• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder Ghost?

"Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road" oder "Ghost EBS Race"?

• Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road

Stimmen: 7 53,8%
  • Ghost EBS Race

Stimmen: 6 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Und richtige Winterklamotten habe ich auch noch nicht...bin im Winter immer mit meiner Laufhose und einem Billigtrikot von B.O.C gefahren :eek: Dafür hab ich mir bei den Sommerklamotten damals was gegönnt und zwei gute Hosen von Löffler und gute Trikots gekauft, Helm ist von Cratoni, Sonnenbrille von Uvex (ich glaub die Stylingpolizei würde hier nen Anfall bekommen).

Woraus besteht deine Erstausstattung denn genau? Liste mal auf mit Markennamen bitte (Rennradfahrer sind Markenschweine und stehen auch noch dazu).
Ganz wichtig: Hast du an Radunterhemden gedacht? Die müssen sein, wegen Fahrtwind + Schweiß = Auskühlungsgefahr auch im Sommer!!! Kann Odlo sehr empfehlen, bei Radunterhemden darfs bei mir nur Odlo oder Craft sein und kein Billigkram.

Ich hab mir letztes oder vorletztes (weiß ich schon nicht mehr) vernünftige Winterklamotten gekauft. Sind ca. 300€ draufgegangen (war zu dem Zeitpunkt alles runtergesetzt :) ) , aber die Investition war es wert. :daumen:
Lange Windstopperhose (Löffler), Winterjacke mit Windstopper (Vaude Posta Jacket 3), Thermotrikot (Gonso).
Davor hatte ich schon Schuhüberzieher (Vaude), Armlinge und Beinlinge (Dynamics), Winstopper Radmütze (Pearl Izumi Barrier), Windstopper Unterhemd (Gore Bike Wear) gekauft. Winterhandschuhe mit Windstopper (Alex) hatte ich noch von früher.

Helm: Giro Atmos / Schuhe: Shimano SH-R215B, Shimano SH-R098S / Pedale: Speedplay Zero / Radcomputer : Sigma ROX 9.0 / Brille: Uvex Active Small (mit selbsttönenden Scheiben) / kurze Handschuhe: Chiba(Stevens), Dynamics, Roeckl / Windstopper Jacke (mit abnehmbaren Ärmeln) : Gore Bike Wear / Jacke: Pearl Izumi / Langarm Trikots: Gore Bike Wear, Gonso, Hürzeler / kurze Trikots : Specialized, Löffler, Hürzeler, Nalini (Gerolsteiner) / ärmellose Trikot : Mad Dog Athletics (Spinning) / Winstopper Weste : Nalini (Gerolsteiner) / Kurze Radhosen : 2xHürzeler, Santini (Stevens), Nalini (Gerolsteiner)

Radunterhemden zieh ich im Sommer keine an Cube-Reiterin , haben die Profis ja auch nicht. :D

Anzeige

Re: Bianchi oder Ghost?
Ich hab mir letztes oder vorletztes (weiß ich schon nicht mehr) vernünftige Winterklamotten gekauft. Sind ca. 300€ draufgegangen (war zu dem Zeitpunkt alles runtergesetzt :) ) , aber die Investition war es wert. :daumen:
Lange Windstopperhose (Löffler), Winterjacke mit Windstopper (Vaude Posta Jacket 3), Thermotrikot (Gonso). Davor hatte ich schon Schuhüberzieher (Vaude), Armlinge und Beinlinge (Dynamics), Winstopper Radmütze (Pearl Izumi Barrier), Windstopper Unterhemd (Gore Bike Wear) gekauft. Winterhandschuhe mit Windstopper (Alex) hatte ich noch von früher.

Helm: Giro Atmos / Schuhe: Shimano SH-R215B / Pedale: Speedplay Zero / Brille: Uvex Active Small (mit selbsttönenden Scheiben) / kurze Handschuhe: Chiba(Stevens), Dynamics, Roeckl / Windstopper Jacke (mit abnehmbaren Ärmeln) : Gore Bike Wear / Jacke: Pearl Izumi / Langarm Trikots: Gore Bike Wear, Gonso, Hürzeler / kurze Trikots : Specialized, Löffler, Hürzeler, Nalini (Gerolsteiner) / Winstopper Weste : Nalini (Gerolsteiner) / Kurze Radhosen : Hürzeler, Santini (Stevens), Nalini (Gerolsteiner)

