• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2012

schoener sieg von greipel...

aber was war da gestern los. der geläuterte millar machts und wiggins schreibt seinen frust übers doping in einem mehrseitigen zeitungsbericht nieder. was soll man davon halten?! sind jetzt alle a-profis clean?
hab da aus anderen ligen, von leuten mit denen man noch sprechen kann (die so bei "rund-um-köln" etc. mitfahren) anderes gehört!

aber was war da gestern los. der geläuterte millar machts und wiggins schreibt seinen frust übers doping in einem mehrseitigen zeitungsbericht nieder. was soll man davon halten?! sind jetzt alle a-profis clean?
hab da aus anderen ligen, von leuten mit denen man noch sprechen kann (die so bei "rund-um-köln" etc. mitfahren) anderes gehört!
Der hat sogar ein ganzes Buch darüber geschrieben. Durchaus lesenswert, aber wirklich schlauer wird man dadurch auch nicht.

Ha, hat der André mal wieder so ein beschissenes kleines Rennen gewonnen. Das britische Grossmaul hat sich schön auf die Windkante nehmen lassen und/oder wurde schon am Mt. St Clair abgehängt.
... ich nehm an, dass Du ein nördlicher Lieblingsnachbar bist - aber BITTE - glaub jetzt nicht, der Greipel hat es jetzt dem Cav gezeigt ... nicht mal, wenn er auf Versehen ne Bergetappe gewinnen würde :D

Dieser Mont Saint-Clair wurde durch den Angriff von Evans ziemlich hart gefahren. Irgendwie cool, dass Wiggins EBH den Sprint angezogen hat :D EBH dann aber leider zu früh im Wind und somit konnten Greipel und Sagan vorbeiziehen. Gallopin ist gestern wohl ausgestiegen. Valverde und Leipheimer haben sich ordentlich Zeit aufbrummen lassen und werden jetzt sicher auf Etappensiege gehen.

Die heutige Pyrenäenetappe könnte in der Tat sehr interessant werden. Ärgerlich ist natürlich dieses Flachstück nach dem letzten Berg, aber diese Mur de Peguere ist obenraus auf den letzten 3 km sacksteil. 11 - 13 % Steigung hat es dort im Schnitt und Rampen mit 16 und 18 % sind auch dabei. Da wird es sicher Attacken von GK-Fahrern geben. Die Abfahrt ist dann natürlich auch prädestiniert für Angriffe.

Dieser Mont Saint-Clair wurde durch den Angriff von Evans ziemlich hart gefahren. Irgendwie cool, dass Wiggins EBH den Sprint angezogen hat :D EBH dann aber leider zu früh im Wind und somit konnten Greipel und Sagan vorbeiziehen.
Die Chancen für Boasson Hagen wären grösser gewesen, wenn Wiggins noch ca. 50m weiter gefahren wäre. Aber auch die gewählte Übersetzung im Schlusssport war nicht ganz optimal. Ein höherer Gang wäre in diesem Fall wohl etwas besser gewesen. Aber er ist trotz alledem nicht unzufrieden.

Hoffentlich gibt es heute endlich mal einen Wechsel in der Führung (gelbes Trikot). Würde meiner Ansicht nach die Sache etwas interessanter machen.
Ich drücke allen Verfolgern die Daumen :daumen:

Früher waren viele der besten Sprinter auch Klasse-Rennfahrer, die (fast) alles gewinnen konnten. Heute sind es fast nur noch Spezialisten für die letzten 500 Meter, nicht mal den letzten Kilometer könnten die erfolgreich durchziehen. Sagan ist da z. Zt. die einzige Ausnahme, das ist der einzige gute Sprinter, der auch noch andere Qualitäten hat und der sich auch im Rennverlauf zeigt.

Ich höre meinen Großvater reden. Früher! Ja, ja, da hat das Bier auch nur 50 Pfennig gekostet :D

Na ja, in der letzten Rennminute am kräftigsten in die Pedale getreten,...solche Sprintlutscher...Früher...heute fast nur noch Spezialisten für die letzten 500 Meter, nicht mal den letzten Kilometer könnten die erfolgreich durchziehen.

:rolleyes:
Ich habe eben nochmal die Wiederholung gesehen: ab etwa 1000m vor dem Ziel war Greipel alleine.

Genau, Cav gewinnt sogar gegen Greipel wenn er verliert! :confused:

... wäre mir neu, dass Cav gestern mitgesprintet hätte ?!? ... also kann man auch net von verlieren reden - wenn, dann hat Sagan den Sprint verloren, weil er zum Glück von Greipel zu spät aus dem Windschatten raus is ... aber nichts desto trotz ... 3 Siege von Greipel sind ja eh a super Leistung (auch wenn ich ihn und seinen Sprintstil nicht mag) .. jedenfalls seit längeren wieder ein Deutscher, der auf der Tour aufzeigt ...

Abgesehen von seinen Äußerungen zum Thema Doping finde ich seine Aussage, dass er eine "süchtige Ader" (Alkohol) hat ganz interessant. Das ist eine interessante Parallele: Selbstzerstörerischer Leistungssport. Ist halt mal ein anderer Blickwinkel. Weiß aber auch nicht, was ich davon halten soll.

Zurück