thomaspan
Überlandradler
Der Typ musste nur seinen Frust Luft machen...
Ich finde solche Aussagen derart blöde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Typ musste nur seinen Frust Luft machen...
Ich finds blöd einen einzelnen Satz aus einen Kontext zu reißen, der sich über gerade einmal 3 Beiträge erstreckt.Ich finde solche Aussagen derart blöde.
Dazu sei auch gesagt: Vor dem Radweg auf den Bordstein gibt es lediglich einen Schutzstreifen, 5m weiter geht wieder auf den Schutzstreifen. Da hält sich die Gefährdung nun mal wirklich in Grenzen.Persönlich halte ich es so, dass ich meinen LKW niemals auf einen Radweg stelle. Es gibt ja durchaus immer wieder mal die Situation, dass ich irgendwo in der Stadt mal kurz halten muss, v.a. da ich zu 90% innerstädtisch unterwegs bin. Aber slebst wenn ich, wie die ganzen Paket-Kasper, mitten aufm Gehweg parken würde, dann wäre die Straße immer noch blockiert. Also kann ich auch direkt die komplette SPur zumachen, dann kommen wenigstens noch Radler und Fußgänger dran vorbei. AUtos können warten oder außenrum fahren, dabai tut sich keiner weh.
Natürlich werde ich dafür ständig angehupt, beschimpft, sonstwas, da greift dann wieder Punkt 1 von oben. Mit dem gemeinen Autofahrer hab ich sehr wenig Mitleid, noch Verständnis. Die meisten sind einfach nur knackdoof, und sollten besser daheim bleiben.
Ja, natürlich. Und das hat die Fahrerin auch gesehen.
und 89% der Autofahrerok, dann ist die Fahrerin wirklich genauso, wie der Taxifahrerruf es vermuten läßt... unfähig!
(und so natürlich ist es nicht, dass Radfahrer ein Handzeichen geben, wenn sie der abbiegenden Vorfahrt folgen...an "meiner" Kreuzung warte ich am Stoppschild meist, wenn mir ein Radler entgegenkommt, bis ich wirklich und 100%ig weiß, wo der hinwill...50% biegen ab ohne Handzeichen zu geben)
Ich mache das sowohl als Rad- als auch als Autofahrer so, dass ich bei einer abbiegenden Vorfahrt anzeige, wo ich hin will, weil ich an solchen Stellen einfach schon zu viele kritische Situationen erlebt habe (ohne Richtungsanzeige sind einfach zu viele Missverständnisse und falsche Annahmen möglich). Aber einfach losfahren und draufhalten ist schon nochmal mehrere Nummern härter...[ ... ](und so natürlich ist es nicht, dass Radfahrer ein Handzeichen geben, wenn sie der abbiegenden Vorfahrt folgen...[ ... ]
Genau so und nicht anders sollte das sein (und mache ich das), weil alles andere auf irgendwelchen Annahmen beruht, die aber dann beide Parteien gleichartig treffen müssten, was aber meistens nicht funktioniert, weswegen es dann öfters zu Missverständnissen führt... Du weisst, was ich meine.[ ... ]Stell dir vor du hast eine X-Kreuzung, bei der die Vorfahrtstraße nach links abknickt.
Wenn du es jetzt richtig machen willst, müßtest du, wenn du der Vorfahrtstraße folgen willst, links blinken / den Arm raushalten. Leider machen das die Wenigsten.![]()
Wenn du nach rechts abbiegen willst, blinks du rechts / hälst den rechten Arm raus.
So, jetzt willst du aber ggf. geradeaus? Was machst du dann? Eigentlich solltest du gar nichts machen, damit alle kapieren, daß du geradeaus willst.[ ... ]
Genauso mache ich das. Ist glaube ich auch so vorgeschrieben.Moin Hawiro,
wie willst du das denn machen?
Stell dir vor du hast eine X-Kreuzung, bei der die Vorfahrtstraße nach links abknickt.
Wenn du es jetzt richtig machen willst, müßtest du, wenn du der Vorfahrtstraße folgen willst, links blinken / den Arm raushalten. Leider machen das die Wenigsten.![]()
Wenn du nach rechts abbiegen willst, blinks du rechts / hälst den rechten Arm raus.
So, jetzt willst du aber ggf. geradeaus? Was machst du dann? Eigentlich solltest du gar nichts machen, damit alle kapieren, daß du geradeaus willst. Da aber sehr viele beim Folgen der Vorfahrtstraße nicht blinken, gehen alle davon aus, daß du ebenfalls nach links der Vorfahrtstraße folgen wirst, wenn du keine Zeichen von dir gibst.
Ich blinke bei abgeknickten Vorfahrten manchmal auch wenn ich geradeaus fahre wenn ich dadurch einem Wartenden signalisieren kann, daß ich seinen Weg nicht kreuzen werde. Natürlich nur wenn es kein anderer mißverstehen kann.
Wenn es nicht nach rechts ab geht, kannst ja auch rechts blinken, wenn du eigentlich geradeaus willst.
Natürlich nur wenn es kein anderer mißverstehen kann.
Wenn doch mal einer ganz böse mault, kannst immernoch erwidern, daß Radwege eh nicht dafür ausgelegt sind, daß man 40 Tonnen darauf stellt. Da fehlt einfach der Unterbau. entsprechend würden die schnell kaputt gehen, wenn man da doch mitm LKW drüberfährt
Die krude Ausrede mit dem Unterbau benötigt ein LKW-fahrer gar nicht. Für Fahrzeuge > 3,5 t ist das Befahren des Bürgersteigs ganz einfach verboten, sogar für Fahrzeuge, die Sonderrechte nach § 35 StVO beanspruchen dürfen.
Ich möchte nicht die Diskussion über das Video wieder aufleben lassen, aber der Klassiker ist ja wohl der am Lenker transportierte Helm, der beim (zum Glück nur leichten) Aufprall des Kopfes am Brückengeländer irgendwie doch nicht an der richtigen Stelle war...Das kannst du doch nicht ernst meinen? In Gegenrichtung frei gegebene Radwege sind ja schon ein Hammer, aber dann noch Radfahrer, die nicht verstehen, dass sie als Geisterfahrer andere Radfahrer gefährden sind wohl die Krönung der Idioten auf Rädern! M.E. sollte man jedem Geisterradler 100€ abknöpfen damit sie es endlich lernen wie gefährlich ihr Verhalten ist. Das ist dann nur noch zu toppen, wenn sie nachts ohne Beleuchtung unterewegs sind.
Ansonsten führe dir mal dieses Video zu Gemüte, ab 1:05, wenn du dir Zeit sparen möchtest.
Und, bist du in der Lage einem verunsichertem Geisterfahrer auszuweichen, egal wie gut du selbst auf dem Rad bist?
Ist doch ein Radweg. Es ist doch sehr gewissenhaft, den Helm an Stellen wo sowieso nichts passieren kann nicht unnötig abzunutzen... (aua)Ich möchte nicht die Diskussion über das Video wieder aufleben lassen, aber der Klassiker ist ja wohl der am Lenker transportierte Helm, der beim (zum Glück nur leichten) Aufprall des Kopfes am Brückengeländer irgendwie doch nicht an der richtigen Stelle ist...