• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bianchi oder Ghost?

"Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road" oder "Ghost EBS Race"?

• Bianchi Via Nirone 7 Alu-Hydro C2C Road

Stimmen: 7 53,8%
  • Ghost EBS Race

Stimmen: 6 46,2%

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
Link

Anhänge

• RB_0108_rollentrainer_bo_rollentrainer008.jpg
    RB_0108_rollentrainer_bo_rollentrainer008.jpg
    268,5 KB · Aufrufe: 84

Anzeige

Re: Bianchi oder Ghost?
Aber ist das nicht total ätzend? Ich meine, ist nicht Teil des Spaßes am Fahren der, dass man... nunja... draußen ist? :D

Aber ist das nicht total ätzend? Ich meine, ist nicht Teil des Spaßes am Fahren der, dass man... nunja... draußen ist? :D

Ätzend ist das...ja...aber im Frühling ist man dann formtechnisch ziemlich aufgeschmissen...so wie ich jetzt. :D Man kann zwar anderen Sport machen oder Mtb fahren (mag ich halt nicht!!!) aber ist trotzdem noch wieder was anderes. Und jetzt steht der Harz bald bevor...ich darf ja doch noch mit ;) dank den klärenden Gespräch vorhin...jetzt steigt der Druck wieder aber ich freue mich trotzdem :daumen:

Ätzend ist das...ja...aber im Frühling ist man dann formtechnisch ziemlich aufgeschmissen...so wie ich jetzt. :D Man kann zwar anderen Sport machen oder Mtb fahren (mag ich halt nicht!!!) aber ist trotzdem noch wieder was anderes. Und jetzt steht der Harz bald bevor...ich darf ja doch noch mit ;) dank den klärenden Gespräch vorhin...jetzt steigt der Druck wieder aber ich freue mich trotzdem :daumen:

Also ich bin auch gute 6 Jahre im Prinzip nur Rennrad gefahren. Letztes Jahr hab ich mir dann ein 29er für den Winter und auch etwas schlechteres Wetter geholt. Und ich muss sagen : Es macht Spass, auch bei schönem Wetter :)

Gruß Marcus

29er? Leute, wenn ich hier Chefin bin, dann verlange ich, dass sich alle hier auch für bei null Anfangende verständlich ausdrücken! :D

29er? Leute, wenn ich hier Chefin bin, dann verlange ich, dass sich alle hier auch für bei null Anfangende verständlich ausdrücken! :D

Wir haben 28-er Rennräder. 29-er sind Mountainbikes mit 28-Felgen und dickeren Reifen als normale Mountainbikes.

Mountainbike-Trend: Die 29-Zöller kommen

Die 29 Zoll sind gelogen. Denn die Twenty-Niner nutzen 28-Zoll-Felgen, wie sie beispielsweise auch in Trekkingbikes stecken. Weil die Mäntel aber so viel dicker sind als bei anderen Rädern, tauften findige Marketingleute die Reifengröße einfach 29 Zoll.
http://www.wikipedalia.com/index.php?title=29_Zoll
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/mountainbike-trend-die-29-zoeller-kommen-a-753686.html

Genau, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Eine Rolle kommt mir nicht ins Haus, da ziehe ich meine eigene "Speckrolle" über den Winter (böses Wort;)) vor. Die ist im Frühjahr schnell wieder weg und nach 3- 4 Wochen ist die Kondidition auch wieder da:daumen:. Zur Not jogge ich auch mal, wenn ich im Winter (böses Wort ;)) einen Wohnungskoller bekomme!

Das mit der Speckrolle hörte sich nun echt niedlich an. :D
Ich war heute shoppen. Muss ja nun noch ganz schön viel Zeit rumkriegen, bis mein Baby endlich da ist. Jedenfalls habe ich bis auf den Helm nun schon alles, was man so an Klamotten braucht. Zumindest für den Anfang. :D Unglücklicherweise habe ich aber einen "Luxuskopf". Den dazu passenden "Luxushelm" muss ich aber unbedingt haben. Ich habe noch nie erlebt, dass irgendeine Kopfbedeckung so perfekt an meinen Kopf passt wie dieser Helm. :D
Damit bin ich nun aber schon bei knapp 2000€. Also wenn wieder mal ein Anfänger fragt, mit was für Erstausgaben er rechnen muss, sagt ihm gleich die Wahrheit. :D Selbst wenn man die Kosten vorher überschlagen hat; man verliebt sich früher oder später so sehr in sein Rennrad, das passende Zubehör und die Klamotten, dass man letztendlich IMMER mehr ausgibt, als man vorhatte. ;)

Das mit der Speckrolle hörte sich nun echt niedlich an. :D
Ich war heute shoppen. Muss ja nun noch ganz schön viel Zeit rumkriegen, bis mein Baby endlich da ist. Jedenfalls habe ich bis auf den Helm nun schon alles, was man so an Klamotten braucht. Zumindest für den Anfang. :D Unglücklicherweise habe ich aber einen "Luxuskopf". Den dazu passenden "Luxushelm" muss ich aber unbedingt haben. Ich habe noch nie erlebt, dass irgendeine Kopfbedeckung so perfekt an meinen Kopf passt wie dieser Helm. :D
Damit bin ich nun aber schon bei knapp 2000€. Also wenn wieder mal ein Anfänger fragt, mit was für Erstausgaben er rechnen muss, sagt ihm gleich die Wahrheit. :D Selbst wenn man die Kosten vorher überschlagen hat; man verliebt sich früher oder später so sehr in sein Rennrad, das passende Zubehör und die Klamotten, dass man letztendlich IMMER mehr ausgibt, als man vorhatte. ;)