Radunterhemden zieh ich im Sommer keine an Cube-Reiterin , haben die Profis ja auch nicht. :D

Netter Kleiderschrank :daumen: Mir egal was die Profis machen, ich hab keinen Bock auf eine Erkältung im Sommer :) Bin recht kälteempfindlich (wie fast alle Frauen). Die Radunterhemden von Odlo gibt es in verschiedenen Variationen also für extrem kaltes, kaltes, warmes oder sehr warmes Wetter. Bisher waren die immer trocken wenn ich nach Hause gekommen bin obwohl ich geschwitzt habe. Der Schweiß sollte schnell wieder von der Haut transportiert werden, da durch den Fahrtwind halt die Gefahr besteht auszukühlen, auch wenn man denkt dass es schön warm draußen ist.
Aber jeder macht wie er denkt und wenn man keine Probleme damit hat, ist ja auch alles gut :)
Ich werd mir auf jeden Fall auch noch vernünftige Winterklamotten holen, habe ja gemerkt, dass meine Improvisationen nicht wirklich gut warm gehalten haben.

Netter Kleiderschrank :daumen: Mir egal was die Profis machen, ich hab keinen Bock auf eine Erkältung im Sommer :) Bin recht kälteempfindlich (wie fast alle Frauen). Die Radunterhemden von Odlo gibt es in verschiedenen Variationen also für extrem kaltes, kaltes, warmes oder sehr warmes Wetter. Bisher waren die immer trocken wenn ich nach Hause gekommen bin obwohl ich geschwitzt habe. Der Schweiß sollte schnell wieder von der Haut transportiert werden, da durch den Fahrtwind halt die Gefahr besteht auszukühlen, auch wenn man denkt dass es schön warm draußen ist.
Aber jeder macht wie er denkt und wenn man keine Probleme damit hat, ist ja auch alles gut :)
Ich werd mir auf jeden Fall auch noch vernünftige Winterklamotten holen, habe ja gemerkt, dass meine Improvisationen nicht wirklich gut warm gehalten haben.

Danke. Musste mal eine meiner Rennradfreundinnen sehen. Ich glaube die hat mehr Radklamotten als normale Sachen. :D

Vernünftige Winterklamotten kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Bin ganz am Anfang damals mit Aldi Klamotten gefahren. Himmelweiter Unterschied. :daumen:

Ich komme im Sommer ohne Unterhemd sehr gut klar. Und das schon seit Jahren. Aber wie Du schon geschrieben hast, jeder empfindet das anders.

So nun mein bescheidener Kleiderschrank :oops::
2 kurze Rennradhosen von Löffler,
Kurzarm-Trikots: 1 x Mavic, 1 x Dynabike,
Radunterhemden von Odlo, Dynamics, Craft
Helm: Cratoni
Brillen: 2 x Uvex (Modelle weiß ich nicht)
Unterhelmmütze: Sugoi
Handschuhe Sommer: Scott Contessa, Handschuhe Winter: Giro
Radschuhe: Mavic Pedale: Look
Socken: Castelli, Kompressionssocken von Craft (Werbegeschenk aus der Tour :)), Falke (Winter)
Arm- und Beinlinge: Bontrager
Fahrradcomputer: Sigma

Hätte gerne natürlich viel mehr, ich hätte auch das Geld dazu aber bin von Natur aus sparsam und Radklamotten sind immer so teuer. Deine Freundin fährt aber bestimmt auch schon länger als ein Jahr :)

So nun mein bescheidener Kleiderschrank :oops::
2 kurze Rennradhosen von Löffler,
Kurzarm-Trikots: 1 x Mavic, 1 x Dynabike,
Radunterhemden von Odlo, Dynamics, Craft
Helm: Cratoni
Brillen: 2 x Uvex (Modelle weiß ich nicht)
Unterhelmmütze: Sugoi
Handschuhe Sommer: Scott Contessa, Handschuhe Winter: Giro
Radschuhe: Mavic Pedale: Look
Socken: Castelli, Kompressionssocken von Craft (Werbegeschenk aus der Tour :)), Falke (Winter)
Arm- und Beinlinge: Bontrager
Fahrradcomputer: Sigma

Hätte gerne natürlich viel mehr, ich hätte auch das Geld dazu aber bin von Natur aus sparsam und Radklamotten sind immer so teuer. Deine Freundin fährt aber bestimmt auch schon länger als ein Jahr :)

