• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2012

Der Angriff von Rolland war nicht gerade die feine Art. Zu seiner Ehrenrettung muss man aber sagen, dass zu dem Zeitpunkt (seit Evans' erstem Platten war ja nur etwa eine Minute vergangen) noch nichts von den Reißnägeln bekannt war. Am Ende, als diese Information höchstwahrscheinlich schon die Runde gemacht hatte, hat er auf das Feld gewartet, denn er wurde erst noch mit 1:40 Vorsprung auf das Feld gemeldet und wenige Minuten später eingeholt.
 
Also das mit den Nägeln ist eine ganz übele Geschichte, meiner Meinung nach fällt so etwas schon unter versuchte schwere Körperverletzung. Kiserlovski (Astana) scheint sich genau deswegen das Schlüsselbein gebrochen zu haben. Was geht eigentlich in den Köpfen von manchen Menschen vor:mad:? Wird aber wahrscheinlich schwierig werden die Spinner ausfindig zu machen.
 
Das sind Scherze der ganz üblen Sorte. Ich dachte im ersten Moment: Mensch was hat Cadal für ein Pech, aber als er dann noch das Vorderrad wechseln müsste kam ich ins Grübbeln. Wen der Radsport nicht interessiert, der soll es einfach nicht schauen. Wer anderweitig Probleme hat soll es sagen. Die Abfahrten sind schon so schwierig genug. Unverantwortlich. War eigentlich eine schöne Etappe :)
 
Lässt sich nicht das Videomaterial der vorbeigefahrenen TV Moppeds auswerten?
Beim Fussball können sie es ja auch, oder interessiert das nicht so richtig?
War schon verdächtig, als Cadel abstieg, und das Hinterrad vom 1. Kollegen haben wollte und der auch mit Platten stehen blieb.
 
Das Videomateriel brauchst nicht mehr auswerten.
Eben haben sie in TV5 Monde "Le Film Du Tour" gezeigt und schön spitze Tapisserienägel, die sie aus den Reifen der Begleitmotorräder, einige ebenfalls mit Reifendefekt, gepopelt hatten. Ich dachte eigentlich diese Zeiten wären vorbei.
Ganz übel so was :mad:.

Pierre Roland hatte den Platten von Evans schlicht und einfach nicht mitbekommen und attackiert, weil es ihm zu langsam war. Später liess er sich ja wieder einholen, als er informiert war.

Verdienter Sieg von LLSanchez.
 
btw
Sky - is das nich das Team von diesem selbstlosen Menschenfreund Rupert Murdoch, der sich,
bzw. seiner Zeitung einen ebenso illegalen wie enormen Vorteil verschaffte,
indem er emails und sms von (für ihn) wildfremden überwachen & auswerten lies?
 
Sehr interessantes Interview von Froome. Er könnte definitiv die Tour gewinnen, da er der Särkste ist, wie auch letztes Jahr bei der Vuelta. Die Chance, die er hat, ist ohne weiteres einmalig, zumal nächstes Jahr Contador wieder da ist... Froome ist aber ein sehr guter Fahrer und, anders als einige andere Mitfavoriten, sehr angriffslustig und sich ein sehr kompletter Fahrer, der vllt. langfristig doch einen Contador am ehesten fordern könnte.

Ich fand die Aktion von Sky und Liquigas SEHR fair. Wiggins ist echt 1a), so gehört sich das...Dass haben wir in der Vergangenheit, ob z.B. von Contador oder dem kompletten Leopard Team, auch anders gesehen. Dem hirnlosen Nägelverteiler gehört jeder einzelne ins Gehirn geschlagen. Seine lustige Aktion führte dazu, dass sich ein Mensch schwer verletzt hat. Zum Glück ist nichts schlimmeres (außer dem Schlüssebeinbruch) passiert. Stellt euch mal vor Evans hätte 80 Sachen drauf und dann ist das Vorderrad im Ar.....Hätte böse ausgehen können. Dass aber es Evans wieder getroffen hat, da dachte ich an den alten Evans vor dem WM-Titel. Schade!

LL Sanchez hat meinen Respekt verdient. Gewinnt trotz eines Handbruchs. Gilbert ist übrigens sowas von nicht in Form....Unglaublich eigentlich, dass er vor 1,5 Jahren die Klassiker noch so dominiert hat. Sagan= ohne Worte!!! Der neue Merckx.
 
