• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Umfrage zur Beinrasur

Wer rasiert sich hier die Beine und wenn ja wie?


  • Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Es geht ja nicht um den Ort, sondern, dass ich ja generell nicht rasieren darf.
Autowaschanlage wäre bestimmt eine lustige Aktion. Der Abfluss sollte da zumindest nicht verstopfen. Hihihihahaha

Mach einen Deal: im Sommer darfste rasieren und im Winter darf sie ihre kalten Füße in deine Mähne vergraben. :D
 
Epilieren ist immernoch die nachhaltigste Form der Haarentfernung (wenn man vom Laser absieht) .
Nachteil ist nur, daß die Haare schon einige mm lang sein müssen, damit das Gerät sie erfassen kann.
D.h. man muß erstmal Stoppelbeine bekommen um zu epilieren .

Am besten besorgt man sich so nen Braun silk epil Legs, body and face (o.ä.). Dann einmal rasieren und nach 7-10 Tagen die Stoppeln epiliern. Tut kaum weh und man hat ein ordentliches Ergebnis. Anschließend dauert es eine zeitlang, bis erste Stoppeln nachkommen. Spätestens nach der dritten Tour dauert es immer länger. Und immer schn cremen oder Franzbranntwein drauf, sonst können Haarwurzeln einwachsen!
 
Am besten besorgt man sich so nen Braun silk epil Legs, body and face (o.ä.). Dann einmal rasieren und nach 7-10 Tagen die Stoppeln epiliern. Tut kaum weh und man hat ein ordentliches Ergebnis. Anschließend dauert es eine zeitlang, bis erste Stoppeln nachkommen. Spätestens nach der dritten Tour dauert es immer länger. Und immer schn cremen oder Franzbranntwein drauf, sonst können Haarwurzeln einwachsen!

...and all the scarves are on the inside.
 
Am besten besorgt man sich so nen Braun silk epil Legs, body and face (o.ä.). Dann einmal rasieren und nach 7-10 Tagen die Stoppeln epiliern. Tut kaum weh und man hat ein ordentliches Ergebnis. Anschließend dauert es eine zeitlang, bis erste Stoppeln nachkommen. Spätestens nach der dritten Tour dauert es immer länger. Und immer schn cremen oder Franzbranntwein drauf, sonst können Haarwurzeln einwachsen!

Auuuuaa!!
 
Von der Nassrasur zum "Never" (außer Achsel wegen den Stinki). Ich fahre aktuell weder häufig noch gewollt so riskant (da ich z.B. auch keine Rennen fahre), dass eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht.
Und (Vorsicht: nicht homophobe Äußerung!) wann immer ich einen unrasierten Hobby-RR'ler sehe, finde ich die Unrasierten erheblich lässiger als die Glatten. Ich wirke bevorzugt gelassen als verbissen.
Vergangenen Sonntag habe ich aus Spaß drauf geachtet, wer denn alles so rasiert ist. Die "Kämpfer" waren dabei alle glatt und trugen überwiegend bunte Hosen.
Ich leite nun mehr ab:
"Wer keine bunten Hosen trägt, muss auch nicht rasieren." :D
q.e.d.
 
bei Verletzungen bringt Rasiertsein laut Aussage mehrerer Ärzte rein Garnichts!
Ist Humbug!

Ansonsten danke für deinen Beitrag!
"Wer keine bunten Hosen trägt, muss auch nicht rasieren" ist ::daumen::bier:
 
Warum darf Mann sich nicht die Beine rasieren, wenn er es gut findet? Was hat das rasieren der Beine mit hetero oder homo zutun? Genau das selbe wie die Frage ob ich als Krankenpfleger schwul bin? Nicht alle Frisöre sind Schwul! NIcht alle Frauen in Männerberufen lesbisch! Nicht alle Fussballerinnen sind lesbisch...

Wo ist eigentlich das Problem? Kann mir das mal jemand erklären?
 
Warum darf Mann sich nicht die Beine rasieren, wenn er es gut findet? Was hat das rasieren der Beine mit hetero oder homo zutun? Genau das selbe wie die Frage ob ich als Krankenpfleger schwul bin? Nicht alle Frisöre sind Schwul! NIcht alle Frauen in Männerberufen lesbisch! Nicht alle Fussballerinnen sind lesbisch...

Wo ist eigentlich das Problem? Kann mir das mal jemand erklären?

Das Problem, Dicker Mann, ist dass die Begründungen für die Beinrasur alle an den Haaren herbeigezogen sind.
 
Das Problem, Dicker Mann, ist dass die Begründungen für die Beinrasur alle an den Haaren herbeigezogen sind.

Nee, das ist nicht das Problem. Das Problem ist die typisch deutsche Neid, Intoleranz, Missgunst Einstellung. ;)

Genauso wie bei mit Helm ohne Helm. Da sind alle Argumente auch an den Haaren herbeigezogen, aber trotzdem gibt es immer welche die recht haben müssen.

Im Zeitalter von windstopper sind Körperhaare einfach evolutionär überholt. Aber mir isses egal ob jemand rasiert ist oder nicht. Wer mal rennen gefahren ist rasiert meistens auch später noch. :D
 
Nee, das ist nicht das Problem. Das Problem ist die typisch deutsche Neid, Intoleranz, Missgunst Einstellung. ;)

Genauso wie bei mit Helm ohne Helm. Da sind alle Argumente auch an den Haaren herbeigezogen, aber trotzdem gibt es immer welche die recht haben müssen.