Das ist aber mit vielem so :)
Ich sag nur : Autokauf ;)

iNina was für ein Helm solls denn sein? Was heißt "Luxuskopf"? o_O :D Meine Erstausstattung inkl. Fahrrad lagen bei..moment...350 € :D
Aber inzwischen habe ich ja ein neues Rad, meine Wohnung platzt fast vor Rädern, überall steht eins im Weg, wenn ich an meine Klamotten will..:rolleyes: Und richtige Winterklamotten habe ich auch noch nicht...bin im Winter immer mit meiner Laufhose und einem Billigtrikot von B.O.C gefahren :eek: Dafür hab ich mir bei den Sommerklamotten damals was gegönnt und zwei gute Hosen von Löffler und gute Trikots gekauft, Helm ist von Cratoni, Sonnenbrille von Uvex (ich glaub die Stylingpolizei würde hier nen Anfall bekommen).

Woraus besteht deine Erstausstattung denn genau? Liste mal auf mit Markennamen bitte (Rennradfahrer sind Markenschweine und stehen auch noch dazu).
Ganz wichtig: Hast du an Radunterhemden gedacht? Die müssen sein, wegen Fahrtwind + Schweiß = Auskühlungsgefahr auch im Sommer!!! Kann Odlo sehr empfehlen, bei Radunterhemden darfs bei mir nur Odlo oder Craft sein und kein Billigkram.

ich hab die erfahrung andersrum gemacht, würd bei hose, trikot oder jacke nicht auf "billigware" setzen. Mit ausnahem unterhemden. sowohl winter- als auch windstoperunterhemden find ich von aldi vollkommen ok. konnte keine unterschiede zu "markenhemden" erfahren. und bei so nem winter wie er hinter uns liegt, braucht man ja auch schon ein paar.

ich hab die erfahrung andersrum gemacht, würd bei hose, trikot oder jacke nicht auf "billigware" setzen. Mit ausnahem unterhemden. sowohl winter- als auch windstoperunterhemden find ich von aldi vollkommen ok. konnte keine unterschiede zu "markenhemden" erfahren. und bei so nem winter wie er hinter uns liegt, braucht man ja auch schon ein paar.

Im Sommer setze ich auch nicht auf Billigware aber im Winter fahre ich eh kaum von daher tats das erstmal, die Hose ist zwar eine Laufhose aber war nicht billig, hat halt nur kein Polster, womit ich leben kann. Das Trikot ist billig...jo. Im Laufe der Jahre wird sich natürlich alles steigern nur am Anfang kommt natürlich einiges zusammen und deshalb...ja...bin ich halt noch nicht der Ober-Styler :) Ich hab auch Billigunterhemden, aber die anderen fühlen sich viel besser auf der Haut an und die Passform ist besser. Bei Lidl haben die immer Größe 36/38, die sitzen bei mir viel zu locker leider sonst fühlten die sich ganz gut an.

Genau, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!! Eine Rolle kommt mir nicht ins Haus, da ziehe ich meine eigene "Speckrolle" über den Winter (böses Wort;)) vor. Die ist im Frühjahr schnell wieder weg und nach 3- 4 Wochen ist die Kondidition auch wieder da:daumen:. Zur Not jogge ich auch mal, wenn ich im Winter (böses Wort ;)) einen Wohnungskoller bekomme!
Du brauchst in etwa genau so lange, wie deine Pause war, um auf den vorherigen Fitness-Stand zu kommen. Ist natürlich auch davon abhängig, wie lange man den Sport schon regelmäßig betreibt und welche Grundfitness man hat.

Wenn man im April/Mai die ersten Wettkämpfe hat, sollte man im Winter also schon eine Rolle zu Hause haben, auf, die man ausweichen kann.

Im Sommer setze ich auch nicht auf Billigware aber im Winter fahre ich eh kaum von daher tats das erstmal, die Hose ist zwar eine Laufhose aber war nicht billig, hat halt nur kein Polster, womit ich leben kann. Das Trikot ist billig...jo. Im Laufe der Jahre wird sich natürlich alles steigern nur am Anfang kommt natürlich einiges zusammen und deshalb...ja...bin ich halt noch nicht der Ober-Styler :) Ich hab auch Billigunterhemden, aber die anderen fühlen sich viel besser auf der Haut an und die Passform ist besser. Bei Lidl haben die immer Größe 36/38, die sitzen bei mir viel zu locker leider sonst fühlten die sich ganz gut an.

ja, hab ich am anfang ja auch so gemacht. man kann auch einfach nicht alles auf einmal kaufen....ich hab nur diesen winter gemerkt, wenn man sich richtig gute wintersachen holt, kann man wesentlich länger draussen fahren. ich hab im grunde keine pause gemacht und bin komplett durch gefahren. ok, nicht mit dem rennrad, aber mit dem crosser. meine rolle hab ich diesen winter nur einmal benutzt...ich hasse das teil mittlerweile. und wenn es mal gar nicht draussen ging, bin ich lieber ins studio als auf die rolle.

ach und zu den relativ großen aldi/lidl sachen. ich kann die kinder ski-unterwäsche empfehlen. ;)

Zurück