• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Halllo,
ich suche Banderolen wie diese für mein "Rickert spezial".
Wer kennt eine Quelle oder wer hat noch welche übrig? Evtl. auch Alternativen.
Frage auch gleich im Rickert faden nach.
Danke

Banderole.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Halllo,
ich suche Banderolen wie diese für mein "Rickert spezial".
Wer kennt eine Quelle oder wer hat noch welche übrig? Evtl. auch Alternativen.
Frage auch gleich im Rickert faden nach.
Danke

Anhang anzeigen 145297

isolieband gibts doch in jeder farbe.

ansinsten abkleben und revell farbe drauf

Grüß euch, möchte das alte (ca. 20-25 Jahre) Rennrad meines Vaters neu aufbauen (Rahmen wird Pulverbeschichtet, Bremsenzangen/Hebel, Lenker, Sattelstütze, alle schrauben werden neue verchromt). Benötige diverse Teile , wie z.B. Tretlager, Lenkerlager, Nabenlager, woher bekommt man eben diese Teile für alte Rahmen?????
Und ich möchte die Rahmen-Schaltung beibehalten, jedoch von 2x7 auf 3x10 umbauen.
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt wäre ich euch sehr dankbar.

Willkommen, "Pulverbeschichtung" wird hier gar nicht gerne gehört.
Ist der Lack denn so schlecht?
Fotos sind hilfreich.

(Rahmen wird Pulverbeschichtet,...
Wenn der Rahmen ein Stahl-Klassiker ist, bitte nicht pulverbeschichten...

Und ich möchte die Rahmen-Schaltung beibehalten, jedoch von 2x7 auf 3x10 umbauen.
Einbaubreite bei 6/7-fach ist 126mm, bei 8/10-fach 130mm,....wenn Du den Rahmen nicht aufweiten möchtest, wird das mit dem Umbau schwierig...

...woher bekommt man eben diese Teile für alte Rahmen?????
Wenn Du weißt welche Teile genau Du brauchst, so haben wir hier einen Suche-Bereich,...da einfach dann das Gesuch posten...

Wenn das die silbrig eloxierten sind, müsste ich mal sehen, wie die so wirken. Muss halt entweder halbwegs zur 6400er Kurbel- und Schalterei passen, oder zum Rest (poliertes Alu). :rolleyes:
Sofern es keine großen Umstände macht, knips gern 1-2 Schnappschüsse davon. :)
Es sind 5 Schnappschüsse geworden, ich hoffe du erkennst was, die Felgen sind nicht gelabelt. Schau mal ob es passt, mit den ganzen Nummern kann ich nichts anfangen.
MfG Jens

Anhänge

• P1010069.JPG
    P1010069.JPG
    143,5 KB · Aufrufe: 26
  • P1010070.JPG
    P1010070.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 29
  • P1010071.JPG
    P1010071.JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 24
  • P1010072.JPG
    P1010072.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 38
  • P1010073.JPG
    P1010073.JPG
    155,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo Kellerkind,
Ich könnte Dir nen Satz Chorus in sehr gutem Zustand abgeben.Bei Interesse bitte PN

Suche das identische pendant in 170. Diese hier hat 172,5. Gerne auch im Tausch:
C-Record Kurbelarm in sehr gutem Zustand
medium_DSCN4793.JPG
medium_DSCN4794.JPG
medium_DSCN4795.JPG

Freue mich wenn sich was findet :-)

Suche das identische pendant in 170. Diese hier hat 172,5. Gerne auch im Tausch:
C-Record Kurbelarm in sehr gutem Zustand
medium_DSCN4793.JPG
medium_DSCN4794.JPG
medium_DSCN4795.JPG

Freue mich wenn sich was findet :)

Habe zwar nicht was Du suchst, könnte aber gebrauchen was Du hast.
Also wenn Du die Kurbel nicht mehr brauchst darfst Du mich gerne anschreiben.
;)

Mille - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
und noch was: Campa Pedal Staubkappe. Darf gerne gebraucht sein.
medium_DSCN4796.JPG

Vielen Dank für's schauen :-)

Suche,
Kugellager für Campagnolo / Gipiemme Achsen, dürfen gebraucht oder auch neu oder nicht mehr ganz neu sein, egal,
reinigen mach ich gerne selber..., lose Kugeln wie für diefrühen 70er sind auch ok.

Die Liste der gesuchten Teile wird kleiner, was nicht heißt, dass die Suche beendet ist, weil, es fehlt ja noch was:

- Dura Ace SL-7400 oder SL-7402 (nee, keine SL-7401)
- Dura Ace BL-7402 mit schwarzen Gummis, oder auch nur die schwarzen Gummis; ich bin da nicht so
- Dura Ace FC-7410 in 170 oder 172.5mm
- Dura Ace BB-7410 oder vergleichbare Patrone mit 102mm Welle und ITA Gewinde

Alternativ wären durchaus auch ST-7400 interessant. Dann täten natürlich die SL und die BL wegfallen.

Zustand darf ruhig etwas gebraucht sein, da der Rahmen (Dancelli Stellare) auch seine Kampfspuren hat…

Aso, und Nachtrag: hat noch wer eine Abdeckkappe für einen 3ttt Status-Vorbau übrig?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißen die im Bild umrandeten Kappen? Anschläge? Endkappen? Bremshebelendkappen?

Used_Shimano_600_BL-6207_Brake_Levers_01_001.JPG (das Bild ist nicht meins, sondern hat Google ausgespuckt)

Davon suche ich zwei Stück, die ich mit den abgebildeten Bremshebeln (6208) verwenden kann.

Wie heißen die im Bild umrandeten Kappen? Anschläge? Endkappen? Bremshebelendkappen?

Anhang anzeigen 145550 (das Bild ist nicht meins, sondern hat Google ausgespuckt)

Davon suche ich zwei Stück, die ich mit den abgebildeten Bremshebeln (6208) verwenden kann.

Weiß auch nicht genau wie die heißen, aber bekommst du in jedem Fahrradladen.

Bremszuganschlag?

Zurück