Im Zeitalter von windstopper sind Körperhaare einfach evolutionär überholt. Aber mir isses egal ob jemand rasiert ist oder nicht. Wer mal rennen gefahren ist rasiert meistens auch später noch. :D

Also Helm sollte Pflicht sein. Ich habe in den letzten Jahren schon den ein oder anderen Radfahrer bzw Inliner auf die Intensiv bekommen mit Kopfverletzungen, wo es wirklich ums leben ging. Nicht nur "leben" sondern auch zukünftige Lebensqualität.
 
Also Helm sollte Pflicht sein. Ich habe in den letzten Jahren schon den ein oder anderen Radfahrer bzw Inliner auf die Intensiv bekommen mit Kopfverletzungen, wo es wirklich ums leben ging. Nicht nur "leben" sondern auch zukünftige Lebensqualität.

Bleiben wir lieber bei rasieren, das ist hier schon heikel genug... ;)
 
Das Problem, Dicker Mann, ist dass die Begründungen für die Beinrasur alle an den Haaren herbeigezogen sind.
Ich glaube das Zeitalter der Höhlenmenschen ist schon ein paar Jahre vorbei. Seitdem schneiden sich die Menschen die Haare und rasieren sich. Hat was mit Kultur im allgemeinen, und mit (Rad) Sport im besonderen zu tun.

Wenn das mit der Beinrasur so unsinnig ist, warum ist das dann im Radsport seit über 100 Jahren üblich? Und warum rasieren sich Schwimmer oder Boddy Builder?
Wer schon mal mit ner Renngruppe unterwegs ist wird feststellen das die Fahrer zu 99% glatte Beine haben. Das gehört einfach dazu und Punkt. Ist wie mit kurzen Socken, enganliegenden Hosen und Trikots und ner sauberen Rennmaschine.

Ich bin warscheinlich in ne andere Szene gekommen als einige andere hier. Ich hätte mich nie mit Wolle an den Beinen an den Start von nem Rennen gestellt. Und fahre eben immer noch so. Weil es angenehm ist mit glatten Beinen zu fahren und weil es mir gefällt.

Du kannst das ja halten wie ein Glaser.
 
Nee, das ist nicht das Problem. Das Problem ist die typisch deutsche Neid, Intoleranz, Missgunst Einstellung. ;)

Genauso wie bei mit Helm ohne Helm. Da sind alle Argumente auch an den Haaren herbeigezogen, aber trotzdem gibt es immer welche die recht haben müssen.

Im Zeitalter von windstopper sind Körperhaare einfach evolutionär überholt. Aber mir isses egal ob jemand rasiert ist oder nicht. Wer mal rennen gefahren ist rasiert meistens auch später noch. :D

Das Problem, Dicker Mann, ist dass die Begründungen für die Beinrasur alle an den Haaren herbeigezogen sind.[/quote]

War nur ein Wortspiel Evil man with inner scarves, weisst du, ein Spässchen: Beinrasur - Haare - daran herbeigezogen ? Versteht man doch...
 
Ich glaube das Zeitalter der Höhlenmenschen ist schon ein paar Jahre vorbei. Seitdem schneiden sich die Menschen die Haare und rasieren sich. Hat was mit Kultur im allgemeinen, und mit (Rad) Sport im besonderen zu tun.

Wenn das mit der Beinrasur so unsinnig ist, warum ist das dann im Radsport seit über 100 Jahren üblich? Und warum rasieren sich Schwimmer oder Boddy Builder?
Wer schon mal mit ner Renngruppe unterwegs ist wird feststellen das die Fahrer zu 99% glatte Beine haben. Das gehört einfach dazu und Punkt. Ist wie mit kurzen Socken, enganliegenden Hosen und Trikots und ner sauberen Rennmaschine.

Ich bin warscheinlich in ne andere Szene gekommen als einige andere hier. Ich hätte mich nie mit Wolle an den Beinen an den Start von nem Rennen gestellt. Und fahre eben immer noch so. Weil es angenehm ist mit glatten Beinen zu fahren und weil es mir gefällt.

Du kannst das ja halten wie ein Glaser.

Bin kein Glaser und weiss nicht was du meinst.

Aber findest du es nicht auch amüsant, das die Haarlosen jetzt wo die
noch halbwegs normalen PRO Rasur Argumente wie z.B. " besser bei Verletzungen" verraucht sind anfangen,
ihre Beinenthaarung mithilfe von Reibert Benimmfibeln oder dem Versuch Behaarte mit den Frühmenschen über einen Kamm zu scheren als kulturellen Fortschritt zu verkaufen ?
Und das vor einer Realität in der es viele Menschen mit von Natur aus keinen oder wenigen Haaren gibt
und anderen Kulturen in denen ein Bart zum unabdingbaren Erscheinungsbild gehört ?
Das finde ich witzig. Ob einer mit oder ohne Haaren an seinen Stelzen Rad fährt ist mir gelinde gesagt sch...egal.
 
Wieso das? Die Seite enthält die besseren Rasiertips als 99% aller anderen Beiträge in dieser gesamten Diskussion übers Rasieren :p


Übrigens schadet es nicht, wenn man öfters auf Tipps von Schwulen hört. Es gab mal die Sendung "Queer Eye For The Straight Eye" wo 5 Schwule einen hoffnungslosen hetero Mann in jeder Sendung
Tipps in allen Lebenssituationen Beratung gaben. Nach der Rundumberatung und Style-Änderung, stand meistens das Date mit der Traumfrau an:


Ich habe auch das Buch, wo unter anderem der Unterschied von Stilen von Anzügen und Material erklärt wird oder wie man sich richtig im Gesicht rasiert(inklusiv welchen Rasierer, Gel usw):
http://www.amazon.de/Queer-Eye-Straight-Guy-Dressing/dp/140005446X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1373461118&sr=8-1&keywords=queer eye for the straight guy
 
Zurück
Oben Unten