Ja, macht sie. :D

Kenn dann noch eins zwei Damen, die haben wohl für jeden Tag neue Radklamotten. Das find ich ein bissel übertrieben. Bräuchte ich ja einen extra Schrank nur für Radsachen. :D

Joa im Sommer trocknet ja alles total schnell, vor allem Sportsachen geht ja fix...eben Handwäsche und am nächsten Tag kann man die Sachen wieder anziehen...von daher :)

Joa im Sommer trocknet ja alles total schnell, vor allem Sportsachen geht ja fix...eben Handwäsche und am nächsten Tag kann man die Sachen wieder anziehen...von daher :)

Ich zieh im Sommer meine Sachen meistens 2-3 Tage an und dann werden die gewaschen. Je nachdem, wie dreckig oder stinkig sie sind. Das machen viele so. Aber nicht das ihr denkt ich fahr hier mit stinkenden und dreckigen Klamotten durch die Gegend. :confused: Das bestimmt nicht. :D
Andere haben für jeden Tag neue Sachen.
Und wieder andere waschen die Sachen täglich. Was für diese aber meiner Meinung nach nicht so gut ist. Kann mich aber auch täuschen.

Ich zieh im Sommer meine Sachen 2-3 Tage an und dann werden die erst gewaschen. Je nachdem, wie dreckig oder stinkig sie sind. Das machen viele so.
Echt? Das geht gar nicht.
nase-gestank-100~_v-image512_-6a0b0d9618fb94fd9ee05a84a1099a13ec9d3321.jpg

Andere haben für jeden Tag neue Sachen.
Wenn man sein Hobby häufiger betreibt, ist das sinnvoll.

Und wieder andere waschen die Sachen täglich. Was für diese aber meiner Meinung nach nicht so gut ist. Kann mich aber auch täuschen.
Ist sicherlich besser, als in benutzte Klamotten zu steigen.

sachen zwei bis dreimal anziehen???? brrrrrr....neeeee. geht gar nicht.
selbst im winter versuch ich ALLE Schichten nach jeder Tour zu waschen. ok, wenn ich drei Hosen und ne Unterhemd+Unterhemd+Trikot+Jacke anhabe,
dann hab ich ab und an die obere Lage mal nicht gewaschen, aber das war eher die Ausnahme. Und wenn die Straßen nass waren, dann musste eh alles gewaschen werden.
Ist doch auch kein Problem. Nach der Tour ab in die Maschine und am anderen Tag ist alles wieder einsatzbereit.

Ich kenn genug Leute die das auch so machen. :rolleyes:

Wenn meine Klamotten dreckig sind oder stinken dann kommen sie natürlich auch in die Wäsche oder ich zieh neue an. So ist das ja nun nicht.
Ich fahr bestimmt nicht mit dreckigen und stinkenden Klamotten rum. :D

Sorry, benutzte Sportkleidung, natürlich auch die Unnerbux :D, wird nur einmal getragen. Regenjacke, -hose, Weste und Winterjacke mehrfach.
Aus dem Grund ist mein Kleiderschrank voll :(
7 kurze Radhosen, 8 Trikots, 3 Unterhemden kurzarm (ich empfehle Decathlon), 3 Langarmunterhemden, 2 x Arm- und Beinlinge, 1 x Knielinge, 1 Winterjacke, 2 Winterlaufhosen, 2 Allwetterhosen, 2 Regenjacken, 2 Westen, mehrere Buffs, 2 Rennrad-, 1 MTB-Helm, 1 x MTB-Schuhe, 2 x RR-Schuhe, etliche Paar Radsocken, 1 x Winter-, 1 x Sommerhandschuhe kurz, 1 x lang.
Dazu mehrere kurze Sporthosen, Jogginghosen, Sweatjacken, Trikots, Shirts, Stutzen, Laufjacken- und -hosen, Joggingschuhe, Feld- und Hallenhockeyschuhe :D

Da sammelt sich im Laufe der Jahre doch einiges an :)

