• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wertschätzung colnago rennrad

jsoansass

Neuer Benutzer
Hallo leute! Habe mich gerade hier angemeldet da ich mein colnago verkaufen möchte. Ich fahre es nicht mehr und irgendwie finde ich es auch zu schade es im keller zustauben zu lassen. Da soll sich do h oieber jemand andres daran erfreuen! Mein problem ist aber, dass ich den wert des bikes überhauptnicht einschätzen kann! Optisch sowie technisch ist es in einem guten zustand. genauere daten würde ich gern später hinzufügen.
Vielleicht könnt ihr mir anhand der bilder schon eine richtung nennen :)

Anhänge

• 20140208_134605.jpg
    20140208_134605.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 127
  • 20140208_134406.jpg
    20140208_134406.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 172
  • 20140208_134425.jpg
    20140208_134425.jpg
    168 KB · Aufrufe: 133
  • 20140208_134516.jpg
    20140208_134516.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 107
  • 20140208_134447.jpg
    20140208_134447.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 75
  • 20140208_134626.jpg
    20140208_134626.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 67

Anzeige

Re: wertschätzung colnago rennrad
Meinst du wirklich? Also etwas höher würde ich den wert selber eiist das nicht ein bisschen wenig? Ich meine doch das die ksyrium sl laufräder schon recht hochwertig sind ?

250,-!!!! Und 500,- wenn du eine Kaufrechnung beilegst. Leider sind Laufräder in zwei verschiedenen Qualitätsklassen montiert und das hintere ist aus der untersten Schublade von Mavic. Der Rest, Rahmen und Schaltgruppe, kann sich sehen lassen und macht dann auch den Wert aus.

Mal anders herum gefragt: Wenn Du wirklich erst 19 Jahre alt bist, wie kommt es, dass Du ein Rad in dieser Klasse überhaupt und vor allem nicht mehr fährst? Du hast doch kaum Zeit gehabt, überhaupt ein paar Runden zu drehen??? Und so lange kann der Kauf nicht her sein. Und es wird wohl gebraucht gewesen sein, denn als das neu im Laden stand, hast Du kaum auf ein Puky Rad gepasst...... Da solltest Du noch wissen, was da bezahlt wurde..

Hallo danke schonmal für eure antworten. Das fahrrad steht momentan noch bei meinen eltern. Die hatten wir die bilder gechickt. Hatte das bike mit 13 geschenkt bekommen. Und bin bis ich 17 war lizenzrennen damit gefahren.. Die mavic sl habe ich ausschließlich auf rennen gefahren. Ich hatte gestern vegessen dabei zu schreiben, dass ich beide laufräder verkaufen möchte. Es sind natürlich beide paare vorhanden!!

Vielleicht steigen die Gebote ja, wenn Du ein paar Siegerurkunden dazupackst :D

Im Ernst, koscher, daß heißt mit Papieren, gut präsentiert und beschrieben und, sagen wir mal mit 3 Monaten Zeit (Saisonstart) wird sicher mehr als den genannten halben Tausender geben.

Mach Dich ein wenig schlau, was Du da hast.
4 Jahre Lizenzrennen und einen Oberklasserenner aber keine Ahnung ist irgendwie keine stimmige Story.

Okay. Danke an euch. Es ging mir ja nur um einen ungefähren wert.
Das mit der ahnung will ich einfach überhört haben. :) nur weil ich den wert meines bikes nicht einschätzen kann da sich die preisspanne bei diese rädern im netz sehr zieht. Wie gesagt es war ein geschenk und ich hab von den alten im team immer gesagt bekommen, dass mein bike quasi ein "ferrari" ist. Aber nunmal auch schon etwas älter.

