• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
RuhrBiker: so eine ähnliche Tour wie ihr sie gestern gefahren seid, stand gestern bei uns auch zur Diskussion http://www.gpsies.com/map.do?fileId=bkvmccmajgciyaec ... wir haben uns dann aber für die andere entschieden. Ich freue mich aber auf die Tour durchs Bergische Land. Bisher bin ich von dem Radrevier westlich von Hagen total begeistert!

Die gestrige Tour hier zum Nachverfolgen: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=tpwhmklntdzrqluk 83,47 km, 1.296 hm

... und nicht täuschen lassen ... obwohl es manchmal mitten durch die Stadt ging (Velbert), war es dank der Bahntrasse ein schön gleichmäßiges Rollen ... naja, immer leicht bergauf ;)
 
Jup, sind alles klasse Touren. Die durchs Bergische ist mir in Abschnitten bekannt. Für Anfahrten ist mir oft meine Zeit zu schade, so dass ich lieber die Autofahrzeit nutzen möchte und von der Haustür aus fahre, als noch einen Anfahrtweg in Kauf zu nehmen.Wir wohnen hier so perfekt, dass wir in kürzester Zeit so unterschiedliche Ecken erreichen kann, dass man permanent meint, man sei im Urlaub, oder?
 
Jup, sind alles klasse Touren. Die durchs Bergische ist mir in Abschnitten bekannt. Für Anfahrten ist mir oft meine Zeit zu schade, so dass ich lieber die Autofahrzeit nutzen möchte und von der Haustür aus fahre, als noch einen Anfahrtweg in Kauf zu nehmen.Wir wohnen hier so perfekt, dass wir in kürzester Zeit so unterschiedliche Ecken erreichen kann, dass man permanent meint, man sei im Urlaub, oder?

hmm ... das mit der Anfahrt habe ich auch mal gedacht ... aber die neuen Eindrücke und das stressfreie Erreichen des Zielgebietes (manche kannst Du mit dem Rad einfach nur sehr stressig erreichen) wiegt eine kurze Autofahrt schnell auf ... denn was habe ich davon, mich 2 Stunden durch nervigen Verkehr über sehr langweilige Strecken zu quälen, wenn ich es mir mit 30 Minuten Autofahrt ersparen kann. Dazu kommt, dass einem die "Transitstrecken" von zu Hause aus auch irgendwann keinen Spaß mehr machen. Probiers's mal aus :)

EDIT: Insbesondere, wenn man wegen anderer Verpflichtungen nur wenig Zeit hat, wäre der Radius von zu Hause aus sehr begrenzt. Hier haben wir schon alles im 2-3h-Netto-Umkreis abgefahren.
 
batti:
Hast Recht, von HoWi aus gesehen. Ich hab hier wirklich eine perfekte Lage. Und langweilig war mir noch nie. Vielleicht kommt das irgendwann, aber bislang genieße ich immer noch die Touren und Strecken dank Garmin. Immer was Neues dabei. Zum guten Schluss habe ich hier zu Hause auch jemanden, der wartet ;) Jede Autofahrzeit verkürzt meine Touren. Aber am WE sollte ich vlt mal über meinen Schatten springen, den Renner ins Auto packen und ganz woanders fahren. Ist sicher auch Bequemlichkeit mangels Notwendigkeit.

red:
nene, süß ... mit Zimt und Zucker und Zitro-saft. Und meine Traumfigur hab ich längst wieder. Kann ja machen was ich will wann ich will ;)
 
batti:
Hast Recht, von HoWi aus gesehen. Ich hab hier wirklich eine perfekte Lage. Und langweilig war mir noch nie. Vielleicht kommt das irgendwann, aber bislang genieße ich immer noch die Touren und Strecken dank Garmin. Immer was Neues dabei. Zum guten Schluss habe ich hier zu Hause auch jemanden, der wartet ;) Jede Autofahrzeit verkürzt meine Touren. Aber am WE sollte ich vlt mal über meinen Schatten springen, den Renner ins Auto packen und ganz woanders fahren. Ist sicher auch Bequemlichkeit mangels Notwendigkeit.

red:
nene, süß ... mit Zimt und Zucker und Zitro-saft. Und meine Traumfigur hab ich längst wieder. Kann ja machen was ich will wann ich will ;)

klingt lecker...abba lass mal den zitronen saft wech und substituiere durch apfelkompott
 
An die üblich Verdächtigen (Tigger, Neve, Racetec, Froschi, framon):
fahre morgen voraussichtlich ab irgendwas gegen 10/11 Uhr locker. Jemand Lust?
 
