einbremsen der Autofahrer) und mich fast auf die Nase gelegt. Anschließend bin ich langsam den Berg runter gefahren (nie über 50km/h).

P.S.: Heute die 7.000km und 80.000Hm für dieses Jahr schon voll gemacht. :daumen::D

Heute RTF in Orsingen im Hegau,
90Km 615Hm 3:04Std
Die Temperatur war ordentlich, lange Hose war nicht nötig.....
Hat Spass gemacht in der Gruppe
Grüsse
BodenseeFerdi

Das war heute glaube ich das heftigste was ich bisher auf dem Rad erlebt hab….

Rhön-Radmarathon extreme:
238,1km 4349hm 9:39h 24,7km/h 153/200HF (71%)

Die Temperaturen haben das Ding einfach nur abartig gemacht. Auf die 10h gerechnet 26 Grad im Durchschnitt, beim Start um 6 Uhr waren es allerdings nur 11 Grad. Die letzten 110km 33 Grad im Durchschnitt, bis 35-39 Grad in den Anstiegen, die beinahe ausschließlich voll in der Sonne lagen. Ab der Hälfte des Marathons war es echt nur noch ein Kampf zur nächsten Kontrolle. Grob überschlagen ca. 14-15 Trinkflaschen geleert.

So im Nachhinein war es trotzdem geil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück