• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moinmoin,

das mit dem Über den Lenker absteigen hat sich als doch nicht so gute Idee herausgestellt. Ich bin mit der Hüfte ziemlich unsanft gegen einen Baum gekracht und gestern Abend hat das dann verdammt geschmerzt. Mittlerweile ist es besser, aber ich habe mich trotzdem von Arbeit für Heute abgemeldet und plane, den Großteil des Tages liegend zu verbringen, dass scheint der Heilung am Besten zu tun.

Solange ich nicht belaste ist alles fein, wenn ich den Muskel der an der Stelle liegt allerdings irgendwie (aus versehen) anspanne dann sind es ziemlich fiese Schmerze. Derzeit hoffe ich noch auf eine Prellung, sollte es nicht besser werden werd ich den Doktor mal ein paar X-Rays durchjagen lassen und gucken, ob die Hüfte noch ganz ist. :cool:

So schlimm kanns eigentlich nicht sein, immerhin bin ich noch 50km nach Hause geradelt damit. :D

Ich weigere mich erstmal ins Lazarett zu gehen.

Ach btw, @Bauknecht ich werde nächstes Wochenende, sofern das Wetter nicht vollkommen einbricht, zu meinen Eltern runter radeln und am nächsten Tag vermutlich wieder zurück. Hast du Lust / Zeit, mich ein Stück zu begleiten?
Wäre toll, wenn das klappen könnte!
Am Samstag bin ich allerdings durch eine Einladung zum Brunch ziemlich blockiert.
Am Sonntag muß man dann sehen. Wenn Du weißt, was, wann, wie gib mal Bescheid. :daumen:

Moinmoin,

das mit dem Über den Lenker absteigen hat sich als doch nicht so gute Idee herausgestellt. Ich bin mit der Hüfte ziemlich unsanft gegen einen Baum gekracht und gestern Abend hat das dann verdammt geschmerzt. Mittlerweile ist es besser, aber ich habe mich trotzdem von Arbeit für Heute abgemeldet und plane, den Großteil des Tages liegend zu verbringen, dass scheint der Heilung am Besten zu tun.

Solange ich nicht belaste ist alles fein, wenn ich den Muskel der an der Stelle liegt allerdings irgendwie (aus versehen) anspanne dann sind es ziemlich fiese Schmerze. Derzeit hoffe ich noch auf eine Prellung, sollte es nicht besser werden werd ich den Doktor mal ein paar X-Rays durchjagen lassen und gucken, ob die Hüfte noch ganz ist. :cool:

So schlimm kanns eigentlich nicht sein, immerhin bin ich noch 50km nach Hause geradelt damit. :D

Ich weigere mich erstmal ins Lazarett zu gehen.
Über den Lenker absteigen ist nie eine gute Idee :idee:
Ich bin ja letztes Jahr vor meinem "großen" Unfall beim MTBlen auf diese Weise "nur" auf dem "weichen" Waldboden gelandet.
Seitdem habe ich Probleme in der Schulter....

@Mad Max
Desdewesche schrieb ich ja auch "ein paar HM" :D :p Aber bei mir geht das schon als HM durch, alles, was bergauf geht, ist HM, und wenns nur 20 oder 30 sind ;)
@Sportopfer
Prellungen sind wesentlich schmerzhafter und langwieriger als Knochenbrüche. Wenn ich so was habe dann tut mir Belastung erst recht gut aber jeder Jeck ist anders ;)
Gute Besserung, damit musst du nicht in`s Lazarett ;)
@ alle
Schwimmen war gar net so einfach, viele 50er/100er im recht zügigen Tempo und kurzen Pausen dazwischen, uffz......jetzt bald auf`s Rad und noch ein Lauf hintendran. Wetter ist hier depressionsfördernd aber wenigstens trocken.

Heute mal ne eher wellige Tour nach Gelnhausen ausprobiert - völliger Mist! Bis kurz vor Gelnhausen ganz nett, dann absolute Katastrophe, ca. 1.000.000 Ampeln, LKW`s, Pendler und was weiß ich noch alles. Landstraße nach Hanau zurück auch keinen Deut besser, teilweise bin ich auf Radwegen ( in katastrophalen Zustand ) gefahren weil`s mir zu gefährlich war. Blöde Route! Fahr ich nicht mehr. So.

Anschließend noch ein flotter Lauf, jetzt noch einkaufen, dann Couch.