Hm, soviele Wolken am Himmel....da möchte ich ohne meine Regenjacke nicht auf's Rad. Wo habe ich sie nur zuletzt gesehen..?

(Nein, nein...hab' nur Spaß gemacht. Also mit der Jacke. Aber Radeln werde ich wohl nicht. Wenn ich mich morgen überhaupt sportlich betätige, werde ich um diese Zeit eine gemütliche Runde Laufen und danach ausgiebig frühstücken. Nicht gerade Pfannkuchen mit Zimt, Zucker, Zitronensaft und Apfelkompott, aber dafür gaaaanz gemütlich. Dir bzw. Euch wünsche ich aber viel Sonne und noch mehr Spaß!)
 
Ich machmal einen letzten kleinen Versuch, die müde Meute wachzurütteln....
Die Feierabendrunde..
Mi = frei = große Runde ab den üblichen 10.00 / 11.00 Uhr (VB)
In Erwartung des üblich groooßen Interessenansturms geh ich nu schlafen :rolleyes:
 
Ich machmal einen letzten kleinen Versuch, die müde Meute wachzurütteln....
Die Feierabendrunde..
Mi = frei = große Runde ab den üblichen 10.00 / 11.00 Uhr (VB)
In Erwartung des üblich groooßen Interessenansturms geh ich nu schlafen :rolleyes:

Hallo Hallo,

die Die Feierabendrunde wäre ich dabei, am Mittwoch feier ich noch, oder bin tot traurig im Bett.
Also Freetz wie isses.....

LG Marcus
 
Supi! Klasse! Feuerwerk :D Ab wann kannst du?? Ich würde in Erwägung ziehen, früher nach Hause zu gehen und ggfl schon um 17.00 Uhr auf dem Rad zu sitzen.
 
Will wenigstens 'ne kurze Rückmeldung geben:
Dienstag: Arbeit von morgens früh bis abends spät.
Mittwoch: Arbeit von morgens früh bis (Ende offen)
Hm, viel Zeit zum Radeln bleibt da nicht.
Also mit anderen Worten: Bei mir wird das wohl nix werden...

Aber da das Wetter klasse werden soll wünsche ich allen Radlern viel Spaß und dem ollen Geizhals, dass er nicht allzu traurig ist. Halbfinale ist doch auch ganz schön...
 
Hi Freedy,
Dienstag kann ich erst so ab 19:30 Uhr frühestens:confused:, dann macht es wohl nicht mehr viel Sinn...tja und Mittwoch hoffe ich nachmittags, wenn die Lütte in der Spielgruppe ist, mal kurz für eine Stunde aufs Rad zu kommen.
Heute war voll doof, nachts war die Lütte wach und ich somit auch, morgens haben wir dann alle "verpennt" bis 9:40 Uhr, was den ganzen restlichen Tag durcheinander gebracht hat. Kurzfristig bin ich dann doch noch zum Radfahren gekommen für eine Minirunde wegen schlechtem Gewissen, dass zu Hause die Welt untergeht, mein Mann ist dann seine übliche volle Runde gefahren, ohne schlechtes Gewissen:cool:.
Ich hoffe du hast eine schöne Runde gedreht heute. Gutes Nächtle:)
Wir müssen einfach mal langfristig planen, glaub ich, kurzfristig wird das nix:(.
Viele Grüße
Neve
 
Supi! Klasse! Feuerwerk :D Ab wann kannst du?? Ich würde in Erwägung ziehen, früher nach Hause zu gehen und ggfl schon um 17.00 Uhr auf dem Rad zu sitzen.

Ich machmal einen letzten kleinen Versuch, die müde Meute wachzurütteln....
Die Feierabendrunde..
Mi = frei = große Runde ab den üblichen 10.00 / 11.00 Uhr (VB)
In Erwartung des üblich groooßen Interessenansturms geh ich nu schlafen :rolleyes:

Ich kann ab ca 16:30-!6:45 Uhr, wooooooooooooooo sollen wir uns treffen??

LG Marcus
 
Hallo,
am Mittwoch (1. Mai) ist Hoffest bei Hof Drepper in Sümmern. Wäre eine passende Rast-Station.
Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten