• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder Ghost?

"Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road" oder "Ghost EBS Race"?

• Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road

Stimmen: 7 53,8%
  • Ghost EBS Race

Stimmen: 6 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Wisst ihr, was ich gerade gedacht hab'? Es war ganz schön dumm von mir, mir schon Schuhe zu kaufen, denn jetzt kann ich die doch nicht mehr mit zu Velosport nehmen, damit er da die Pedalclips dran macht, oder?
Mann, ich Esel!
die cleats an die schuhe schrauben ist suuuper einfach. selbst ich techniktrottel hab das hinbekommen. und da du die cleats ja eh ab und an mal wechseln musst, musst du es ja auch lernen. willst ja nicht jedes mal deshalb zum radladen gehen, oder?

die klamotten häufen sich über die zeit von alleine an. man brauch ja auch nicht direkt 10 sätze. vllt. kommt ja dann auch mal ein verein oder team dazu, dann kommen automatisch neue trikotsets dazu. und was man so braucht für die verschiedenen wetterbedingungen lernt man ja auch erst nach und nach. da tickt ja auch jeder anders.

Anzeige

Re: Bianchi oder Ghost?
Um ehrlich zu sein wäre ich froh, wenn der Velosportmann das das erste mal machen würde. Nicht, dass ich mir nicht zutraue, drei Schrauben festzuziehen, aber irgendwie will ich bei ersten Mal sichergehen, dass auch wirklich alles richtig sitzt.
Und du meinst, da wird er nicht wütend, Thorsten? Immerhin hat er auch Schuhe im Laden. Und sowas nennt man dann doch "schlechter Stil", oder nicht?

Um ehrlich zu sein wäre ich froh, wenn der Velosportmann das das erste mal machen würde. Nicht, dass ich mir nicht zutraue, drei Schrauben festzuziehen, aber irgendwie will ich bei ersten Mal sichergehen, dass auch wirklich alles richtig sitzt.
Und du meinst, da wird er nicht wütend, Thorsten? Immerhin hat er auch Schuhe im Laden. Und sowas nennt man dann doch "schlechter Stil", oder nicht?

Nein du kaufst Rad und Pedale bei ihm. Er wird dir gerne helfen.
Freundlich fragen hilft;-)

Mach dir deswegen kein Kopf.
Er wird dir auch das Rad einstellen.
Und sicherlich die technischen Dinge erklären.

Sorry, benutzte Sportkleidung, natürlich auch die Unnerbux :D, wird nur einmal getragen.

Unterhose beim Radfahren? Ich bin erstaunt, was man hier alles zu lesen bekommt.
Der eine wäscht seine Klamotten erst wenn sie müffeln, ein anderer fährt mit Unterhose ... und alles ernst gemeint.:confused:

Unterhose beim Radfahren? Ich bin erstaunt, was man hier alles zu lesen bekommt.
Der eine wäscht seine Klamotten erst wenn sie müffeln, ein anderer fährt mit Unterhose ... und alles ernst gemeint.:confused:

Feierabend und es gießt und gießt, Mädelsabend wegen Grippewelle abgesagt aber die Beiträge heitern mich wieder auf :D

die cleats an die schuhe schrauben ist suuuper einfach. selbst ich techniktrottel hab das hinbekommen. und da du die cleats ja eh ab und an mal wechseln musst, musst du es ja auch lernen. willst ja nicht jedes mal deshalb zum radladen gehen, oder?
Stimmt, aber Achtung, die muss man doch recht fest anziehen. Ich habs zu lasch angezogen gehabt und schon auf der Fahrt vom Laden wo ich die Schuhe gekauft habe nach Hause (30 km oder so) gleich mal eine Schraube verloren so dass ich ein neues Set wegen einer einzelnen Schraube holen musste :-(

Waren allerdings SPD-Schuhe, keine Ahnung wie das bei den anderen ist.

Man kann es wirklich nicht für alle verständlich schreiben. Hätte ich die Unterhose weggelassen, hätte garantiert einer gefragt, ob ich die Sportklamotten nur einmal, aber meine Unterhosen mehrere Tage trage :(
Natürlich ziehe ich keine Unterhose an, wenn ich eine Radhose trage. ;)

Fast vergessen, wenn ich meine kurze MTB-Shorts trage, ziehe ich eine Radunterhose an. Damit müsste ich nun alle Möglichkeiten abgedeckt haben :D

also im sommer würd ich auch nie unterhose tragen, aber im winter wäre ich ohne lange unterbuxe erfroren!!! :O
gibt doch auch welche zum radfahren.

ich gehe immer so

lampre-fat-boy.jpg

Hat jemand Lust am Sonntag ab 13 Uhr zu fahren? MNOT? Phantom1? McFly77?
Ich sage mal, unter vorbehalt zu. Ich war bei unserer letzten Tour, doch noch nicht ganz übern Berg. Meinen ersten Wettkampf am Sonntag habe ich auch schon abgesagt. Das fiese ist ich bin nicht richtig Krank, aber doch dauerhaft leicht angeschlagen. Ein hartnäckiger kleiner Virus ist das.

