• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Die Wetteraussichten für den Frankfurt Marathon am Sonntag sind ja mal wieder mehr als bescheiden.:mad:
Die Temp. wär ja ok aber Regen und sehr starker Wind. Stärke 7.:(
Da sind schnelle Zeiten sehr schwer. Ich bin vor etwa 10 Jahren den FFM Marathon schon mal bei Sturm gelaufen, war nicht lustig.
Da hat es teilweise die Absperrungen auf die Stecke geweht. Auch viele Äste hat es von den Bäumen abgebrochen und auf die Straße geflogen.
Ich kann mich noch gut an die Siegerehrung der ersten erinnern. Die war damals noch im Freien und die Kenianer konnten sich nicht auf dem Podest halten.:D

Die Wetteraussichten für den Frankfurt Marathon am Sonntag sind ja mal wieder mehr als bescheiden.:mad:
Die Temp. wär ja ok aber Regen und sehr starker Wind. Stärke 7.:(
Da sind schnelle Zeiten sehr schwer. Ich bin vor etwa 10 Jahren den FFM Marathon schon mal bei Sturm gelaufen, war nicht lustig.
Da hat es teilweise die Absperrungen auf die Stecke geweht. Auch viele Äste hat es von den Bäumen abgebrochen und auf die Straße geflogen.
Ich kann mich noch gut an die Siegerehrung der ersten erinnern. Die war damals noch im Freien und die Kenianer konnten sich nicht auf dem Podest halten.:D

Ooooooooh ja! :D
Daran kann ich mich sehr gut erinnern. Das war richtig heftig. Die sind quasi vom Podest weg geweht worden :D

triduma

Ich schließe mich Clara an: frühestens 15 Uhr eher später. Ich bin Vormittags zum Radeln verabredet (~5std), insofern kann ich nicht früher.
Wir müssen ja nicht zwingend alle gemeinsam über die Messe. Evtl einfach nen Kaffee oder so zusammen trinken?

Kochi22 , Adrenalino , wegen Trainingslager. Ich glaube erste Woche im Feb ist für Malle zu früh. Letztes Jahr hatte es in Feb Schnee.... Wenn erste Woche im Feb. dann Lanza oder eine andere Insel auf den Kanaren oder halt später Malle.
Da ich noch nie auf Lanzarote war, hätte ich da irgendwie lust drauf. Wäre das eine Option?

Kochi22 , Adrenalino , wegen Trainingslager. Ich glaube erste Woche im Feb ist für Malle zu früh. Letztes Jahr hatte es in Feb Schnee.... Wenn erste Woche im Feb. dann Lanza oder eine andere Insel auf den Kanaren oder halt später Malle.
Da ich noch nie auf Lanzarote war, hätte ich da irgendwie lust drauf. Wäre das eine Option?
Ich denke auch über Lanza im Februar nach. Das Wetter dürfte da ganz nett sein (http://de.wikipedia.org/wiki/Lanzarote#Klimatabelle), Mitte Februar gibt es auch einen kleinen Triathlon dort. Mich interessiert es, die Strecken vor Ort kennenzulernen ...

Kanaren ist finanziell nicht drin :( Späterer Termin aus geschäftlichen Gründen nicht drin :(

Ich war dieses Jahr in der letzten Januar-Woche und war mit dem Wetter sehr zufrieden. Ein verregneter Vormittag, zwei stark bewölkte Tage, sonst nur Sonne bei 15° - 20° :daumen: Spätabends und nachts Regen aber da trainiere ich ja nicht :D

Die Schneegefahr ist auf Malle ab der 3ten Februarwoche bis zur 2ten Märzwoche am größten.

Kanaren ist finanziell nicht drin :( Späterer Termin aus geschäftlichen Gründen nicht drin :(

Ich war dieses Jahr in der letzten Januar-Woche und war mit dem Wetter sehr zufrieden. Ein verregneter Vormittag, zwei stark bewölkte Tage, sonst nur Sonne bei 15° - 20° :daumen: Spätabends und nachts Regen aber da trainiere ich ja nicht :D

Die Schneegefahr ist auf Malle ab der 3ten Februarwoche bis zur 2ten Märzwoche am größten.
Naja, 2012 war halt Anfang Feb, laut Mallorca Zeitung, Kalt und Weiß......
Das Risiko besteht.

Lanzarote kann ich wirklich nur empfehlen, dass muss man mal erlebt haben:

- superglatten Asphalt
- meist Windstille, kaum Kraftaufwand
- wenig Höhenmeter vom Zimmer zum Buffet
- jede Tour ein Genuss, eigentlich so wie Mallorca im Sommer

SCNR :D
Naja, von der Ironman-Strecke hat man durchaus andere Dinge gehört :rolleyes:

Ich kann mich noch gut an chocco`s Berichte von seinem Aufenthalt auf Lanza erinnern. Die waren oft im Stil von !"§$%&/(!! geschrieben aufgrund der Verhältnisse von Topographie, Asphalt und Wind :D :D :D
stump1967
Das war in der Tat ein Historischer Kälteeinbruch. Glaube kaum, daß sich das Jahr für Jahr zur gleichen Zeit wiederholt.

Sicher bist du bei den heutigen klimatischen Verhältnissen und Veränderungen fast nirgends mehr. Kumpel von mir war vor Jahren auf Teneriffa zum trainieren im Februar. Eines morgens zog er die Vorhänge seine Hotelzimmers auf - alles weiß draußen! :eek: Er hat dadurch 1,5 Tage verloren. Danach war alles wieder paletti aber 1,5 Tage sind 1,5 Tage.

Ähm Kanaren?
Da hatte ich die Tage von Neckermann ein Prospekt in der Hand, da wurden 4 Wochen (JAnuar/Februar) Kanaren HP in einem 3 oder 4 Sterne Resort für 1600 € angeboten.
Also wenn ich könnte wie ich wollte, nun ja!! :D

@ Max
Kannst Du vielleicht nochmals genauer schildern wie die Dehnübung für die ISG Verspannungen auf dem Tisch genau geht?
Ich habe auch seit fast 2 Wochen wieder große Probleme mit dem ISG durch Dysbalancen. Einrenken beim Orthopäden hatte nur für 20 min für Linderung gesorgt.

@ martin,
diese Übung
abb29.gif

wobei ich das Bein zunächst nur hängen lasse und erst bei der 2ten Wdh. nachdrücken lasse.
Es hilft!!

Ähm Kanaren?
Da hatte ich die Tage von Neckermann ein Prospekt in der Hand, da wurden 4 Wochen (JAnuar/Februar) Kanaren HP in einem 3 oder 4 Sterne Resort für 1600 € angeboten.
Also wenn ich könnte wie ich wollte, nun ja!! :D

Gut, dann such mir mal ein Angebot raus : Ende Januar / Anfang Februar an einem Samstag früh hin und die Woche drauf Freitag abend zurück. Mehr Zeit hab ich nicht. Halbpension, Transfer, und ein Mietrad ( RR, ist klar ) noch dazu.

Vorteil bei Mallorca : der Anreise-und der Abreisetag können noch fürs Training genutzt werden aufgrund der kurzen Flugzeit. Wird mit den Kanaren ( 4-4,5 Std. ) schon eng.

Also, suchst du mir was raus? :D

Gespannt.......

Zurück