Alu-Räder gehen bis auf wenige Aunahmen schon seit einer Weile deutlich unter dem gefühlten Wert weg, da machen auch die Colnagos keine Ausnahme. Hier eines mit einer vergleichbaren Ausstattung in vermutlich etwas besserem Zustand. Wenn Du also den Wert selbst nicht einschätzen kannst und unseren Aussagen keinen Glauben schenken magst hast Du aus meiner Sicht 3 Möglichkeiten:
- Du stellst das Rad mit brauchbaren Fotos bei ebay ein .. der sich ergebende Auktionspreis entspricht recht gut dem aktuell gültigen "Marktwert", im Frühjahr könnte es tendenziell höher gehen
- Du stellst es mit Deinem Wunschpreis hier, bei ebay und den Kleinanzeigen ein .. und wirst aus gegenenfalls eingehenden Meldungen Rückschlüsse auf den tatsächlichen Wert machen können
- Du zerlegst das Dingens und verkaufst zumindest Gruppe, Laufräder und Rahmen getrennt und maximierst damit Deinen Verkaufserlös merklich

.. und ich hab von den alten im team immer gesagt bekommen, dass mein bike quasi ein "ferrari" ist.
Alte reden gern dummes Zeug .. das war schon immer so .. und was Du da hast ist beileibe kein Ferrari, eher ein Audi Quattro, irgendwann mal vergelichsweise cool, bei weitem nicht alt und stylisch genug um dadurch an Wert zu gewinnen, und technisch eben lange nicht mehr up to date ..

Korrekte antwort von dir! :-D Kann ich mal was mit anfangen. Ich werds dann erstmal mit einem wunschpreis versuchen und einer detailierten beschreibung mit guten bildern und es ansonsten mit dem zerlegen versuchen :daumen:

Ein Colnago Active ist sicher kein Ferrari, von Colnago eher ein Einsteigermodell ohne Sammler Gene, aber trotzdem aufgrund des guten Namens, würde ich es auf maximal € 700,- schätzen. Für mein C 40 habe ich mit Centaur/ Chorus Gruppe € 700,- bezahlt. Viele stellen die Teile gerne mal zum sofort Kauf für € 1500,-+ rein, bekommen tun sie die Kohle aber nie dafür.

Du kannst auch mal bei einem Händler vorbeischauen und diesen um Rat fragen; eventuell kannst du es auch über ihn verticken (so habe ich ein MTB verkauft).

Ich persönlich würde dafür nicht mehr als 250,- hinlegen, schätze aber, dass du 500,- kriegen könntest.
Jetzt mit (hoffentlich) nahendem Frühling sollte das klappen. Da sind die Leute eher bereit, etwas mehr zu zahlen als mitten im Winter.

Hey Leute,
ich besitze zur Zeit ein Ghost EBS Race, 22-Gang und möchte gerne auf ein Merida Ride CF 95 umsteigen, was mir ein befreundeter Händler empfohlen hat. Bei ihm kostet das ca um die 2400€, wenn ich mich recht entsinne. 1500 Habe ich schon zusammengespart. Jetzt frage ich mich natürlich, was ich noch für mein Ghost EBS bekommen könnte?! Ich habe es noch nicht all zu lange (ist ja Auslegungssache, was man als lange erachtet) und es hat kaum Gebrauchsspuren. Bis auf die Gangschaltung wurde nichts ausgewechselt oder verstellt/bearbeitet. Online habe ich gesehen, dass es neu einen Wert von knapp 1300€ hat. Meinte ihr, dass ich noch ca 600-700 dafür verlangen kann, damit ich nur noch 300-400€ für mein neues Rad sparen müsste? Oder denkt ihr eher, dass ich mit weniger rechnen muss? Ich habe es natürlich auch dem Händler angeboten und der würde 450-500 geben, da wollte ich aber vorher gerne ausloten, ob mehr für mich drin ist.
Lg und danke für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hey Clance,
Wenn Du schon diesen Thread nutzt, hoffe ich dass Du die Fragen vorher durchgelesen hast?
z.B.#5.

Verlangen kannst Du alles, bekommen wirst Du sicherlich was anderes. Waum wurde die Gangschaltung gewechselt und sonst nix anderes?

Ein Colnago Active ist sicher kein Ferrari, von Colnago eher ein Einsteigermodell ohne Sammler Gene, aber trotzdem aufgrund des guten Namens, würde ich es auf maximal € 700,- schätzen.

Zumal das Active das erste Taiwan-Modell war nachdem Colnago begann mit Giant gemeinsame Sache zu machen. Das rad ist sicherlich gut, aber wer so etwas kauft ist eher auf der Suche nach einem Winter- oder Schlechtwetterrad als auf der Suche nach dem Sieger der Herzen.

Zurück