• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

In der Tat könnte dies noch einmal nachdrücklich in Erinnerung gerufen werden.
Der Rennkompressor gilt als langlebig und funktional.
Ein Klassiker im Bereich lowtec-highvalue cycletools.

Übrigens kann man der inneren Kolbendichtung des RENNKOMPRESSORS, wenn er denn mal nach ca. 30 Jahren nicht mehr die gewohnte Leistung bringt, einfach mit normalem FETT wieder zur gewohnten Funktion verhelfen. Diesen Tipp bekam ich vom alteingesessenen Fahrradladen, wo ich eine Ersatzdichtung bestellen/kaufen wollte.
Was soll ich sagen: Es funktioniert! :)

Hi

hatte eben ne alte TOUR von 4/2010 geblättert und ein Kurztest einer kombinierten Handpumpe inkl. CO-Pumpe gefunden...Preis 30 / 42€ Alu oder Carbon....

http://www.tour-magazin.de/technik/...t-co-pumpe-von-genuine-innovations/a9166.html

genuine-innovations-2nd-wind-road-carbon-mini-pumpe-co2-40913.jpg

dann direkt google geqäult da ich ich auf der suche nach sowas war, aber nicht finden konnte, und seitdem eine Handpumpe+CO spazieren fahre....

das Angebot hab ich gefunden und direkt bestellt:.....nen Haken konnte ich bis jetzt nicht finden.....bloß das Bild 2 und 3 eine längere Pumpe zeigen.:rolleyes:

http://www.ebay.de/itm/Genuine-Inno...3113888?pt=Fahrrad_Schuhe&hash=item4aa2745920

Edit: hier auch ab 9€
http://www.amazon.de/dp/B0017O22MM/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B0017O22MM

Gruß Roland

Danke für den Tip, habe mir mal eine bestellt. Mal sehen wie die Handhabung in der Praxis ist.

Gruß,

Axel

Hi

anhand der verfügbaren Stückzahlen habt ihr bei amazon bestellt?wie hoch war Porto?...denke ihr habt sie früher als ich:D
bei ebay steht Lieferdatum MI oder DO.....

Gruß Roland

Also Porto ist bei Amazon 0. Allerdings wohne und arbeite ich in Luxembourg und lasse mir die Pumpe nach Mannheim zu meinen Eltern schicken, bei mir wird es also definitiv dauern...

Gruß,

Axel

Hi

also meine Pumpe kam heute an, schönes Teil. Schaut wertig aus und fühlt sich beim Pumpen auch so an.

Leider war bei ebay die Beschreibung nicht eindeutig, anfags hiess es "Alu" weiter unten "Carbonmantel".......sie besteht also aus Alu, was mir aber fast mehr zusagt.;)
Gewicht inkl. Patrone sind 127g.

Ich habe die Halter von meiner alten Pumpe übernommen, da mein Flaschenhalter mit dem mitgelieferten Halter nicht richtig harmonieren wollte.

p.s.: ihr hattet wohl Glück, auf Amazon kostet sie wieder 20€

Gruß Roland

Hi

also meine Pumpe kam heute an, schönes Teil. Schaut wertig aus und fühlt sich beim Pumpen auch so an.

Leider war bei ebay die Beschreibung nicht eindeutig, anfags hiess es "Alu" weiter unten "Carbonmantel".......sie besteht also aus Alu, was mir aber fast mehr zusagt.;)
Gewicht inkl. Patrone sind 127g.

Ich habe die Halter von meiner alten Pumpe übernommen, da mein Flaschenhalter mit dem mitgelieferten Halter nicht richtig harmonieren wollte.

p.s.: ihr hattet wohl Glück, auf Amazon kostet sie wieder 20€

Gruß Roland

Hallo,
hast du die "Handpumpe" schon mal getestet. Was bringt die an Luft in den Reifen?
Oder falle ich tot um eher ich einen vernünftigen Druck in den Reifen bekomme.
Ist ja nur falls, mal die Kartuschen schon verbraucht sind, aber trotzdem sicherlich interessant zu wissen.

Hallo,
hast du die "Handpumpe" schon mal getestet. Was bringt die an Luft in den Reifen?
Oder falle ich tot um eher ich einen vernünftigen Druck in den Reifen bekomme.
Ist ja nur falls, mal die Kartuschen schon verbraucht sind, aber trotzdem sicherlich interessant zu wissen.

Hi
habe eben mal auf 3bar abgelassen und mal kurz gepumpt. waren dann direkt 4bar, fuer mehr ists mir gerade zu warm;-) mit meiner alten hatte ich mich auf 4bar gequaelt.
Denke mit etwas pumpen sind schnell 5-6bar drin.....und das recht locker
. also ich bin sehr zufrieden damit.

Gruss roland

Habe meine Pumpe gestern abgeholt. Die CO2 Funktion hasbe ich noch nicht getestet. Als Handpumpe ist sie für Ihre Größe akzeptabel. Habe einen Reifen bis auf 6bar aufgepumpt. wäre zwar noch mehr gegegangen, abe für den Notfall reicht das ja.Sobald ich mir Ersatzkartuschen besorgt habe teste ich mal wie sich das CO2 dosieren läßt.
Die Halterung funktioniert gut und nix klappert während der Fahrt.
fazit: die 10 EUR sind gut angelegt.

Gruß,

Axel

Du hast vergessen, zu erwähnen, dass der Rennkompressor ziemlich gut ist!:)

OT

Gibt nur leider keine vernünftigen Klemmköpfe dafür.

Bin schon am Überlegen, ob ich den alten SKS Kopf (Warum gibt es den eigentlich nicht mehr ???) meiner Tschibo Pumpe an den Rennkompressor baue.

Der originale Klemmkopf des Rennkompressors ist beim Öffnen gefährlich. (Schnappt kaum kontrollierbar zurück)
Auch ist die Bedienung schwergängig.

Zurück