• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hoffentlich steinigt ihr mich nicht fürs offtopic-Suchen!

...Hat jemand evtl. ein gutes-sehr gutes 2-3 Personenzelt abzugeben (Hilleberg, Exped, Helsport...)? Bei ebay ist uns grad eins durch die Lappen gegangen und bevor wir uns nun ein ganz neues kaufen, wollt ich hier mal höflich anfragen ob jemand Frischgeld für neues Alteisen benötigt... Tausch/Verrechnung mit Radteilen ist natürlich auch denkbar. Bitte keine Diskussion anstoßen und/oder eine Fachdiskussion um Hersteller, Bauweisen und Wassersäulen anzettlen... Über ne pn würd ich mich ggfls. sehr freuen.

...und um nun wieder auf den Pfad der Tugend zurückzukehren:

suche eine japanische Sattelstütze aus den 70ern in 26,8mm + Eine rundliche Kyokuto Pedalstaubkappe.

Dankeschön!
ach du warst der preistreiber - ich hab jetzt ein salewa mit undichtem boden abzugeben - sind wir letztes jahr in den tagen nach der eroica am monte amiata mit aufgeschwommen:D
falls du also wüstencamping machen willst...
sorry für otot, aber das durfte doch, oder..

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

ich suche Stahlhaken für Shimano-Hakenpedale in Größe L (ich glaube, die gab es nur für Dura Ace und 600).

Vielen Dank!

Mit 3D-Druckern kann man sogar die Härte der Gummimischung genau einstellen und sogar sufenlose Härteverläufe herstellen. Das ging vorher im Spritzguss gar nicht!

Die würde ich gerne nehmen. Da ich neu im Forum bin hätte ich gern ein paar Infos zur hier üblichen Abwicklung. Lese oft von "PM schicken" was mir nichts sagt.
pm oder pn bedeutet private nachricht/message. wenn du auf den namen eines user klickst, öffnet sich ein schwarzes popup --> "Unterhaltung beginnen" ist dann der gesucht button

So...
weil auf der letzten Fahrt was entsprechendes überholt habe ;-)
ich bin auf der Suche nach einem dieser knallbunten Rahmen. Was mir im Vorbeifahren so gefallen hat war ein CIÖCC, aber vergleichbar wäre auch Dancelli... Weiß mit neon-grün,-rosa usw? RH 58-59(60) wären in meiner Range... bei 182cm Körpergröße und normalen Proportionen? Lack sollte halt noch gut sein, weil das Hauptaugenmerk auf der Originalllackierung liegt...
Suche sowas in der Richtung: http://www.ebay.de/itm/231009082023?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649
Biete da drauf... Also Schnäppchenschläger haben nicht so n rosigen Ausblick....
Gabs außer den genannten noch so illustre Farben?

Mit 3D-Druckern kann man sogar die Härte der Gummimischung genau einstellen und sogar sufenlose Härteverläufe herstellen. Das ging vorher im Spritzguss gar nicht!

Das hört sich ja sehr abgefahren an, hast Du mal den einen oder anderen Link für mich? Da Neuland, würde ich mich beim Suchen mit Sicherheit verlaufen...

Ich habe noch gar keine Bremsen. Alle anderen Bremsen haben/hatten einen dickeren Bolzen, der durch eine Inbusschraube fixiert wird. Am Cilo haben die Öfnungen einen geringeren Durchmesser. Vielen dank für das Angebot der Modolo, aber mir wäre lieber eine alte Shimano 600 oder vergleichbares.
Vor dem Problem stand ich kürzlich auch. Zu dem von mir gekauften Rahmen gab es aber alte Weinmann Bremsen dazu und davon habe ich die Vordere mit neuen Kool Stop Bremsschuhen ausgerüstet und montiert.
Funktioniert sehr gut und ich bin froh, die Gabel nicht aufgebohrt zu haben.
Deshalb würde ich in deinem Fall auch erst einmal nach alten Bremskörpern (Weinmann, Mafac etc.) suchen, bevor die Gabel aufgebohrt wird.

So...
weil auf der letzten Fahrt was entsprechendes überholt habe ;-)
ich bin auf der Suche nach einem dieser knallbunten Rahmen. Was mir im Vorbeifahren so gefallen hat war ein CIÖCC, aber vergleichbar wäre auch Dancelli... Weiß mit neon-grün,-rosa usw? RH 58-59(60) wären in meiner Range... bei 182cm Körpergröße und normalen Proportionen? Lack sollte halt noch gut sein, weil das Hauptaugenmerk auf der Originalllackierung liegt...
Suche sowas in der Richtung: http://www.ebay.de/itm/231009082023?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1426.l2649
Biete da drauf... Also Schnäppchenschläger haben nicht so n rosigen Ausblick....
Gabs außer den genannten noch so illustre Farben?

Kann dich gut verstehen, mich tun solche räder auch immer an ;)
Was ich noch empfehlen kann sind SOMEC rahmen :) da schau ich auch immer mal wieder nach.

Vor ein paar Jahren gabs in einem chemnitzer Radladen einen Olmo in 3 oder 4 Farben, die meisten davon neon. Mit etwas Glück hängt er da noch. Ist dann aber für 7-fach. Wenn ich mich nicht irre, aus Columbus Gara.

Über die Bilder von der Tour de Trois bin ich auf ein interessantes Fahrrad gestoßen. Ich suche ein Radl vergleichbar wie dieses hier. Kann ruhig runtergerockt sein. Bedingung sollte eine große Rahmenhöhe sein 58/60 cm, Schutzbleche sollten vorhanden sein und Kurbel mit Innenlager, spielfrei! Die in Frage kommenden Kanditaten sind also Brennabor, Miele, Adler, Dürkopp, etc.
Die Bilder sind der HP entnommen: http://www.hetchins.org/td3-13a.htm

Anhänge

• IMG_9362 copy.JPG
    IMG_9362 copy.JPG
    668,6 KB · Aufrufe: 95
Über die Bilder von der Tour de Trois bin ich auf ein interessantes Fahrrad gestoßen. Ich suche ein Radl vergleichbar wie dieses hier. Kann ruhig runtergerockt sein. Bedingung sollte eine große Rahmenhöhe sein 58/60 cm, Schutzbleche sollten vorhanden sein und Kurbel mit Innenlager, spielfrei! Die in Frage kommenden Kanditaten sind also Brennabor, Miele, Adler, Dürkopp, etc.
Die Bilder sind der HP entnommen: http://www.hetchins.org/td3-13a.htm

Wenn ich das richtig sehe, dann ist da nicht viel altes an dem Rad dran.
Im Prinzip könnte man da jeden 80-er Jahre Hollandrad Rahmen nehmen und pechschwarz lackieren; die waren ohnehin schon oft mit der Sturmey & Archer Dreigangnabe & Trommelbremse ausgestattet. Gebraucht für 50 Euro vom Flohmarkt...
Aber an solch ein Rad eine Deore XT Kurbel dranzubauen passt schon mal gar nicht.
Bremshebel Tektro, Pedale VP, Brooks Sattel und Lenkerband, das sieht doch alles sehr neu aus.
Dazu ein paar Schwalbe Litte Big Ben und fertich ist die Laube...

Moin,
ich bin auf der Suche nach einem Hinterrad für meinen Bahnrahmen mit:
- 120mm Nabe (fixed oder freilauf egal)
- Mavic MA2 Felgen in silver polished oder optisch ähnliche

Zurück