• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung bis max. 800 Euro

newbiker81

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich im Rennradsport versuchen, geplant sind 1-3x die Woche ca. 5-25km zu fahren. Ausgesucht habe ich mir bisher folgendes Modell: http://shop.fahrradnet24.de/product_info.php/products_id/7631

Mein lokaler Händler würde mir dafür als Angebot 650,- Euro machen. Nun meine Frage als Unwissender, ist das Rennrad "solide" für einen Anfänger? Gibt es in dem Preisrahmen (bessere) Alternativen?

Wie im Titel bereits angegeben, wäre ich auch bereit ein wenig mehr zuzuzahlen, allerdings nur, wenn es der Aufpreis Wert ist.

Ich danke schon mal im voraus,

mit freundlichem Gruß!

PS: Diese Rahmenhöhenrechner die man im Internet so vorfindet, sind die "realistisch"? Bei einer Schrittlänge von knapp 74cm wird mir dort eine Rahmengröße von 49 empfohlen, der Verkäufer meinte allerdings am Telefon, ich bräuchte eine 54iger Rahmengröße?

Das Rad ist Kernschrott mit einem großen Namen.

Und Dein Ansinnen in allen Ehren - Du willst nicht wirklich 5 Kilomter auf dem Rennrad abreißen, oder?

Dann bist Du ca. 12 Minuten unterwegs - mit dem geposteten Rad wahrscheinlich 15...

"1-3 x pro Woche 5-25 Km"...

das sind minimal 5, und maximal 75 Km in der Woche...
wenn man nun noch die anfängliche Begeisterung runterrechnet:

vergiss es!
da kauft man sich ein Trekkingrd vom real für, das steht dann im keller und wird 1-2x /Jahr zum Brötchenholen rausgeholt (man ist ja sportlich...) und zur vaddertagstour, und, wenn man das Auto gegen ne wand gesetzt hat, und es für 2 tage inner Werkstatt ist!

5-75, Mittelwert um die 30-40 Km /Woche...das is nix!

Naja, Kernschrott finde ich übertreiben, das Ding wird nciht gleich auseinander fallen. Die wenigsten werden ein Rad in der Preisklasse wirklich gefahren haben ?
Aber es ist auf jeden Fall viel,viel zu teuer. Für den Preis oder etwas mehr ist ein vernüftig aufgebautes rad mit Tiagra oder 105 zu haben. Andere werden da Vorschläge machen können
Und wenn es in der Klasse sein soll, dann solte es um die 400 Euro kosten, das wurde eben in einem andern Thread besprochen
http://www.decathlon.de/rennrad-triban-3-id_8274036.html#anchor_ComponentProductSimilar

Naja, Kernschrott finde ich übertreiben, das Ding wird nciht gleich auseinander fallen. Die wenigsten werden ein Rad in der Preisklasse wirklich gefahren haben ?
Aber es ist auf jeden Fall viel,viel zu teuer. Für den Preis oder etwas mehr ist ein vernüftig aufgebautes rad mit Tiagra oder 105 zu haben.
Richtig, hier zahlt man richtig deutlich für den Namen drauf. Allez ist per-se kein schlechtes Rad, aber die Komponenten sind halt das günstige vom günstigen und der Preis hoch. Da kriegt man die gleiche Qualität schon zu fast dem gleichen Preis.

Aber es ist auf jeden Fall viel,viel zu teuer. Für den Preis oder etwas mehr ist ein vernüftig aufgebautes rad mit Tiagra oder 105 zu haben. Andere werden da Vorschläge machen können
Und wenn es in der Klasse sein soll, dann solte es um die 400 Euro kosten, das wurde eben in einem andern Thread besprochen
http://www.decathlon.de/rennrad-triban-3-id_8274036.html#anchor_ComponentProductSimilar

Nein, auseinanderfallen wird es nicht, aber die Komponenten sind so unterirdisch, dass die Erste Tour durch Staub oder Regen bereits zum Ausfall der ersten Komponenten führen wird. Selbst eine Sora hat mittlerweile ein ganz gutes Qualitätsniveau - was hier verbaut wurde dürfte den Namen Shimano gar nicht tragen...

Und das Decathlon - spielt in der gleichen Liga - aber zu einem faireren Preis...

wow, danke für die vielen schnellen antworten! ok, dann wird ich mir das für 400e anschauen! falls es noch weitere (günstige) alternativen gibt bitte posten!

@Rodihypno2: was gabs bei dir denn bitte zum frühstück... haterade? du kennst mich nicht, aber kannst mich ziemlich gut einschätzen was meine zukünftigen fahrgewohnheiten angeht? soso.... naja in jedem Forum gibt's trolle/hater, an alle anderen DANKE!!!!

wow, danke für die vielen schnellen antworten! ok, dann wird ich mir das für 400e anschauen! falls es noch weitere (günstige) alternativen gibt bitte posten!

@Rodihypno2: was gabs bei dir denn bitte zum frühstück... haterade? du kennst mich nicht, aber kannst mich ziemlich gut einschätzen was meine zukünftigen fahrgewohnheiten angeht? soso.... naja in jedem Forum gibt's trolle/hater, an alle anderen DANKE!!!!

Nun gut, Du schreibst hier von 1-3x /Woche, und 5 (FÜNF!!!!) bis 25 km!

5 (FÜNF) Km gehe ich zu fuss!