Also ich sag noch Bescheid.

Du brauchst in etwa genau so lange, wie deine Pause war, um auf den vorherigen Fitness-Stand zu kommen. Ist natürlich auch davon abhängig, wie lange man den Sport schon regelmäßig betreibt und welche Grundfitness man hat.

Wenn man im April/Mai die ersten Wettkämpfe hat, sollte man im Winter also schon eine Rolle zu Hause haben, auf, die man ausweichen kann.
Häh, da brauch ich ja in etwa bis zum nächsten Winter (5Monate) bis ich den Fitnessstand wieder habe:confused::mad:

Ein Bekannter von mir, der nicht RR fährt (Crossrad) meint Rolle ist Quatsch..einfach im Winter anderen Sport machen und dann im Frühling so wieder aufs Rad hüpfen...Halt ich nicht viel von, weil ich merke, dass es nicht einfach so geht. Hatte keine Rolle und bin im Winter kaum bis gar nicht gefahren..das hab ich jetzt davon, fange merklich quasi bei 0 an und ärgere mich tierisch drüber, obwohl ich anderweitigen Sport betrieben habe (schwimmen). Grundkondition ist vorhanden, nur die Kraft in den Waden hat nachgelassen.

Das Bianchi Impulso bin ich auch schon Probe gefahren. Sogar beim gleichen Laden. Das fährt sich wirklich Klasse. Ein bisschen wie ne Eisenbahn....aber ist es nicht ein bisschen arg teuer?

Das Bianchi Impulso bin ich auch schon Probe gefahren. Sogar beim gleichen Laden. Das fährt sich wirklich Klasse. Ein bisschen wie ne Eisenbahn....aber ist es nicht ein bisschen arg teuer?

Was meinst Du denn für eins? Gibts doch schon ab 1349€ und im Outlet sogar schon für 1099€. Ist doch nicht arg teuer. :rolleyes:

von bulls kriegt man so eine ausstattung für 1000€, ob der rahmen genauso gut ist weiß ich allerdings nicht :eek:

Also erstmal.

Ich sage mal, unter vorbehalt zu. Ich war bei unserer letzten Tour, doch noch nicht ganz übern Berg. Meinen ersten Wettkampf am Sonntag habe ich auch schon abgesagt. Das fiese ist ich bin nicht richtig Krank, aber doch dauerhaft leicht angeschlagen. Ein hartnäckiger kleiner Virus ist das.

Also ich sag noch Bescheid.

Was mache ich denn für einen Blödsinn? Das gehört natürlich in einen anderen Thread.

Häh, da brauch ich ja in etwa bis zum nächsten Winter (5Monate) bis ich den Fitnessstand wieder habe:confused::mad:
Ja davon kannst du ausgehen. Ist aber ne grobe Faustformel. Außerdem sagte ich ja, "kommt auf den Fitnessstand an". Wenn man nicht viel Fitness zu verlieren hat, ist man natürlich auch wieder schneller in der Ausgangsform. Die Fitness setzt sich ja im Besonderen aus aerober und anaerober Ausdauer zusammen. Besonders die anaerobe Ausdauer geht im Winter zurück und wenn man gar nichts macht auch die aerobe Ausdauer.

Aber wenn man 5 Monate im Jahr nicht trainiert, hat man vermutlich eh keine Ambitionen und kann darauf pfeifen.:bier:

Ein Bekannter von mir, der nicht RR fährt (Crossrad) meint Rolle ist Quatsch..einfach im Winter anderen Sport machen und dann im Frühling so wieder aufs Rad hüpfen...Halt ich nicht viel von, weil ich merke, dass es nicht einfach so geht. Hatte keine Rolle und bin im Winter kaum bis gar nicht gefahren..das hab ich jetzt davon, fange merklich quasi bei 0 an und ärgere mich tierisch drüber, obwohl ich anderweitigen Sport betrieben habe (schwimmen). Grundkondition ist vorhanden, nur die Kraft in den Waden hat nachgelassen.

Der Begrenzer bei der Leistung ist in der Regel die Muskulatur. Das heißt wenn die nicht spezifisch tainiert wird kann man sich weder verbessern, noch die Fitness erhalten. Auf andere Sportarten ausweiche ist aber trotzdem ne gute Sache. Das wird als unspezifisches Training bezeichnet, bei der andere Regionen Belastet werden und dadurch zB stabilisierend wirken können. Das macht man dann aber neben dem Grundlagentraining und nicht ausnahmslos.

Zurück