• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur Beinrasur

Wer rasiert sich hier die Beine und wenn ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Du nimmst das mit dem Beinhaare rasieren einfach zu ernst... man könnte ja fast glauben du wärst ein Beinhaarerasierfetischist ... :D
Auserdem ist Stil etwas individuelles!!
Ich gebe zu das ich sehr eitel bin, nicht nur auf dem Rad. Mit das schlimmste für mich sind Männer mit Storchenbeinen die in altmodisch kurzen Hosen mit zu weiten Hosenbeinen stecken, das Hemd in die Hose gestopft und bis zum Bauchnabel hochgezogen, aber ohne Gürtel und an den Füßen Kniestrümpfe und klobige Strassenschuhe. Da krieg ich Augenkrebs.

Das ist für mich der Inbegriff schlechten Geschmacks. In Italien wäre es undenkbar so rum zu laufen. Vieleicht kommt da meine italienische Abstammung durch?

Ich hab noch ein Mapei-Teamoutfit aus dem Jahr 2001, das pflege ich, damit es lange erhalten bleibt und das ziehe ich nur zu ganz besonderen Gelegenheiten an. :) Ansonsten habt ihr im Grunde aber recht, ich hab sonst auch keine weiteren Teamoutfits und finde die meistens eher albern, zumal die Teile preislich viel zu hoch liegen. Dafür kann ich auch neutrale Hosen und Shirts kaufen.

Aber ganz ehrlich, ich habe mir letzte Woche erst ein BMC-Promo-Set gekauft, weil 1. der Preis für Hose und Shirt einfach zu verlockend klein war und ich 2. meine, das tragen zu dürfen, weil mir das alles in S paßt und das Shirt sogar XS hätte gewesen dürfte.

LG
Rüdiger

Dann darf ich ja in Profiklamotten fahren, wie gnädig. Ich wiege nämlich aktuell 74,5kg (Tendenz fallend) und bin von jeher eine Rennposition auf dem Rad gewohnt. Das ich nicht mehr ganz so schnell bin wie vor 20 Jahren siehst Du mir vieleicht nach.

Bei uns siehst Du übrigens keine 50 Fahrer mit behaarten Beinen. Die kannst Du an einer Hand abzählen. Die Leute achten hier auf Stil.

Dann bist du ja eine ( selbsternannte ) Stilikone.
Und noch der Zahlmeister der Welt ! Respeeekt....

Ich habe 20Kg zuviel auf den Rippen!
Dann die Beine rasieren? Ich habe es mal ausprobiert,sieht verboten aus.
Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe,schaue ich nochmal.

40 % Rasur-Verweigerer .. ich sollte die Wahl des Forums überdenken, das hier ist kein guter Umgang für mich.. :D
Dann alles Gute! Tschüß! :p

Ist Euch eigentlich aufgefallen, das Mehrfach-Antworten möglich sind? Was aber bei "Rasur-Verweigerern" natürlich keinen Sinn macht, bei den anderen aber schon.
Kurz, der Anteil der "Rasur-Verweigerer" dürfte sogar über nach höher liegen!

Ich finde bei der Umfrage fehlt die Kategorie "Ich finde Beine rasieren eigentlich sinnlos, tu es aber trotzdem, weil ich bei Rennen etc. sonst blöd angeguckt werde."
Ich kenne jemanden, der steht kurz vorm Aufstieg in die B-Klasse und fährt mit unrasierten Beinen rum, der wird da ständig drauf angesprochen, bei ca. 95-98% Leuten mit rasierten Beinen in der C-Klasse.

40 % Rasur-Verweigerer .. ich sollte die Wahl des Forums überdenken, das hier ist kein guter Umgang für mich.. :D

..jo, ich kenne auch jemanden, der will nicht mit Messer und Gabel essen und rülpst selbst in der Öffentlichkeit nach dem Essen laut. Der wird immer drauf angesprochen, bei ca. 95-98 % Besteck-Nutzern.. :rolleyes:

Stimmt, Du solltest über Deinen Umgang wirklich mal nachdenken! :p

Es ist definitv erwiesen, dass rasierte Beine schnell machen.
Letzten Samstag am Nufenen 8 Radler und eine Radlerin. Ich habe 7 davon überholt. Die Radlerin und ihr Mann hatten rasierte Beine. Die 5 anderen, die ich überholt habe, waren an den Beinen nicht rasiert.
2 haben mich überholt und die hatten rasierte Beine.
Kann unmöglich am Gepäck und an den Hollandräder gelegen haben, dass ich die 5 überholt habe.

Gruss Lothi

Zurück