• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhosen der Profis

Ariovist

Aktives Mitglied
Servus,

weiß jemand, was für Hosen die aktuellen Tour-de-France-Teilnehmer fahren? Fahren die alle mit den hochgelobten ASSOS-Hosen?

Falls jemand Marke, Modell einem Profi zuordnen kann, wäre ich dankbar.

Grüße

schau einfach mal in die Sponsoren liste der einzelnen Teams, dann weist du von wem die Hosen der Teams kommen

Ja, das habe ich auch schon gehört. Die Hosen des teams Shimano Argos sind zB relativ kurz an den Beinen. So was sieht man eher selten.

Wäre doch mal ein Auftrag für die Tour oder Roadbike Redaktion hier Licht ins Dunkel zu bringen. Interessant wäre es allemal.

Entweder es ist drin was drauf steht oder man wird es nicht so leicht herausfinden. Denn die Teams können nicht sagen, dass ihnen die Qualität ihres Sponsors nicht ausreicht.

Allerdings finde ich, haben alle Hersteller qualitativ hochwertige Produkte, nur bieten nicht alle wie Assos ausschließlich das teure Zeug.

Ja ist nicht einfach, da Marke und Modell festzustellen. Nalini hab ich öfters auf den Hosen gesehen heute. Zumindest das Emblem. Die dicken Assos Windeln werden glaub ich kaum gefahren. Der Rennfahrer wünscht eher den direkten Kontakt zum Sattel.

Servus,
weiß jemand, was für Hosen die aktuellen Tour-de-France-Teilnehmer fahren? Fahren die alle mit den hochgelobten ASSOS-Hosen?
......
Welche hochgelobten Hosen sollen denn das sein?
Ich möchte fast wetten, dass kein einziger Pro Yehova Windeln fährt, ausser er ist inkontinent oder schämt sich während dem Fahren nach aussen zu strullern :D
Im übrigen habe ich gerade 1 Minute gebraucht um das Ergebnis zu googeln. Vielleicht mal selber ne Suchmaschine nutzen.......
http://www.trikotexpress.de/Profiteams/Profiteams-2013/

Denk ich auch. Bei den Tests sind die Hosen aber immer mit Abstand weit vorne. Dass das die Profis nicht interessiert, wundert mich schon :)

Das meiste was so angeboten wird in den einschlägigen Onlineshops sind ja Replika Klamoten...also Material nicht gleich Identisch mit dem was die Teams so am Körper tragen!
Team Sky,gleich RAPHA!Da bekommt man beides zu Kaufen!Replika,aber auch die Orginalen Team Klamoten.Ist halt eine frage des Preises...Stoffe,aber auch das Sitzgissen sind wesentlich besser,der Pro-Serie...!Ist meine erfahrung...

Im übrigen habe ich gerade 1 Minute gebraucht um das Ergebnis zu googeln. Vielleicht mal selber ne Suchmaschine nutzen.......
http://www.trikotexpress.de/Profiteams/Profiteams-2013/

Im Übrigen sind diese Trikots und Hosen doch einfach nur in dem Design der einzelnen Teams. Das heißt ja noch lange nicht, dass es auch das Material der Teams ist. Die können ja auch billigeres Material einfach so bedrucken wie das teure.
Und was ist, wenn man die Qualität haben will wie die Profis, aber nicht das Design?

Im Übrigen sind diese Trikots und Hosen doch einfach nur in dem Design der einzelnen Teams. Das heißt ja noch lange nicht, dass es auch das Material der Teams ist. Die können ja auch billigeres Material einfach so bedrucken wie das teure.
Und was ist, wenn man die Qualität haben will wie die Profis, aber nicht das Design?

Bei RAPHA zb.ganz Du die Pro-Line nehmen,dass ist das gleiche Matrial wie die Sky-Team-Pro Klamoten...
Was bei den anderen Teams ist keine ahnung!Kenne sonst von anderen Team klamoten anbieter,eigentlich nur die Replika sachen und diese sind Optisch zwar Identisch,aber halt billigeres Funktionsmaterial...

Genau das meine ich. Bei trikotexpress steht zwar jeweils z.B. "Pearl-Izumi-Qualität" oder "Nalini-Qualität", aber die Aussage dahinter ist ja nicht wirklich viel wert. ;)

Und diese Team-Designs will ich nicht in der Gegend rum fahren. :D

Sehr gut, damit haben wir ja schon mal ein Team ausgemacht. Wobei die Trikots von rapha extrem eng geschnitten sind. Bei Froome sieht das nicht gerade sonderlich gut aus :)

Rapha wird von MOA/Nalini hergestellt. Nur das Design kommt von rapha. Also kann man gleich die beste Nalini Hose nehmen, das sitzpolster dürfte das gleiche sein. Nur deutlich billiger.

Rapha wird von MOA/Nalini hergestellt. Nur das Design kommt von rapha. Also kann man gleich die beste Nalini Hose nehmen, das sitzpolster dürfte das gleiche sein. Nur deutlich billiger.

Ich weiß das die Rapha sachen bei Nalini hergestellt werden (steht ja auch Made in Italy drin)!Der vorgänger Adidas hat auch bei Nalini arbeiten lassen!
Trotzdem ist das Kissen in der Rapha - Pro Hose ein anderes,als die ich von der teuersten Naline Kolektion bisher hatte...Bei Adidas waren die normalen Nalini Sitzkissen verbaut...aber waren auch alles Replika Klamoten..

Ja,die Rapha sachen sind sehr eng geschnitten...aber das ist ja auch grade das schöne...und der Stoff ist wie ein Hauch von nix,kühlt die Haut bei wärme wunderbar...

Erst den Ausgangspost lesen und dann antworten!
Das war nicht die Frage sondern nur welche Ausrüster hinter den Pro Teams stehen und das steht dort!
Zu der letzten Frage, die kannst du nicht ernst meinen! Wenn du weisst welche Firma dahinter steht kannst du die Hose auch von genau der Firma kaufen.

Erst den Ausgangspost lesen und dann antworten!
Das war nicht die Frage sondern nur welche Ausrüster hinter den Pro Teams stehen und das steht dort!

Dann hast du aber wohl auch nicht richtig gelesen, denn es ist nicht nur die Frage nach dem Ausrüster, sondern auch nach dem Modell gefragt worden und das steht dort eben gerade nicht!

Zu der letzten Frage, die kannst du nicht ernst meinen! Wenn du weisst welche Firma dahinter steht kannst du die Hose auch von genau der Firma kaufen.

Ist ja klar, dass du in deiner typisch überheblichen Art und Weise antwortest. ;) Ist ja keiner von dir anders gewohnt.

Klar meine ich die letzte Frage ernst. Wenn ich weiß, welche Firma dahintersteckt, dann kann ich irgendeine Hose von dem Hersteller kaufen. Aber welches Modell die Profis fahren weiß ich dadurch noch lange nicht! Selbst die teuerste Nalini ist nicht automatisch die geeignetste oder die, welche von den Profis gefahren wird. Denn Nalini bietet mehrere Polster für unterschiedliche Einsätze an. Es gibt nicht das beste Polster, das auch gleichzeitig das teuerste ist.

Vielleicht sollte man direkt mal die Sponsoren anschreiben und fragen. Oder vielleicht den Kittel usw bei Facebook anschreiben :)

Zurück