• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

als Einstiegsrad ein Pinarello?

Anzeige

Re: als Einstiegsrad ein Pinarello?
Hallo hier Do,

Wiggins fährt aber ein ganz anderes Modell. Ich denke das Angebot von Wiggle ist nicht schlecht, aber für ein paar 100€ bekommst du ein besseres. Sieh mal bei Canyon nach, das günstigste Alumodell ist zwar ein wenig teurer aber die angebauten Komponenten sind besser. Ich bin eingefleischter Shimano Fahrer das Angebot von Canyon hat aber Campagnolo Antriebs, Schalt und Bremskomponenten. Gibts aber auch mit Shimano Teilen.

http://www.canyon.com/roadbikes/series/ultimate-al.html

Doc
 
Ja, viel zu teuer für die Komponenten. Und nur sehr kleine Größe lieferbar?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Lass es Dir nicht schlecht reden. Wenn der Rahmen gut ist, und wenn Dir die Geometrie passt, dann kann das sehr ok sein. Die Tiagra ist technisch sicher nicht minderwertig, wiegt ein paar Gramm mehr als teurere Gruppen, das ist aber nicht entscheidend. Über die Qualität der günstigen Pina-Rahmen weiß ich leider nicht viel. Immerhin wäre das dann ein solider Einstieg mit Möglichkeit zum Upgrade. Versuch also vielleicht, möglichst viele fundierte Meinungen zum Rahmen zu bekommen. Der Rest ist bekannt und zum Einstieg völlig ok. Bin selbst jahrelang einen gut verarbeiteten Einstiegs-Stahlrahmen von Pina gefahren. Da waren die Herstellungsmethoden aber noch so anders als heute, dass ich daraus keine Rückschlüsse ziehen würde.

Gruß, svenski.
 
Naja, das Rad ist jetzt nicht wirklich ein Schhapper. Technisch absolut solide, wenn es gefällt und passt kann man trotzdem zuschlagen. Man kann es sich ja auch durchaus auch mal ein paar Euros mehr kosten lassen, wenn man nicht unbedingt Carver, Radon, Bulls etc. fahren möchte.
 
Ich sehe das wie svenski Der Rahmen ist das Herzstück eines Rades und ein gut gemachter Rahmen mit Gesicht und einfacher, aber solider Einsteigergruppe, ist mir allemal lieber als ein Rahmen der von zig anderen Herstellern, jeweils mit eigenem Namen versehen, auch verkauft wird.

Das wichtigste ist eh das der Rahmen paßt und das Du dich auf dem Rad wohl fühlst. Alles andere ist, zumal bei einem Einsteiger, Nebensache. Denn ob das Rad 9,5 oder 10Kg wiegt spielt keine große Rolle. Nur, und das ist jetzt der Haken, Du solltest schon die für dich richtige Geometrie des Rahmens kennen. So wie ich das herauslese ist das Rad nur in RH 46 lieferbar. Wenn Du größer als 1,70 bist fällt das raus.
 
Lass es Dir nicht schlecht reden.
Woll.
Daß der Spruch mit dem
Ein Rad mit kompletter Tiagra bekommst schon für 699.
(das sind dann die Leute, die andererseits behaupten, auf die Gruppe käme es gar nicht so an;))
kommen musste war klar, das ist insofern Bullshit, als es dafür nur was aus dem Low-Price Segment gibt. Bornmann vielleicht, Bulls, zu gefährlich, etc..
Bei jeder wirklich renommierten Marke (Trek, Scott, Speci, C'Dale, Look) liegst Du mit ähnlichen Einsteigermodellen in ähnlichen Preisregionen.
Dazwischen gibt's liegt halt noch ein Segment (Ghost/Stevens/Cube und auch unsere Lieblingsversender), aber letztlich ist das eine persönliche Entscheidung.

Allerdings würde ich Rico insofern recht geben, wenn schon Daimler, dann richtig, und die fangen leider bei allen genannten Oberklasse-Marken eher beim 3fachen an.
Ein Einsteiger-Rad von einer Nobelmarke ist halt son büschen wie 'ne A-Klasse.

Und der Einwand von Lohner84 ist natürlich auch nicht ganz verkehrt....;)
 
Hallo! Ich fahre auch ein Pinarello Dogma 65.1 und muss sagen der Rahmen ist ein Traum! Mit Pinarello machst du sicher nichts falsch, mein erstes Rad war auch ein Pina aber mit Campa Veloce. Wenn dir die Geometrie passt kann ich dir Pinarello nur empfehlen:daumen: Gruss salli10
 
Ist ja lt. Pina-Homepage auch die letzte Chance, noch ein "Nicht-Plastik" Pina zu bekommen (zumindest mit Schaltauge).
Das Veneto logiert ja nicht umsonst unter "Urban" und nicht unter "Race" :D:D:D
 
Das Veneto ist ja wohl echt nicht ernst gemeint. Bremszug mit Schellenbefestigung. Super. Und echt voll retro, ey...

Gruß, svenski.
 
Pinarello ... aufgrund des kurzen Steuerrohr ein Rad welches von den meisten Besitzern mit unendlich viel
Spacer gefahren wird.
Sieht meistens sch*** aus.Wenn ich das mal so direkt sagen darf.
 
Viele Spacer sehen an jedem Rad scheisse aus, wenn man ein kurzes Steuerrohr nicht fahren kann, hat man eh den falschen Rahmen gewählt. Btw, 17 cm Steuerrohr bei Rh 56 finde ich jetzt nicht unbedingt extrem kurz.
 
Viele Spacer sehen an jedem Rad scheisse aus, wenn man ein kurzes Steuerrohr nicht fahren kann, hat man eh den falschen Rahmen gewählt. Btw, 17 cm Steuerrohr bei Rh 56 finde ich jetzt nicht unbedingt extrem kurz.

158mm ;)
Wobei du recht hast das das nicht wenig ist.
Ist aber auch nur ein persönliche empfinden...vieleicht kenne ich nur die falschen Pinarello-Fahrer.
 
...

Ich gebe es zu ....ich will ein Pinarello weil Bradley Wiggins auch eins fährt :)

Ich habe meins bekommen, weil es meiner Frau damals so gefallen hat.

Eine gute Ehe zeichnet sich eben dadurch aus, dass man dann als Mann auch einfach mal die Fresse hält und keine Widerworte gibt. :D

Foto.JPG
 
Zurück