Sorry, benutzte Sportkleidung, natürlich auch die Unnerbux :D, wird nur einmal getragen. Regenjacke, -hose, Weste und Winterjacke mehrfach.
Aus dem Grund ist mein Kleiderschrank voll :(
7 kurze Radhosen, 8 Trikots, 3 Unterhemden kurzarm (ich empfehle Decathlon), 3 Langarmunterhemden, 2 x Arm- und Beinlinge, 1 x Knielinge, 1 Winterjacke, 2 Winterlaufhosen, 2 Allwetterhosen, 2 Regenjacken, 2 Westen, mehrere Buffs, 2 Rennrad-, 1 MTB-Helm, 1 x MTB-Schuhe, 2 x RR-Schuhe, etliche Paar Radsocken, 1 x Winter-, 1 x Sommerhandschuhe kurz, 1 x lang.
Dazu mehrere kurze Sporthosen, Jogginghosen, Sweatjacken, Trikots, Shirts, Stutzen, Laufjacken- und -hosen, Joggingschuhe, Feld- und Hallenhockeyschuhe :D

Da sammelt sich im Laufe der Jahre doch einiges an :)

Du hasts gut :( *neid* aber es wird bestimmt noch bei mir...hab schon so oft den Warenkorb bei bobshop gefüllt...aber jedes mal wieder verworfen. :) wenn dann da über 100 € stehen kommt wieder der Sparfuchs in mir durch und sagt "nein". Also alles nach und nach..mal hier mal da und wenn es dann noch im Angebot ist, umso besser :daumen:

Zum Glück gibt es Trockner die Outdoor Programme haben. Da kann man auch F
unktionsklamotten reinpacken.
Desweiteren habe ich Glück einen begehbaren Kleiderschrank zu besitzen....ok einen kleinen Teil davon. Aber es reicht
für 4 Radhosen kurz, 2 Radhosen lang 3 Helme,und viele viele andere Klamotten.
:D

Du hasts gut :( *neid* aber es wird bestimmt noch bei mir...hab schon so oft den Warenkorb bei bobshop gefüllt...aber jedes mal wieder verworfen. :) wenn dann da über 100 € stehen kommt wieder der Sparfuchs in mir durch und sagt "nein". Also alles nach und nach..mal hier mal da und wenn es dann noch im Angebot ist, umso besser :daumen:

Wie gesagt, hat sich im Laufe der Jahre so ergeben. Als Neueinsteiger könnte ich mir das nicht leisten.
Als ich mit dem Rennradfahren angefangen hatte, habe ich mir auch Aldihosen gekauft. Für die Fahrten zum Dienst vollkommen ok. Die habe ich nach und nach gegen höherwertige ausgetauscht. Ich habe auch Castelli- und Jehovahosen, fahre aber ebenso gerne Hosen von Decathlon. Die mit den orangefarbenen Sitzpolster sind richtig gut und kosten ca. 50 Euro, es muss nicht immer eine Hose für 150.- sein.

Zum Glück gibt es Trockner die Outdoor Programme haben. Da kann man auch F
unktionsklamotten reinpacken.
Desweiteren habe ich Glück einen begehbaren Kleiderschrank zu besitzen....ok einen kleinen Teil davon. Aber es reicht
für 4 Radhosen kurz, 2 Radhosen lang 3 Helme,und viele viele andere Klamotten.
:D

Hab ich auch...nur steht der mit Rädern voll :D Im Schlafzimmer hab ich noch einen großen Schrank da sind alle Radklamotten drin zwischen Schwimm- und Laufbekleidung.
P.S. wieso hast du nicht mehr geantwortet? o_O ;)

Bei euren ganzen Sachen mag ich ja nun gar nich' erzählen, wie wenig ich erst hab'. :D Ich habe zwar auch fast mehr Sportklamotten im Schrank als normale, aber direkt Rennradklamotten erst ganz wenig. Aber gut, ihr wolltet es wissen.
Mein Trikot und die Hose sind von Nalini (leider gab' es die nicht passend in celeste ;D, also habe ich sie in einem dunkleren blau gekauft, das passt ganz gut zu celeste), das Wintershirt ist wohl von keiner Marke :D, meine Handschuhe sind von Solar, auf den Arm- und Beindingern steht Dynamics, meine Schuhe sind von Gaerne, die Brille ist von Uvex ("Sunsation black mat"). Und mein Helm wäre, glaube ich, auch von Uvex.

Das ist doch schon recht viel für den Anfang, wo noch nicht mal das Rad da ist?? :)
Mein Bianchi ist auch celeste, hab abe keine passenden Sachen dafür. Schwarz/weiß geht überall.

Wisst ihr, was ich gerade gedacht hab'? Es war ganz schön dumm von mir, mir schon Schuhe zu kaufen, denn jetzt kann ich die doch nicht mehr mit zu Velosport nehmen, damit er da die Pedalclips dran macht, oder?
Mann, ich Esel!

Zurück