NIEMAND hier, der auch nur ein bissi ernsthaft R fährt, wird unter 1 Stunde a min 25 Kmh, ergo 25 Km je fahren!
Wäre auch Unsinn!
In meinen augen beginnt eine real sinnvolle RR tour bei etwa ....50-60 Km, mindestens!

ja, du sagst es, in deinen augen! deine augen sind aber nicht das ideal was die welt vorschreibt... ich finde es genauso unsinnig für ein Rennrad paar tausend euro hinzublättern, such mir aber hier nicht die threads raus und "disse" diese leute, weil mich das a) nicht interessiert (von mir aus kannst du 100km täglich zu fuß gehen - du/deine persönliche meinung ist für mich IRRELEVANT) und ich b) weiß Gott besseres zu tun habe + c) jedem das SEINE! dabei belasse ich es nun, einen schönen tag! an alle anderen konstruktiven nochmals DANKE! falls keine weiteren vorschläge kommen, werde ich mir das gepostete für 400e holen!

...ok, dann wird ich mir das für 400e anschauen! falls es noch weitere (günstige) alternativen gibt bitte posten!...
Günstig ist auch das nicht, nur wenigstens schlecht aber billig, das andere war schlecht und teuer.

...@Rodihypno2: was gabs bei dir denn bitte zum frühstück... haterade? du kennst mich nicht, aber kannst mich ziemlich gut einschätzen was meine zukünftigen fahrgewohnheiten angeht? soso....
Ausnahmsweise hat die Koala-Katze mal recht. Nach aller Erfahrung schrauben die Käufer solcher Räder ihre Fahrgewohnheiten binnen kürzester Zeit auf ein Minimum zurück, weil das Rad den Spaß am Fahren verdirbt. Dafür sorgen nicht nur die mäßigen Antriebskomponenten, sondern vor allem auch ein richtig schlechter Sattel und die Pedale aus dem 19. Jahrhundert, die eigentlich nur dazu taugen, sich als Anfänger damit ab und zu mal richtig schön auf die Nase zu legen. Aber wir leben in einem freien Land, wo es zum Glück auch noch erlaubt ist, unsinnige Kaufentscheidungen zu treffen.

ja, du sagst es, in deinen augen! deine augen sind aber nicht das ideal was die welt vorschreibt... ich finde es genauso unsinnig für ein Rennrad paar tausend euro hinzublättern, such mir aber hier nicht die threads raus und "disse" diese leute, weil mich das a) nicht interessiert (von mir aus kannst du 100km täglich zu fuß gehen - du/deine persönliche meinung ist für mich IRRELEVANT) und ich b) weiß Gott besseres zu tun habe + c) jedem das SEINE! dabei belasse ich es nun, einen schönen tag! an alle anderen konstruktiven nochmals DANKE! falls keine weiteren vorschläge kommen, werde ich mir das gepostete für 400e holen!

gut!
dann kauf dir ein rr, nenne dich rr und fahre 1-3x pro Woche 5-25 km!

in so mancher Woche also real 5 km rr....
im winter, bei regen dann sicher jarnich, real also im jahr so....sagen wir, 20x5 bis 20x15, also 100 oder 300 km im JAHR!!!!:D:D

Hau rein!!!:bier:

ach noch was...wenn dir die Meinung von leuten hier im Forum IRRELEVANT ist, warum postest du dann hier??:rolleyes:
NA??;)
Eben!....

ach, tu mir einen gefallen und melde dich mal am 1.8. 2014, ob du nun rr fährst, oder obs doch eher ne garagenleiche is, das teil!;)

Etwas Beruhigung im Thread hier tut wohl gut.
Naja, jeder soll fahren wie und wie viel er/sie möchte.
Einige versuchen A) längere Strecken in kurzer Zeit zu fahren, andere fahren nur B) kurz zur Eisdiele um mit dem Rennrad zu posen. Ich kann sogar beides :D, ABER das oben gezeigte Rad ist zwar für A) geeignet, aber gewiss nicht für B) :D
Sollte beim TO der Fall C) eintreten, dann ist das halt sportliches spazieren fahren.;)

ich würde, bei pro Woche 1-3x 5-25 km dieses rad empfehlen!:D:D:D

2009-03-01_Bonanzarad_VIC3.jpg

rodihypno2 0/10 troll, kann man hier leute auf ignore schalten? oder kann ein mod hier ban verteilen für mieses trolling? was ist bei dir los? lässt dich deine alte nicht ran oder was ist dein Problem? srsly manche leute.... wtf is wrong wit u? edit: user auf ignore! :-D

danke nochmal an alle anderen die vernünftig ihren Kommentar hinterlassen können!

Ignorieren kannst du, aber du wolltest doch eigentlich Antworten haben.

Den Koala zu sperren hat keinen Sinn, der kommt unter neuem Namen zurück. Er hat darin schon Routine. :D

are ju inglish, orr watt?
ban erteilen, und so...o_O

man kann ignoren, aber nu kauf dir mal das rad für 400, vor allem mit den pedalen für einenanfänger...und fahr!
erst 5, dann vielleicht 10-15 Km/Woche, verteilt auf 3 touren!:D

und dann leg los, muss ja nicht jeder soviel Geld für ein Fahrrad ausgeben!!:rolleyes:

ach, noch ne frage: Klamotten willst du nicht kaufen, oder?
also, so 5 Km auf nem RR gehen doch auch in Jeans, und Pulli, oder?:D

Und, enn du mich schon anmachst, so mit alte ranlassen und so...was wiegst Du?:D
Ich schätze, bei 74er Schrittlänge biste wohl so um die 1,70, und wiegst? 95 Kg?

Zurück