Moinmoin,

Hallo Sportopfer,
wie geht´s? Was macht die Hüfte? Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Gruß
triduma

image.jpg
image.jpg
image.jpg
Heute etwas verfranst, wegen Wind und Hm Gerede habe ich mal die längsten, steilsten Anstiege im Frankenwald aufgesucht.
Da gibt es Berge, etwa den Geuser Berg von Wallenfels aus, ca. 17% kontinuierlich auf 4 km.:D
Einsame schmale Straßen, Autos kann man an den Fingern abzählen; andere Radfahrer nicht vorhanden.
Sind dann 4 Std. geworden und ich kam gerade so zurück, daß ich es mit Kalorienchen und MartinL zum Schwimmtraining geschafft habe.:cool:

Moin Moin,
@ ADJ,
das Schild zeigt aber 19% Gefälle :D Jaja ich weiß wer runter fährt fährt auch wieder rauf, ich wollts ja nur sagen.

@ kochi,
Durchlaufen solltest du schon, wenn ich das richtig sehe war dein längster Lauf in der letzten Zeit 2 h, konntest du da durchgehend laufen?
Der Rest der Läufe fällt alles ziemlich kurz aus. Ich drück die Daumen. Lauf in der Wohlfühlzone los.

@ all,
nachdem es mich gestern gesundheitlich mit Kopf und Gliederschmerzen niederlegte und ich um 19:30 im Bett lag, gehts heute früh wieder wesentlich besser, trotzdem werde ich dem Körper mal noch einen Tag Ruhe gönnen. Also heute nix Sport.

Ach herje, auf solchen Radstrecken in der Fränkischen wäre ich auch gerne...

@ Eva: Gute Besserung!

Train on, Joe

Moin,

von mir nix neues....ich schaffs momentan nicht so recht, mein Training 100% durchzuziehen....:(

Ansonsten hatte ich am WE auch nen Abflug. Ähnlich wie Reinhold Messer, der nach einer Everest Besteigung zuhause von einer Gartenmauer gefallen ist und sich dann irgendwas gebrochen hat.
War am Sonntag nen Hunderter mit dem Rad unterwegs (Halleluja!!).
Zuhause bin ich dann mit K2 und seinem Laufrad zum Spielplatz. Der Kleine lernt gerade mit dem Ding zu fahren und wollte, das auch ich mit meinem Rad mitkomme. Ok...also hin, im Sand gespielt, wieder heim. Am Heimweg hatte er natürlich keinen Bock mehr, wollte den Rest laufen und so musste ich das Laufrad tragen. Naja....ich der Depp des Jahres....habe das Laufrad auf meinen Lenker gelegt und bin Richtung Heimat gerollt. Irgendwie kam dann das Shaizding in mein Vorderrad und ich habe nen Abflug, mind. ein doppelter Rittberger mit Haltungsnote 10, gemacht. Ellbogen geprellt, Handgelenk Aua, Oberschenkel dick. Abgang bei Schrittgeschwindigkeit. Naja....die halbe Nachbarschaft hat zugeschaut, aber da muss man ganz cool aufstehen, den Staub abklopfen, und wieder aufsteigen. Zuhause hinter verschlossener Tür hat natürlich erstmal der Kleine einen Anpfiff bekommen, weil natürlich er schuld am Abflug war. Ich musste ja SEIN Rad tragen.

@Sportopfer und @Mad Max : gute Besserung!

@Nina1980: wie war das Forumstreffen?

So....jetzt....Schwimmen!

Haut rein!

Edit sagt: ach ja...Bremshebel rechts verbogen und nen 8ter vorne hat's noch oben drauf gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
@cube
Aua, mit der oder einer ähnlichen Nummer haben sich schon Einige ins Krankenhaus verabschiedet
Sei froh, das es bei Prellungen geblieben ist
Aber der Titel "Depp des Jahres 2014" wird Dir schwer zu nehmen sein:D

Da gibt es Berge, etwa den Geuser Berg von Wallenfels aus, ca. 17% kontinuierlich auf 4 km.:D

schöne Bilder, traumhafte Gegend:daumen:
und gefühlte 17%:)

aber wirkliche 17% kontinuierlich auf 4 km. bedeutet 680 hm:)
Das wirst Du strassentechnisch noch nicht einmal in den Alpen finden

Nordanstieg von Wallenfels 4,3 km 299 Hm bei Quäldich.de
macht ca 7% im Schnitt, bei einigen heftigen Rampen

meine bisher steilsten 4 km waren der Aufstieg zu den "Drei Zinnen"
Drei Zinnen, Rifugio Auronzo

Gruß Moeppes,
der die meisten Berge nur von Postkarten kennt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück