• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klassische Crosser die Cantisockelgalerie

Anzeige

Re: Klassische Crosser die Cantisockelgalerie
Die Faltreifen ließen sich ganz einfach von Hand aufziehen. Wolber Gentleman Felgen.
Hier noch ein Paar Bilder (mit Schlauchreifen).


8607059942_734e93794d_c.jpg


8607058156_01a9386896_c.jpg


8605953107_d8df156f44_c.jpg
 
schade, schöne schuhe, aber zu knapp für crosserschuhe, die ich ja fast nur im winter und dann gerne mit einem zweiten paar wollsocken anziehe:(
 
Weihnachtscrossen am Osterwochenende...

IMG_1254b.jpg

...irgendwann wurde mir die angetaute, wieder zugefrorene und nun wieder antauende Schneedecke aber doch zu haarig und der Rest musste auf der Straße zurück gelegt werden.

Ich suche übrigens noch Schlauchreifen à la Harries Wolber Cross, damit der eigentlich für das Rad vorgesehene LRS (Mavic 500/Monthlery Route) fertig werden kann. Falls jemand so etwas noch hat...
 
Manchmal liegen Freud und Leid leider sehr dicht beisammen.
Habe am WE bei dem Versuch das Schaltauge ein kleines Stueckchen zu richten meinen schoenen Crosser gehimmelt - knack :-(

Endlich fettich:



So,
der moderne Alucrosser darf jetzt gehen :)

Da wird der doofe Alucrosser wohl doch noch etwas verweilen muessen :-(

Hat jemand Erfahrung damit, was es kostet einen neuen Ausfaller einloeten zu lassen? Wer macht sowas im Raum Ruhrgebiet/Duesseldorf/Koeln? Wird sich fuer den recht einfachen Diamant-Crosser wahrscheinlich kaum rechnen, aber ein Stahlcrosser mit passender Geo findet sich auch nicht an jeder Ecke ...
 
O je. Das ist ja wirklich dumm gelaufen. Frag doch mal bei den einschlägigen Rahmenbauern, wie sie das sehen.
 
Weihnachtscrossen am Osterwochenende...

Anhang anzeigen 76970

...irgendwann wurde mir die angetaute, wieder zugefrorene und nun wieder antauende Schneedecke aber doch zu haarig und der Rest musste auf der Straße zurück gelegt werden.

Ich suche übrigens noch Schlauchreifen à la Harries Wolber Cross, damit der eigentlich für das Rad vorgesehene LRS (Mavic 500/Monthlery Route) fertig werden kann. Falls jemand so etwas noch hat...

Ist schon 3 Wochen her, aber gibt's diese noch:

http://forum.tour-magazin.de/showth...4der-Rahmen-Teile-Biete&p=4254833#post4254833
 
Manchmal liegen Freud und Leid leider sehr dicht beisammen.
Habe am WE bei dem Versuch das Schaltauge ein kleines Stueckchen zu richten meinen schoenen Crosser gehimmelt - knack :-(

Da wird der doofe Alucrosser wohl doch noch etwas verweilen muessen :-(

Hat jemand Erfahrung damit, was es kostet einen neuen Ausfaller einloeten zu lassen? Wer macht sowas im Raum Ruhrgebiet/Duesseldorf/Koeln? Wird sich fuer den recht einfachen Diamant-Crosser wahrscheinlich kaum rechnen, aber ein Stahlcrosser mit passender Geo findet sich auch nicht an jeder Ecke ...

Sch...
Frag doch mal beim Wolfshohl nach, als alter Crosshase hat er doch bestimmt Mitleid.
Ansonsten fällt mir noch Gerd Stammel ein, da wollte ich demnächst auch mal vorbei...
 
Gebrochene Ausfallenden werden oft geschweißt.
Spart Zeit und Lackierkosten.
 
Ich hatte mal einen alten Bauer Rahmen, an dem das Ausfallende gebrochen ist. Es wurde gelötet und war bombenfest. Ich finde es sieht auch vertretbar aus.
CIMG3177 (FILEminimizer).JPG
 
Ja, geschmiedet, Du hast Recht. Hmm, das waere eine Option fuer diesen recht einfachen Rahmen.
So einfach wie bei dir ist es leider nicht. Es ist nicht am Schaltauge gebrochen sondern am schmalen Steg zur Kettenstrebe.
 
Das ist nicht meinen Rahmen, aber das macht nichts.
Bei dir ist es dann vielleicht noch einfacher.
 
montabici hat neulich eine Reparatur am Ausfallende bei Krautscheid Junior machen lassen und ist sehr angetan vom Ergebnis. Vielleicht sagt er hier auch noch was dazu. Finanziell war das auch kein Kraftakt. Das wird schon wieder ...
 
Hängt ja auch von den Felgen ab. Wenn's schwierig ist, kamm man es noch mit Seife oder Talkumpuder probieren. Oder einfach laut schimpfen...

Ich weiß nicht ob ich einfach nur besonderes Pech hatte, aber kaum saß ich heute 5km auf dem Rad vernahm ich ein lautes Zischen und innerhalb von Sekunden war der Reifen komplett luftleer. Wie das passiert ist kann ich bisher nicht sagen, hatte aber angenommen, ein Crosser-Reifen sollte etwas mehr aushalten.

Konnte den Bock dann die 5km zurück tragen, da der platte Reifen schön im Rahmen schliff :mad:
 
Zurück
Oben Unten