• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ja, ich habe 91 Innenbeinlänge und konnte den Scapin gut fahren. Zur RH würde ich ca. 3 cm weniger als Kurbellänge addieren weil Pedal und Sohle noch etwas auftragen ( wenn man keine Dynadrive Kurbel montiert).
Ich versuche mal morgen Bilder von einem RH 64 Rad mit für mich passender Satteleinstellung zu posten.

Hallo hier im Forum, will mein ersten Renner fertig machen, was mir fehlt is ne Campa Kassette, die Laufräder hat mir der Boss meiner Ma geschenkt, hab deshalb im Sommer mir mein Taschengeld verdient und such günstige Teile, können gerne gebrauchte sein. ;)

Brauch für mein Rad da noch teile,
ist halt noch nicht ganz fertig,
wenn ich hier so nicht richtig bin,
wo denn sonst? Ist doch aus Stahl!
Ne 9fach:daumen:

Anhänge

• IMAG0014.JPG
    IMAG0014.JPG
    231 KB · Aufrufe: 32
Hallo erstmal, und willkommen!

Mit dem Kotterrahmen bist Du hier goldrichtig (es gibt auch einen eigenen Kotter-Thread hier, mußte mal suchen).
Laufräder und Bremsschaltgriffe sind viel zu neu für den Rahmen, macht aber nix, Dir muss es gefallen und Du mußt damit fahren können.
Wenn ich das richtig sehe, fehlen nur noch Pedale, Kette und Kassette?
Neunfach-Ketten und Kassettten schmeißen hier alle weg, wenn sie sie an nem Radl finden:D, sollteste hier also günstig kriegen können (war ja auch erst Weihnachten, und die Herzen für mittelarme Schüler sind hier groß:);siehe Adventskalender, ne gebrauchte aber gute Kette kannste von mir haben).
Was mich etwas wundert, ist wie du das hintere Laufrad in den Rahmen gekriegt hast; dessen Einbaubreite sollte 126mm betragen, Dein Laufrad hat wohl 130mm, hast Du das aufgebogen? Könnte sein, dass Du dann das Schaltauge noch ausrichten musst.
Grüße

OK, ich weiß, Du suchst hier und nicht in der Bucht... Trotzdem: wäre das Montello nichts für Dich? In cromonero wirklich schön und Deine Größe: http://www.ebay.de/itm/Pinarello-Montello-Stahl-Rahmen-RH-61cm-Rennrad-Columbus-SLX-Campagnolo-17-/261358476335?pt=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item3cda2ddc2f

Braucht bissi Politur aber dann kann man was chickes draus machen! :)

ansich ganz schick. Würde auch ins Beuteschema passen. Hat allerdings schon reichlich Gebrauchsspuren.
Ist der Preis dafür denn angemessen?

Für 200€ mehr könnte man sich ja schon einen neuen Stahlrahmen löten lassen. Aber darf man damit noch in den Klassikerbereich?

Brauch für mein Rad da noch teile,
ist halt noch nicht ganz fertig,
wenn ich hier so nicht richtig bin,
wo denn sonst? Ist doch aus Stahl!
Ne 9fach:daumen:
sicher, dass du ne Campa-Kassette brauchst? Schimano-Schaltgriffe und Shimano Schaltung könnten die Zusammenarbeit mit einer Campa-Kassette verweigern... Was genau hast du für Naben?

hat wirklich keiner was abzugeben.... suche immer noch ,
  • Campagnolo C-Record Nabe, 32 Loch für vorne
  • Campagnolo Gran Sport Bremshebel
  • Campagnolo Bremsen mit langer Befestigungsschraube (am liebsten auch Gran Sport)

hat einer von euch noch diese gipiemme pedalhaken in L abzugeben???
silber oder gold.

742357B3-11E7-4D42-8787-E536FA2DFD19.jpeg

(foto is von velobase.com)

Ja, ich habe 91 Innenbeinlänge und konnte den Scapin gut fahren. Zur RH würde ich ca. 3 cm weniger als Kurbellänge addieren weil Pedal und Sohle noch etwas auftragen ( wenn man keine Dynadrive Kurbel montiert).
Ich versuche mal morgen Bilder von einem RH 64 Rad mit für mich passender Satteleinstellung zu posten.
So hier die angedrohten Bilder:
Das Puch hat RH 64 C-T und wird z.Z. mit einem anderen Lenker bestückt.
Das Milani hat RH 58 C-T. Beide Räder sind auf meine Innenbeinlänge eingestellt.
Nicht daß ich hier jemanden den Scapin aufquatschen will, aber ich finde ein Klassiker darf schon mal etwas bequemer mit weniger Überhöhung sein, i.d.R. nutzt man diese Räder ja auch für gemütlichere Ausfahrten.
xx 003.jpg xx 001.jpg xx 002.jpg

Und ich hatte schon gedacht mich mit 365 ganz weit aus dem Fenster zu lehnen.
Man lernt. :)

Jo, noch dazu mit dem C-Record (?) Steuersatz finde ich den Preis auch wahrlich nicht zu teuer. :)

Zurück