• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

American Classic Magnesium Clincher 2012

wangtao

Neuer Benutzer
Das 2012 Modell soll nur noch 1108 Gramm wiegen.
Sind die Teile zu empfehlen ?
Wie sind Eure Erfahrungen mit den American Classic Magnesium Laufrädern der vorigen Modelljahre ?
Oder doch lieber ZTR Notubes Felgen mit Tune oder Extralight Naben ?

Danke

Kriegt man die ZTR Notubes nicht nur in 32L? Ne Alternative wären auch die KinLin XR-200. Die wiegen 375gr. und gibt es in allen Lochzahlen. Ich hab mir nen LRS mit den Extralite Naben machen lassen,aber mit den XR-300 und CX-Ray Speichen. Die Naben sind schon klasse.

Ja würde mich auch interessieren, die sehen ja extrem scharf aus, nur leider etwas teuer.
Kann schon jemand etwas drüber sagen?

Brennendes-Rad-kurz-nach-dem-Absto%C3%9Fen1.jpg

Ich hatte mal Magnesiumfelgen am Auto, die haben nich gebrannt...............komischo_O

Aso, na dann...
Ne aber mal im Ernst keiner Erfahrung, Ich finde die Art der Einspeichung sehr schick, und 1100g.

Magnesiumteile haben immer einen Schutzlack - ist dieser beschädigt, so kommt es innerhalb kürzester Zeit zum Aufblühen des Materials. Ob ich das an Leichtbaufelgen haben müsste - eher nicht...
Bei Motorrädern ist solches Material nur auf Rennstrecken zulässig - die hauen die Felge bei einem Kratzer aber auch einfach in die Tonne.

Ich weis nur von einem, der das Vorjahresmodell gefahren hat, wie immer nur für ein Jahr. Leicht, schwammig in Kurven, geil am Berg. Meinte nix für den täglichen Trainingsbedarf da sie ihm zu empfindlich auf Kratzer erschienen. Jetzt fährt er Tune T38, gleiches Gewicht aber mit denen ist er super zufrieden, da sie sich am Berg genauso fahren lassen und mit dem dezenten Hochprofil auch auf ebener Strasse gut abgehen. Fürs Auge bieten sie meines Erachtens auch mehr ;) aber das ist ja erst mal nebensächlich.

Habt ihr mal die Maße der Felge beachtet? Maulbreite 18 mm, da sollte man schon mindest. 25 mm Reifen wählen. Das ist schon eher eine Trekking-Felge von der Innenbreite.

Ich weiß das VW mal beim 3l Lupo die Heckklappe aus Magnesium konstruiert hatte um Gewicht zu sparen, die Klappen sind reihenweise vergammelt.

Zurück