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Aha.Und woher bekommt man die Nuss?
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die Einsätze solo günstiger, zu bekommen sind sie beide schwierig.
Original Freilaufkörper für Campagnolo (Ergal/Alu) Schraubkränze 7fach, neu – nos ! (Spare part - Innen mit Sperklingen)
41.-
Campagnolo Ritzel DE 17 (Ergal/Alu)
Weitere Bilder:
http://fotos.rennrad-news.de/s/9391
Suche:
- Campagnolo Gran Sport Bremsen mit langer Befestigungsschraube
- Campagnolo C-Record Nabe, 32 Loch für vorne
Isses nur so spät, steh ich generell auf dem Schlauch, oder ist da was falsch verlinkt?
Es kann nur einen geben:
Will sagen, nur eine Form. Hersteller: Campa, VAR usw. Wenn Du nicht einen Abzieher mit diesen schräg stehenden Zähnen nimmst, bekommst Du vielleicht den Freilauf runter, gleichzeitig ruinierst Du ihn aber auch, da das vergleichsweise weiche Aluminium des Freilaufs zerdrückt wird (bei der Form sähe auch Stahl nicht mehr schön aus.)
Sowas kann ich mir nicht so einfach aus dem Handgelenk schütteln, da bräuchte ich schon ein Muster von einem funtionierenden Modell oder min. einen Kranz zum rekonstruieren der Winkel. Dann kommt dazu daß das Werkzeug gehärtet werden muß, sonst verabschieden sich die dünnen Nasen. Mit meinem Muffelofen und meinen begrenzten Härtewissen ( da gibt es extra Spezialisten für) wird das nix, also verwende ich 1/2 Nüsse die ich mit VHM-Fräsern bearbeite ( macht fdE glaube ich auch so). Das bedeutet Material kostet schon mal ca. 6€ für eine Nuß ( mit Kaufhausqualität fange ich da nicht an) und dann kostet ein VHM-Fräser auch deutlich mehr als einer aus HSS und will auch entsprechend umsichtig behandelt werden. Also für 10€ würde ich sowas nicht machen, da müßten schon min. 6 Leute fest zusagen und dann liegt man so bei 20-30€ ( kann ich erst genauer sagen wenn ich genauer weiß wie das Teil werden muß).@byf : wäre das nicht eine geeignete nächste aufgabe?
haste ein Bild von der Felge?
Das ist ein gut nachvollziehbarer Einwand. Dann muß man also Schlüsselflächen an die Nuß fräsen und u.U. die Nuß durchbohren. Aber eigentlich sollten die Schrägen an den Nasen auch dem Abrutschen entgegenwirken. Mit der Ratsche ist es etwas hakelig, deshalb spanne ich die Abzieher nach Möglichkeit in den Schraubstock und drehe am Rad.Nicht schlecht, hätte aber auch den Nachteil durch die 1/2"-Aufnahme
nich auf der Hohlachse der Nabe gegen abrutschen fixiert werden zu können.
Ratschenantrieb vorausgesetzt.