Moin!
Ich denke, das waren keine Tourhasser sondern einfache Soziopathen wie die Leute die Flugzeuge mit Laserpointern blenden o.ä. . Dummes Scheisspack das sowas WITZIG findet, und genau wegen dieser Dummheit wird man die Spacken erwischen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Erinnert Ihr Euch noch vor zwei Jahren die Arschlöcher die mit Luftgewehr aufs Peloton geballert haben?
Einfach unfassbar, obwohl man von den immer präsenteren Selbstdarstellern bei den Bergetappen ja schon einigen Wahnsinn gewöhnt ist.
Jetzt muss "nur" noch jemand an Schmierseife oder Öl bei Abfahrten denken, dann gibt es Tote und den Radsport wie er mal war wird einer davon sein.
Gute Besserung @ Kieserlovski, hoffe dass er noch einen vergleichbaren Erfolg in seiner Karriere nach Hause fahren kann.
Vive le Tour, vive le cyclisme!
Christian
 
Christian
Das Problem ist doch einfach, dass die Hirnlosen keine Kamera eingefangen hat. Die werden schon irgendwie es schaffen, leider, ungestrafft zu bleiben. Ähnliches gabs ja über Jahre bei Rund um Köln. Da war es auch so ein Freak. Ich weiß nicht, was in deren Köpfen vorgeht...Wobei man auch sagen muss, dass selbst bei der EM die Torhüter ständig beworfen und mit Laserpointern geblendet wurden, obwohl dort mehr kontrolliert wird. Was das für Fans sind...bzw. warum Leute dann zu so einer Veranstalltung hingehen.
 
Na, zu Hause regt sich maximal Mutti auf :(
Ich denke aber, dass es bei Reissnägeln auf 4 Km Spuren geben wird. Können die Bullen mal zeigen dass sie nicht nur in Sachen Dopinghatz einen auf dicke Hose machen können ;)
Spinner gibt es immer wieder und leider ist das Interesse an Aufklärung oft gering. In diesem Fall gehe ich davon aus dass dem nicht so ist.
VG
Edith sacht: Christian ist ein neuer Benutzer aus Frankfurt, ich bin ein alter aus Hamburg! :p
 
...Ich fand die Aktion von Sky und Liquigas SEHR fair....
In der ersten Woche hat niemand von denen auf gestürzte Konkurrenten gewartet. Diese Art von Fairness entwickeln die Herren immer erst dann, wenn sie selbst an der Spitze stehen. War ja bei Armstrong schon genauso.
 
Klasse gemacht von LL Sanchez! Der ist ein richtig ausgefuchster Rennfahrer. Noch beeindruckender aber Peter Sagan, der sich in einer Gruppe mit einigen guten Bergfahrern befand und sich trotzdem kaum distanzieren hat lassen an diesen steilen Rampen. Wie blöd muss man eigentlich sein, um auf einer Abfahrt auf der Radprofis mit 80 km/h runterbrettern, Reißnägel auszustreuen? Kiserlovski war der von Astana, der am Boden lag mit nem Schlüsselbeinbruch.

Der Etappenverlauf gestern war insgesamt gesehen relativ enttäuschend. An der Mur de Peguere gab es keine ernsthaften Attacken, was wohl an diesem unnötigen Rundkurs am Ende der Etappe lag. In der Abfahrt hätte Nibali vllt dann noch was probiert, konnte aber nicht wegen der Reißnägel. Somit ist auch die Abfahrt ohne Angriffe verlaufen, wenn man mal von der fragwürdigen Attacke von Rolland absieht. Summa summarum muss man froh sein, dass sich außer Kiserlovski keiner verletzt hat und die Favoriten trotz vieler Defekte zeitgleich angekommen sind.

Froome braucht sich gar nicht groß aufzuspielen. Er hat doch gewusst, dass Wiggins auch heuer wieder Kapitän sein wird bei Sky. Froome hätte nach der Vuelta im letzten Jahr sicher genug Angebote von anderen Teams gehabt. Außerdem kann ihn schlussendlich keiner davon abhalten Wiggins anzugreifen. Peinlich würde es dann halt, falls es in die Hose geht. Von mir aus soll er Wiggins angreifen. Der nervt sowieso mehr denn je seit er in Gelb fährt. Der muss sich jetzt dauernd wichtig machen während den Etappen :rolleyes:

was sagt ihr zu morgen 2x4. Kat und 1x3. Kat, Massensprint?

Ich denke heute werden sich die Sprinterteams noch mal voll ins Zeug werfen. Ist wohl die letzte Chance auf einen Massensprint vor Paris. Dienstag Ruhetag, Mittwoch und Donnerstag gehören den Klassementfahrern, am Freitag wird ne Gruppe durchkommen und am Samstag ist das ZF. Allerdings enden die Etappen, die in Pau enden, oft mit einem Sieger aus einer Fluchtgruppe. Man wird sehen.
 
Schon krass, dass es da Leute gibt, die tatsächlich so skrupellos das Leben der Radsportler riskieren und Nägel auf die Straße streuen. Es muss ja nicht unbedingt so sein, dass beim Einsammeln eines Nagels ein schleichender Plattfuß entstehen muss, bei dem man noch rechtzeitig anhalten kann. Wenn wegen so einer Aktion der Reifen plötzlich in der Abfahrt platzt, kann das ganz böse ausgehen...

Ich war ja schon bei der Tour - hätte ich da jemanden erwischt, der sowas macht, wäre der von mir äußerst grob der Polizei übergeben worden. So ein Mistschw**n!
 
Wieso fährt der Thomas Voeckler eigentlich immer nur noch ganz hingen rum?
Mir haben seine Sticheleien vorne immer viel Spaß gemacht. Auch wenn er sich selber damit keine Freunde schafft.
 
Zurück